2820, Fragen von einem Anfänger

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,

    ich überlege im Moment ob es ein Zumo 550 oder ein 2820 werden soll.

    Jedes Gerät hat seine Vorteile, aber um sicher zu gehen hab ich noch ein paar Fragen.

    Kann ich beim 2820 die Straßentypen, die beim Routing bevorzugt werden sollen (Landstraße usw), per „Schieberegler“ stufenlos auswählen?
    Beim Zumo kann ich nur Ausschlüsse aktivieren, das gefällt mir nicht.

    Werden POI’s auf der Karte, auch während ich eine Route fahre angezeigt? (beim Zumo ist das nicht möglich)

    Wie viele Datenfelder im Sichtbereich können beim 2820 frei belegt werden?

    Welche Motorradhalterung könnt ihr empfehlen?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

  • Strassentypen zu lassen, bevorzugen oder vermeiden .Schieberegler gibt es nicht nur

    Fixeinstellungen POIs lassen sich nach belieben anzeigen oder nicht .Was geht und was

    nicht bitte da nachlesen . Es ist zwar der 2720 aber bis auf BT und Mikoanschluss links

    gleich . Die Site sollte deine Fragen beantworten :

    http://www.comkor.de/comkor-shop/sonderseiten/2720/index.htm

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo tourenfahrer


    der Link hat mir weitergeholfen. Die Schieberegler gab es mal an älteren Garmingeräten. Ich finde diese Art der Routeneinstellung einfach genial. Ich denke, das 2820 ist genau das richtige für mich.


    Gruß
    Martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo tourenfahrer

    der Link hat mir weitergeholfen. Die Schieberegler gab es mal an älteren Garmingeräten. Ich finde diese Art der Routeneinstellung einfach genial. Ich denke, das 2820 ist genau das richtige für mich.

    Gruß
    Martin



    Werden ab und zu angeboten die 2820 oder das BMW Modell. Als Schnäppchen

    gehen die nicht weg ---Preise zwischen 400 und fast 700 alles schon gesehen .

    Kommt immer drauf an ob neu, "neuwertig" oder gut gebraucht ....

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Handelt es sich bei dem Gerät von BMW um den Navigator III ?
    Wo ist da eigentlich der Unterschied? Ist es nur der MP3-Player der fehlt?
    Die Preise sind gesalzen. Ich mal sehen ob sich was in der Bucht findet.

  • Es fehlt beim BMW-Gerät der MP3 Player und das Gerät hat eine eigenständige FW.


    Plus hat das BMW Gerät das linke Bedienteil.....BMW hat links keinen Audio- Ausgang und


    keinen Mikro-Eingang .Das sollte es gewesen sein .Eine Serie von NavigatorIII wurde ohne


    FB und Garmin-Haftpolster verkauft. Gibt es in der Bucht zum Nachkauf...


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... der BMW-Navigator III hatte eine CN NT + v8, eine Sonderausführung von Garmin für BMW, Routing "querfeldein" sozusagen. Absolut topp.


    Gruß
    Günther

  • ... der BMW-Navigator III hatte eine CN NT + v8, eine Sonderausführung von Garmin für BMW, Routing "querfeldein" sozusagen.


    ....hääää, bitte ??

  • Nun mal langsam:
    1.) Das BMW MN III verwendet die gleichen NT-Karten wie alle anderen 2[678]20er-SP-Geräte.
    2.) Die Garmin-BMW-Firmware enthält eine Kompaßfunktion: Nach GPS-Daten wird die Nordrichtung ermittelt (kein Magnetkompaß!), die Richtung zum nächsten Wegepunkt kann im Navigationsmodus angezeigt werden.
    Das meint Voyager wohl mit "Routing querfeldein".


    Wer in der Wüste fährt, wird das nutzen können. Allerdings würde ich da auch noch einen Magnetkompaß mitnehmen - für den Fall, daß die Satelliten mal Pause machen ... :cool:


    Schöner Gruß


    Hans

    >> Vermessen heißt Leben mit Fehlern höchster Präzision. <<

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,

    hab da auch mal 2 Fragen!

    -Wie sieht das eigentlich mit dem Zigarettenanzünder-Kabel mit Lautsprecher aus?
    Ist das nur für 12 Volt gedacht, oder ist es auch für 24 Volt(LKW) zu gebrauchen?

    -Eine hier öfters angesprochene galvanische Trennung brauche ich doch nur für angeschlossene, selbst mit Spannung arbeitende Geräte und nicht für kabelgebundene Helmlautsprecher? Oder liege ich da falsch?

  • 24 Volt geht nicht !!! Das Gerät geht bei 24 V nicht an ,also Umwandler benutzen .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...