TMC Pro

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Sehe ich das richtig, daß ich TMC Pro für 35 Euro bei Garmin kaufen kann?
    Natürlich lebenslänglich nutzbar.

  • Ja, so müsste das stimmen. Da ich es aber selber nicht habe, kann ich Dir das nicht aus eigener Erfahrung sagen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Natürlich das vom Gerät:-))
    ich hoffe mal dass ich mir irgendwann ein neues kaufen kann
    mit einer noch lebenserwartung von hoffentlich 50 jahren:-)))


    gut kommt drauf an wie lange ich noch rauche

  • Natürlich das vom Gerät:-))


    Ah ja verstehe, dann scheint es jetzt zwei TMC-Pro-Lösungen von GARMIN zu geben.


    Einmal die Softwarelösung für 35EUR, die aber an das Gerät gekoppelt ist, und ggf. neu gekauft werden muss, wenn man das Gerät wechselt.


    Und einmal die Hardwarelösung bei der TMC-PRO zusammen mit z.B. dem GTM-21 TMC-Empfänger gekauft wird. Das kostet dann zwar rund 80EUR, ist aber für jedes Gerät verwendbar, an dem man den TMC-Pro GTM-21-Empfänger anschliesst, bzw. anschließen kann.


    Sehe ich das richtig so?


    mfg
    JLacky

  • Hmm...
    die GTM21 Antenne hätte ich ja. Aber komisch ist, daß Garmin beim
    NÜVI 765 TFM mit der GTM 21 Antenne nur von TMC spricht.

    So wie ich das rausgelesen habe muß zusätzlich die die Software bzw.
    die Freischaltung für TMC-Pro gekauft werden. Lasse mich aber gerne belehren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo,


    ich glaube, dass stimmt so nicht ganz. Die Softwarelösung ist nicht an das Gerät ( = Navi) gekoppelt, sondern an den Empfänger; beim Erwerb der Lizenz musst Du die ID das Empfängers angeben, und gegen diese ID wird der Lizenzschlüssel generiert;


    Insofern gibt es m.E. nicht die Soft- und die Hardwarelösung, sondern Du kannst entweder das ganze gleich im Bundle kaufen oder Du kannst für bereits vorhandene Empfänger die TMCpro Lizenz nachträglich erwerben.


    Gruß, Siggi

  • beim Erwerb der Lizenz musst Du die ID das Empfängers angeben, und gegen diese ID wird der Lizenzschlüssel generiert;


    Ah, also nicht die Lebensdauer des Gerätes, sonder des TMC-Empfängers. Danke für die Info.

    mfg
    JLacky