Nüvi 205 System software missing

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • /mod: abgetrennt aus gepinntem Firmware-Thread

    Hallo in die Runde
    vorab: ich habe, was Navi angeht nicht die allermeiste Ahnung .
    Seid also nachsichtig mit mir ;)
    Ich habe gestern, nach Anweisung von Garmin, das Ecoroute auf das 205er meines Frauchens aufspielen wollen.
    War auch so weit ohne Schwierigkeiten, nur haben wir jetzt das Problem, das das Nüvi NIX mehr macht !!!
    Wenn es eingeschaltetr wird, steht auf dem Bildschirm "System software missing" !
    Was nun ??
    Habe bereits gestern ne Anfrage an Garmin geschickt, aber vielleicht hat einer von Euch nen Tip!?
    Wo gibt es, wenn ich zu nem Stützpunkthändler muß, einen im PLZ Berweich 3.... -31...?

    Danke für Eure Hilfe !!

    Grüße
    Frohwalt

    Grüße aus dem Hannöverschen


    Frohwalt

  • Hier die nötige Firmware ziehen, dann entpacken, das Nüvi per USB mit dem PC verbinden, ziehe dann das *.rgn über die "updater.exe" Datei (drag and drop), wähle dann USB-Anschluss und anschliessend ok.


    Wenn fertig, das Nüvi sauber vom PC trennen, hochfahren und schauen was kommt.........


    Dann sollte es wieder zu Verstand kommen.............:D


    Anschließend wieder an den Webupdater und auf die neuste SW updaten............


  • Vielen Dank,
    der Link funzt leider nicht (lässt sich nicht öffnen).
    Habe gestern direkt bei Garmin bei der Offerte EcoRoute den Downloadlink angeklickt und bin, wie dort angegeben, weiter verfahren.
    Und es sollte dann, so Garmin, alles funzen.
    NIX is mehr !!
    Beim Starten zeigt der Bildschirm nichts anderes als System software missing.#
    Als wenn alles runter wäre....

    Grüße aus dem Hannöverschen


    Frohwalt

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also ich brauche nur drauf klicken und schon kommt da was ................:confused:

  • Der Link von Labrador62 geht bei mir problemlos.
    Es handelt sich um einen direkten Download und nicht um eine Internetseite.
    Eigentlich sollte sich bei dir ein Downloadfenster öffnen.


    Grüße, Hein

  • Ich vermute mal, er ist etwas "sehr" unerfahren..............:D


    Aber auch das Ändert sich;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also wenn darauf klicke, macht sich ein Feld auf, wo ich wählen kann "öffnen", oder "speichern".
    Wähle ich speichern, öffnet sich ein downloadfenster, die Datei erscheint dort und wenn ich dann mit der rechten Maus darauf öffnen klicke, kommt nen ellenlanger Text mit der Überschrift, das sich die Datei nicht öffnen läßt. :mellow:

    Grüße aus dem Hannöverschen


    Frohwalt

  • Wenn ich drauf klicke, dann kommt auch "speichern".
    Danach finde ich eine Datei mit folgendem Namen: fw_nuvi2x5_ID0851_en_v460.rar


    Diese entpacke ich dann und finde folgendes:


    1.
    Einen Ordner mit folgendem Namen: fw_nuvi2x5_ID0851_en_v460


    2.
    Darin sind folgende Dateien: 085101000460en.rgn und Updater.exe und readme.txt


    Dann habe ich alles, was ich brauche:D

  • @ happywood1
    Die Datei von Labrador62 enthält alles was du auf deinem Nüvi brauchst.
    Am einfachsten währe es wenn du jemanden in deinem Bekanntenkreis hast der dir helfen kann. Du brauchst jemanden der sich etwas mit Computern auskennt und dem du dann die Beiträge hier einmal zeigen solltest. Wer sich etwas mit Computern auskennt sollte dann wissen was mit deinem Nüvi zu tun ist.



    Grüße, Hein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Das funzt irgendwie bei mir (resp an dem PC meiner Freundin ) nicht..:wacko:
    werde es morgen mal an meinem zu Hause probieren...

    Grüße aus dem Hannöverschen


    Frohwalt

  • Ich vermute mal, er ist etwas "sehr" unerfahren..............:D


    Aber auch das Ändert sich;)


    Jau, recht hast Du !! ;)
    Hätte jetzt gedacht, ist ganz einfach, für jeden Deppen, aber scheinbar muß man hierfür doch ein wenig mehr Erfahrung haben.

