Navigieren Marineeinstellung auf Schotterweg

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen


    ich habe nichts gefunden bezüglich Marineeinstellung.
    Eimal nach kompass fahren.
    Dann die Autobahnenstellung wie auch das immer heissen mag.
    Wie tue ich die Seiteneinstellung einrichten?
    Die roten pfeile am Navi,ist das der kursziel oder der momentane kurs den ich fahre?
    Der 278 im Gelände könnte kaputt gehen?Vibration,Akku währen der Fahrt am Navi und gleichzeitig Laden?



    MfG


    Kankusho

  • Zitat

    ich habe nichts gefunden bezüglich Marineeinstellung.


    Ist das eine Frage? Wann ja, was willst Du wissen?

    Zitat

    Eimal nach kompass fahren.


    Siehe oben.

    Zitat

    Dann die Autobahnenstellung wie auch das immer heissen mag.


    S.o.

    Zitat

    Wie tue ich die Seiteneinstellung einrichten?


    Menue-"Seite einrichten", aber vielleicht meinst Du "Karte einrichten", übrigens, hast mal ins Handbuch geschaut?

    Zitat


    Die roten pfeile am Navi,ist das der kursziel oder der momentane kurs den ich fahre?


    Der rote=Peilung,
    Der rose=Kurs

    Zitat

    Der 278 im Gelände könnte kaputt gehen?Vibration,Akku währen der Fahrt am Navi und gleichzeitig Laden?


    Ja, könnte, wie alles halt so im Leben!
    Und, eine Bitte, etwas verständlichere Formulierung wäre eine Erleichterung, so konnte ich nur raten, was Du überhaupt willst.
    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Sorry,
    wollte so kurz wie möglich schreiben.
    Mein Ziel ist es 278 auf schotterwegen oder in der Wüste mit kompass und der 2D ansicht umzugehen.Die Betriebsanleitung ist mir keine hilfe.Welche ansicht ist die beste zu fahren(kompass oder 2D ansicht).Die Seite einrichten kein problem,aber welche werte?
    Nach kompass fahren wie? nach 2D fahren wie?



    MfG


    Kankusho

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tja, Du wolltest Dich möglichst kurz fasse, will ich auch versuchen:
    Navigation in der Wüste ist mir fremd, wird aber so ähnlich wie auf dem Waser sein. Die Navigation auf Wegen, ob Schotter oder nicht ist ganz was anderes.
    In der Wüste oder Auf dem Wasser, ist Luftliniennavigation angesagt. Auf welcher Seite ist aber schon wieder Geschmackssache. Ich bevorzuge die Kartenseite, habe aber BlueChart als Karte. Andere navigieren auf der Kompassseite, wieder andere auf der Autobahnseite. Eine ge´nerelle Einrichtungsempfehlung gibt es auch nicht.
    Ich würde Dir das sehr umfangreiche und informative Buch von Ralf Schönfeld
    Das Gps-Handbuch empfehlen.Insbesonders Band 1, hat ü+ber 480 Seiten.
    So, ganz so kurz war´s jetzt nicht, wenn Du konkrete Fragen hast, bitte.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Eine schon etwas älterere, aber immer noch grundlegende Anleitung zum 276C findet sich hier: http://www.fjr-tourer.de/index…ervice/gps/276c/276c.html

    Unbedingt emfehlenswert für alle user, die sich mit dem Gerät vertraut machen wollen, aber auch für diejenigen, die nach längerer Zeit nochmal etwas nachschlagen wollen.

    Am Ende des Kompendiums findet sich auch ein link auf eine PDF-Datei, wenn man sich dem Studium offline widmen will: http://www.fjr-tourer.de/servi…76c/garmin-gpsmap276m.pdf

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Kankusho

    Wenn du abseits aller verfügbaren Detailkarten unterwegs bist, hilft die Worldmap recht gut zur groben Orientierung.
    Ziel eingeben und per Luftlinie dorthin führen lassen. Erprobt von mir ist die Kartenseite mit sinnvollen Datenfeldern ( In der Kartenansicht -> Menu -> Daten auswählen z.B. Distanz zum Ziel, Zeit, Track(=Steuerkurs), Höhe.)
    Der Trackspur gibt man eine deutlich sichbare Farbe, damit man seine "Schleifchen" im Gelände gut sehen kann. Denn Luftlinie fahren ist wohl nur in den seltensten Fällen möglich.
    Deshalb ist der "Highway-Modus" eigentlich auch nur auf dem Wasser zu gebrauchen. Damit kannst du, wenn dir langweilig ist, versuchen exakt auf der Kurslinie zu steuern.
    Die Kompass-Seite bringt eigentlich auch nicht so recht was. Den aktuellen Steuerkurs kannst du dir als Datenfeld "Track" anzeigen lassen.

    Was ich immer bedauere ist, dass sich der recht nette Band-Kompass aus der Highway-Seite nicht als Datenfeld oben in die Karte einblenden läßt. Das wäre die ideale Kombination im Offroad-Betrieb!

    Evtl kannst du dir noch die Steuerkurslinie anzeigen lassen. Ich benutze diese aber ausschließlich auf dem Wasser ;-))
    (In der Kartenansicht -> Menu -> Karte einrichten -> Reiter: Linie -> Steuerkurslinie. Je nach eingestelltem Maßstab kann man in der Auswahl Entfernung eine sinnvolle Länge dafür Einstellen)

    Gruß
    Barney



    Gruß
    Barney