Topo D v.2 auf SD für €70,- oder €150,-?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    während die Gesamt-Topo Deutschland v2 (SD) hierzulande offenbar ca. €149,- kostet, sah ich diese in GB auch schon für unter €70,-. Da ich mich in der Materie überhaupt noch nicht auskenne: Sollte einen dieser Preis skeptisch machen bzw. was sind die Fallstricke?


    Danke und Gruß,
    Fib


    P.S.
    Ist hier jemand im Raum Köln oder Frankfurt bei dem ich mir mal die deutsche / eine installierte topografische Karte auf dem Nüvi 255.. angucken kann? Das wäre klasse.

  • Hallo,


    SD-Karte hat den Nachteil, dass Du das Kartenmaterial nicht auf dem Computer verwenden kannst und dass Du die Karte nicht zusammen mit einer anderen Karte im Gerät verwenden kannst. Also immer besser die DVD-Variante einkaufen.


    Gruß
    Andreas

  • @fibco
    Ja, der Preis sollte sketisch machen. Da werden auch oft Versionen angeboten die es von Garmin gar nicht gibt. z.B. Topo Deutschland und Österreich zusammen auf eine SD-Karte. Also von daher Angebot genau prüfen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    Meine ToPo2 auf SD aus USA hat 69,-€ gekostet . Funktioniert einwandfrei im nüvi550 und auch als überlagerte Karte im Gerät.

    Alles super, die Fracht dauerte 4 Tage.
    servus