nüMaps Lifetime: Neue Karten, aber

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,

    ich verzweifele hier noch. Ich habe jetzt die neue Datei auf Nüvi und Laptop installiert. Jetzt will ich das Kartenmaterial auch auf dem PC installieren. Die vorherige Version 2009.1 lies sich manuel entpacken. Bei der 2010 scheint das nicht mehr zu funktionieren. Ist das von Garmin gewollt oder habe ich nur den falschen Packer (IZRac)??? Es kann doch nicht sein. dass ich das ganze Prozedere mit Gerät anschliessen und auf das Gerät installieren noch einmal durchführen muss, zumal ich ausser Europa auch noch Nordamerika habe.

    Gruss
    Lorenz

    DRIVESMART 65, DRIVE 60 EU, NÜVI 770, Quest 1

  • Die Garmin_rmu_cneunt2010.exe entpacken. Das sollte mit WinRar oder SpeedCommander möglich sein.Die CNEUNT2010Update_DEU.msi versteckt sich jetzt unter Garmin_rmu_cneunt2010\IMG

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe jetzt die neue Datei auf Nüvi und Laptop installiert.

    Wenn Du schon eine funktionierende Installation hast, warum kopierst Du die Karten nicht auf den anderen Rechner und exportierst/importierst die Registry-Einträge? Das hört sich zunächst schwieriger an, als es tatsächlich ist und wenn man das einmal durchblickt hat, ist man das Problem, auch das des vollständigen Entfernens von Karten, ein für alle mal los.

    paul-josef

  • Die Garmin_rmu_cneunt2010.exe entpacken. Das sollte mit WinRar oder SpeedCommander möglich sein...


    Sicher funktionieren tut es mit 7-ZIP (www.7-zip.org), denn damit wurde es anscheinend eingepackt.
    Gruss, Martin

  • Hallo Martin,


    Danke, dass war der richtige Hinweis mit 7-zip. Jetzt ist alles installiert.


    Was mir aufgefallen ist: POI's in Mapsource Europa und Nortamarika lassen sich nicht eingrenzen, also auf Hotels oder Kraftstoff usw. Ist das bei Euch auch so???


    Schön wäre auch wenn beim Update die vorherige Version überschrieben werden würde.

    Gruss
    Lorenz

    DRIVESMART 65, DRIVE 60 EU, NÜVI 770, Quest 1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Kann ich bestätigen, auf dem 276c funktioniert es!

  • Hallo und noch einen schönen Ostermontag,
    habe mir am 11.Apr ebenfalls das nüMaps Lifetime gegönnt. Nun versuche ich schon den ganzen Samstag und Sonntag und die halbe Nachwie lange denn nocht NT 2010 runter zu laden, vergeblich!! ständig bekomme ich die Fehlermeldung, das der Garmin-Server überlastet ist und ich es später noch mal versuchen soll, ja wie lange denn noch???
    Hat vieleicht jemand eine Idee warum das so ist??

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    ich habe das jetzt mal mit dem Tipp von "stevebiker" gemacht, hat auch funktioniert. 2010 ist jetzt auch im MS freigeschaltet. So weit, so gut. Aber, wie bekomme ich die Karten jetzt auf meinem Zumo???


    ...


    Also, auf meinem Laptop (Vista) läuft zumindest MS
    Jetzt habe ich auch noch NT2010 auf meinem PC installiert
    ( allerdings auf D: weil auf meiner C-Partition nicht mehr genügend Platz ist)
    jetzt kann ich MS nicht mehr starten, es kommen immer diese Fehlermeldungen:
    ---------------------------
    Microsoft Visual C++ Runtime Library
    ---------------------------
    Runtime Error!


    Program: C:\Garmin\MapSource.exe



    This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
    Please contact the application's support team for more information.



    ---------------------------
    OK
    ---------------------------
    ---------------------------
    MapSource.exe - Fehler in Anwendung
    ---------------------------
    Die Ausnahme "unknown software exception" (0x40000015) ist in der Anwendung an der Stelle 0x009755a5 aufgetreten.



    Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
    Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.
    ---------------------------
    OK Abbrechen
    ---------------------------
    Ich habe auch schon MS-Fix laufen lassen, mit dem Ergebnis: keine Probleme.
    Was Nun??
    Woran kann das denn nun schon wieder liegen?

    Gruß hbjuppi
    Nüvi 2699
    PC-Win10;

  • Zitat

    Ich habe mir mal den Bericht von Garmin_MapSource_ Fix angeschaut(siehe Anhang)
    Dort ist das MS2010 ja gar nicht aufgeführt.

    Mit welcher Version von MS? Weil wenn es wie in Deinem Anhang 6.13.6 is, dann ist es klar! Die neuen Karten gehen nur mit den MS Versionen ab 6.14.xx. Am besten die neueste installieren, die ist 6.15.4. Eine, wenn auch kompliziertrere Möglichkeit ist hier:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=32407 beschrieben.


    Edit: fast vergessen, noch einfacher mit:
    http://members.ziggo.nl/zumo/cne2009_multilang_de.html

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    also, auf dem Laptop ist MS 6.15.4 installiert.
    Was auf dem PC jetzt ist, weiß ich ja nicht, weil ich es, wie beschrieben nicht öffnen kann.
    Frage ist auch noch, wie bekomme ich die neuen Karten aufs Zumo?

    Gruß hbjuppi
    Nüvi 2699
    PC-Win10;

  • Vielen Dank an Euch allen, für die zahlreichen Tipps und Hilfestellungen.
    Nach unendlichen Versuchen ist es mir Dank Euch endlich gelungen, NT2010 auf meinem Laptop und auf dem PC und schließlich auch auf meinem Zumo zu installieren.
    Nach den ersten Test-Läufen scheint alles zu funktionieren.

    Gruß hbjuppi
    Nüvi 2699
    PC-Win10;

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi hbjuppi,
    fein, daß es jetzt funktioniert!
    Aber, es ist immer eine gute Idee die Lösung auch im Thread zu veröffentliche! Denke an die, die eventuell das selbe Problem haben!


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Hallo Stefan,
    hat mich auch die ganzen Ostertage gekostet, alle Vorschläge und Beiträge zu lesen und auszuprobieren. Danke noch mal an alle die geschieben haben.

    Gruß hbjuppi
    Nüvi 2699
    PC-Win10;