frage zur Nüvi 200W

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Erstmal Hallo an alle, bin neu hier.
    Habe mir den Nüvi 200W gekauft, bin damit eigendlich zufrieden nur meine frage ist ob ich die neuste Software version drauf habe, unzwa ist es die Version 2.20 ist das aktuell?
    Und noch was, unzwa habe ich mir noch ein SD Karte gekauft ist es nur dazu da das man fotos rauf spielen kann oder kann man mit so einer SD Karte auch andere sachen machen?
    Danke!

  • FwUpdate via WebUpdater und aktuelle Karten innerhalb von 60 Tagen DACH intern Rest

    auf SD.Bei Garmin gibt es kein DACH als Update nur Europa.Konto bei Garmin erstellen

    Karten runter laden sich freuen ....

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hi tourenfahrer,
    danke erstmal für deine Antwort aber bin total neu auf dem Gebiet, kannste mir mal genauer erklären was du mit 60 Tagen DACH intern Rest meinst? was ist DACH?
    Kannst du mir auch sagen welche Version z.Zt. aktuell ist und was sich da geändert hat, oder lohnt es sich nicht ein Update zu machen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich gebe dir mal den Tipp für Einsteiger : http://www.pocketnavigation.de das Schwesterboard


    für NÜVIs die bessere Adresse..


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • D----Deutschland
    A---Austria
    CH--Schweiz, also die vorinstallierte Karte bei Deinem Nüvi.




    Bei Garmin kannst Du nachschauen, ob Du die aktuelle Software drauf hast:


    Den Webupdater runterladen und durchlaufen lassen, dann wird Dir angezeigt, ob Du die aktuellen Versionen drauf hast oder eine alte.


    http://www8.garmin.com/software/WebUpdater_241.exe

  • Brauche dringend hilfe,
    unzwa habe ich den webupdater runtergeladen wie du es geschrieben hast und durchlaufen lassen, er hat eine neue Versiongefunden unzwa den 4.0, ich habe den 2.20 noch drauf.
    Ich trau mich aber nicht runterzuladen weil ich angst habe das ich mein Navi irgendwie kaputt mache oder das es vielleicht danach irgendwie langsamer wird, hat einer schon erfahrung gemacht mit dem Version 4.0? Ist es auch auf Deutsch? Nicht das ich abstürze habe danach.
    Kann ich bevor ich es runterlade meine eigene software den 2.20 irgendwie backup machen und später wenn es probleme gibt mit der Version 4.0 wieder rauf installieren?
    Bitte um Antworten....es eilt!
    THX.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • drauf und gut ist ...in Ruhe durch laufen lassen das Update. Vorschrifts mässig trennen .


    (Taskleiste) Gerät an schalten Update inst. lassen (kann dauern) Nicht nervös werden ..


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • hi tourenfahrer,
    danke, eine frage hab ich noch muss ich mich da registrieren also hatte mal gelesen das es wohl nur für 60 tage ist danach läuft mein gerät nicht mehr, und das es auch sein kann das mein gerät danach nur englisch ist also das es nach ein Bundesstaat fragt, kannst du es bestätigen?

  • das hat damit nix zu tun ,innerhalb der 60 Tage ist unter Unständen ein Kartenupdate für
    lau zu bekommen .Für Europa zu inst ist eine SD-Karte nötig DACH intern Rest via MS auf


    SD


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ..hatte mal gelesen das es wohl nur für 60 tage ist danach läuft mein gerät nicht mehr, und das es auch sein kann das mein gerät danach nur englisch ist also das es nach ein Bundesstaat fragt?

    Wo liest man solchen Müll???


    Für Europa zu inst ist eine SD-Karte nötig DACH intern Rest via MS auf SD

    Was aber zunächst mal eine MapSource-Installation auf dem PC voraussetzt. MS liegt keinem Nüvi bei. Muss also zunächst mal besogt und installiert werden. Geht natürlich, aber ob man das einem Nutzer, der schon Angst vor einem Firmware-Update hat, wirklich empfehlen sollte? :cool:

    Slyy: ich empfehle dir, dich erst mal hier und bei pocketnavigation.de intensiv in das Thema einzulesen. Dann wird dir sicher einiges klarer, und du kannst entscheiden, was du tun (oder lassen) willst.