    Grüße aus dem Hannöverschen


    Frohwalt

  • Ok, dann mal schritt für schritt.
    1. Mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken
    2: entpacken wählen
    3: Nüvi mit PC verbinden
    4: Rechte Maustaste auf die entpackte Datei Klicken
    5: Kopieren auswählen
    6: im PC dein Nüvi auswählen (Laufwerk)
    7: Auf das Nüvi im PC doppelklicken
    8. Dort müsste alles Leer sein
    9: in das leere Feld mit der rechten Maustaste Klicken
    10: Einfügen auswählen
    11: warten bis die Dateien auf dem Nüvi sind
    12: Nüvi ausschalten
    13: Nüvi vom PC trennen
    14: Nüvi testen



    Grüße, Hein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Lieber Hein
    ich krich hier ne Krise !!!
    Kennst Du das HB Männchen ?
    So kurve ich hier gerad unter der Decke !!!!:mad:
    Wie 2 Beiträge weiter oben (grün unterlegt), weiter komme ich nicht !!
    Wenn ich mit der rechten Maus auf die Datei im Downloadfenster klicke, steht da nichts mit entpacken, nür öffnen.
    Und dann kommt diese vermaledeite Meldung, das sich die Datei nicht öffnen läßt !
    Ich schicke das Schei..ding zu Garmin :mad::mad: ich platz hier gleich !!!

    Grüße aus dem Hannöverschen


    Frohwalt

  • Warum Garmin ?? Dein Händler ist für soche Ansprüche zuständig!! Halte dich an den


    "kleinen " Dienstweg .Ist immer besser glaube es mir ..


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Ich vermute man dir fehlt ein Entpacker für rar-Dateien
    Entpackprogramm hier herunterladen http://www.7-zip.org/


    wobei ich dir wirklich empfehlen würde dir da etwas Hilfe zu holen.


    Grüße, Hein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Warum Garmin ?? Dein Händler ist für soche Ansprüche zuständig!! Halte dich an den


    "kleinen " Dienstweg .Ist immer besser glaube es mir ..


    Gruss


    Hallo Tourenfahrer
    Ja, aber wo im Raum Hannover ?
    Gekauft haben wir das Teil bei Amazon, glaube nicht, das die das machen ;)
    Habe meinen Schwager leider noch nicht erreicht, ich meine, er hätte mal was von der Wassersportzentrale erzählt.
    Werde morgen erst mal den Garmin Service anrufen und die werden mir sicherlich nen Händler benennen können, oder ich schick das Dingen wie gesagt ein !

    Grüße aus dem Hannöverschen


    Frohwalt

  • ... beim FW-updaten abgekackt - nach tel. mit Garmin die ZIP-Datei zur Reparatur bekommen = leider kein Erfolg:(
    Nach weiterem netten Telefonat mit Garmin gabs ne RMA-Nummer zum Einschicken - und 1 Woche später ein neues Gerät mit sämtlichem Zubehör :D

  • Hallo Tourenfahrer
    Ja, aber wo im Raum Hannover ?
    Gekauft haben wir das Teil bei Amazon, glaube nicht, das die das machen !



    Amazon ist dein Händler die müssen das machen .Du hast einen Kaufvertrag

    mit Amazon und sonst keinem .Wer im Netz kauft muss auch mit gewissen

    Einschränkungen rechnen .Frag mal im nächsten Pluto oder MM die sind eigentlich

    kulant was Reparaturen bzw. die Annahme betrifft. Versuch macht klug.

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Wer im Netz kauft muss auch mit gewissen
    Einschränkungen rechnen .
    Gruss


    ... das muss so nicht stimmen - siehe meine positiven Erfahrungen mit AMAZON-Kauf und Tausch von GARMIN.

  • Um weiteren Fehlschlägen aus dem Wege zu gehen, hab ich dat Dingen kurzerhand direkt zu Garmin geschickt !


    Müßte gestern dort eingetrullert sein, schätze, das es Mitte der kommenden Woche wieder daheim ist .:jubel:
    Mein Weiberl wird mich dann wieder :brav:


    Für die Zukunft werde ich Euch VORHER um Rat fragen !!


    Nochmals meinen Dank und allen ein schönes Wochenende !!!!:danke:

    Grüße aus dem Hannöverschen


    Frohwalt