Edge 705 - Empfang im Rucksack

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    moechte den Edge 705 auch mal bei Wanderung im Rucksack mitfuehren und einfach nur die Strecke als GPS-Log mitprotokollieren.
    Taugt die Empfaengsqualitaet dafuer?


    Habe an vielen Stellen gelesen der Edge 705 habe einen Sirf III Empfaenger eingebaut.
    Dieser ist doch eig. in Bezug auf Empfangsqualitaet so ziemlich das beste derzeit auf dem Markt verfuebgar (Nachteil: er braucht mehr Strom als die zB im Legend verbauten MTK Chips) ist. Dann wundert es mich aber, dass immer wieder Leute berichten sie haetten unter unguenstigen Umstaenden (Laubwald) probleme mit dem Empfamg beim Edge.


    Stehe kurz davor mir einen Edge 705 zu holen, schwanke aber auch noch etwas mit dem Etrex Legend Hcx.


    Danke

  • Wenn du den Edge nicht gerade im Rucksack vergräbst, dürftest du keine Schwierigkeiten bekommen. M.E. ist der Empfang besser als beim Vista HCx. Allerdings wenn du kein Sportler bist, der die speziellen Fähigkeiten des Edge ausnutzt würde ich dir eher zum Etrex oder besser Oregon300 raten!
    Übrigens passt an den Rucksackträger super der GPS-Halter von Garmin mit Klettverschluss!!!!

  • welchen GPS-Halter von Garmin meinst Du den?


    Bin Sportler und wuerde den Garmin v.A. zum Rennradfahren und Joggen nutzen.


    Ab und aber auch mal auf Wanderungen (dann eben im Rucksack) oder in Reisen zu Besuch in fremden Staedten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der SirfStar steckt auch im Forerunner205. Der begleitete mich 2008 eine komplette Wanderreit-Saison durch die Eifel. Die aufgezeichneten Tracks sahen alle prima aus, ganz egal, ob ich im Wald oder zwischen Wiesen und Feldern unterwegs war.


    Wiederholt las ich den Hinweis, man solle darauf achten, daß die Antenne möglichst gut Richtung Himmel ausgerichtet wird. Ein Stück Stoff (Ärmel, Rucksackstoff) stört den Empfang nicht.


    Viele Grüße
    Eli

  • Hallo,
    moechte den Edge 705 auch mal bei Wanderung im Rucksack mitfuehren...

    Habe ich letztes Jahr bei einigen Wanderungen gemacht: ein durchsichtiges Handy-Etui/Dings ergattert, mit so ne Gürtel-schnalle dran. Den Edge so hinten auf den RS verstaut. War alles ganz prima aufgezeichnet nachher. :)


    Im RS würde ich der Sache nicht trauen...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...