    Uwe

  • mit dem Kartenupdate kommt MS oder Mapinstal...das die Angst da ist kann nur an fehlender

    Grund oder Fachberatung beim Kauf gelegen haben .NÜVI-200W gibt es beim kauf von 1

    Kg.Kaffee als Zugabe :D oder waren es zwei..

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • also ich glaube ich habe mein navi zerschossen, nach dem ich gestern abend noch diesen update versucht habe bootet er ganz kurz hoch und danach schlatet er sich ab, manchmal komme ich bis zur der anzeige "Zieleingabe" und "Karte" wenn ich aber eins von den anklicke schaltet er sich ab, so eine scheisse hätte ich es doch lieber sein gelassen, lief alles wunderbar nur das er manche strassen falsch angezeigt hatte deswegen dachte ich mir das ich ein update mache sollte. :( Das wars wohl mit mein Nüvi 200W.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Noch mal anschliessen und FW via Updater einspielen . Ach ja auf der Rückseite unter

    dem Aufkleber sollte eine Resettste sein.Oder Nutzerdaten löschen .Einschalten und gleichzeitig

    unten rechts auf den Bildschirm drücken . Nachfrage mit ja bestätigen und hoffen .Was ich

    nie verstehe im
    Schnitt mache ich ein oder zwei Updates pro Tag bis auf einen SP-C-550 vor zwei Jahren

    nie ein Problem.Viel Erfolg..

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • ...bootet er ganz kurz hoch und danach schlatet er sich ab, manchmal komme ich bis zur der anzeige "Zieleingabe" und "Karte" wenn ich aber eins von den anklicke schaltet er sich ab...



    Wäre aber auch das typische Verhalten, wenn der Akku nahezu leer ist. Ist das Gerät frisch geladen?

    Uwe

  • Laden kann ich es jetzt nicht mehr aber er war vor dem update vollgeladen.
    Funktioniert einfach nicht mehr!
    Ein freund meint das ich jetzt auch keine Garantie Anspruch mehr habe weil so ein Firmware update ist auf eigene Gefahr, schöne sch.....! :mad:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Laden kann ich es jetzt nicht mehr aber er war vor dem update vollgeladen.

    Ich bin jetzt nicht der Nüvi-Experte, aber laden sollte es noch, wenn du es an ein USB-Kabel hängst (und der PC am anderen Ende des Kabels angeschaltet ist!)

    Ein freund meint das ich jetzt auch keine Garantie Anspruch mehr habe weil so ein Firmware update ist auf eigene Gefahr, schöne sch.....! :mad:

    Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr... das mag gelten, wenn man mit irgendwelchen Mods rumspielt. Ein Update mit einer offiziell vom Hersteller angebotenen Firmware hat dagegen keinen Einfluss auf Garantieansprüche!!!

    Uwe

  • Hätte ich doch vorher lieber ein Firmware backup gemacht, wenn ich natürlich wüsste wie sowas geht!

  • gehe zu deinem händler und erkläre den schaden .. einschicken lassen und auf neues gerät


    warten

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Funktioniert einfach nicht mehr!

    Hab gerade versucht, den Fehler mit dem Nüvi 200W eines Freundes nachzuvollziehen :D - da war noch FW 3.irgendwas drauf vom letzten Update, das ich ihm gemacht hatte.

    Gerät an USB angeschossen, Webupdater gestart, ein paar Meldungen abgenickt. Nach dem Laden des Updates das Gerät ausgesteckt - dann dauert der Start ein wenig länger, aber da steht ja eine Meldung im Display, das irgendwas installiert wird. Dauert aber nur ein oder zwei Minuten. Dann lief das Nüvi wieder wie gewohnt.

    Jetzt ist FW 4.0 drauf, keinerlei Probleme. Kann deine Schwierigkeiten also leider nicht nachvollziehen... :huh:

    Uwe

  • So da bin ich,
    war heute beim Händler habe es umgetauscht, der Verkäufer war eigendlich nicht begeistert er meinte ich soll lieber sein lassen mit Firmware update die bringen sowiso nichts nur probleme, mich würde interessieren was neu ist an Version 4.0, habe wieder die Version 2.20 also was ziemlich altes glaub ich mal.