Keine Wege/Straßen mehr angezeigt Garmin etrex Legend HCx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forumgemeinde,
    ich habe seit 1-2 Wochen ein Problem mit meinem Garmin Etrex Legend HCx! Nach einer Tour habe ich mein Garmin aus dem Rucksack gepackt und festgestellt, dass auf der installierten Topo Deutschland v2 Karte keine Straßen und Wege mehr angezeigt werden! Nach vielem erfolglosem durchstöbern sämtlicher Foren wende ich mich nun an euch. Wer kennt da eine Lösung? Habe schon die SD-Karte formatiert und die Topo neu aufgespielt, ohne Erfolg. Die Karte wurde erfolgreich aufgespielt (keinerlei Fehlermeldung) das merkwürdige ist, dass die Karte, also Wald, Wohngebiet etc. angezeigt wird, aber keine Straßen/Wege.

    Danke schon mal im Voraus

  • Hallo Izual,
    Hast du mal bei den Einstellungen unter Kartendetails nachgesehen ob sich da was verstellt hat ?


    Grüße, Hein

  • Hallo, ich habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und diverse Einstellungen ausprobiert!
    Leider ohne erfolg!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe Testweise eine OSM Karte auf das Garmin geladen!
    Dort besteht das gleiche Problem: Karten sind zu erkennen, aber keinerlei Straßen oder Wege! Demnach liegt es nah, dass es eine Einstellungssache ist. In den Einstellungen habe ich schon so gut wie alles ausprobiert.
    Deteilbegrenzung ausgeschaltet, unter Karteneinstellung Detail auf Maximal, "auf Str. zeigen" ist An und unter Karteneinstellung/Information wird auch die jeweilige Topo Karte erkannt!

  • Wenn Du auf Karteneinstellung gehst; was wird Dir bei bei Topo Deutschland v2 angezeigt? Aus oder an?

  • Unter Karteneinstellung-Information ist das Häckchen an!
    Die Karte sehe ich ja auch aber keine Straßen bzw. Wege

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Irgendwie geht das nicht!
    Wenn ich Enter + Power On drücke komme in den Diagnosemodus
    Wenn ich Enter + Find/Menu + Page + Power On drücke passiert nichts! Was mache ich Falsch?

  • Die Karte sehe ich ja auch aber keine Straßen bzw. Wege

    Und wie sieht es mit der Anzeige der Details aus? Wo stehen die?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Unter Karteneinstellung allgemein ist das Detail auf Maximal gestellt!

  • Was mache ich Falsch?

    Keine Ahnung, das MUSS gehen. Bei ausgeschaltetem! Gerät Enter + Find/Menu + Page und dann erst mit der Einschalttaste Power On einschalten. Man muss sich dabei etwas die Finger verrenken. In den Diagnosemodus kommt man auch bei laufendem Gerät.

    paul-josef

  • Mit dem Geräte Reset wurde das Problem behoben! Mir fehlte es lediglich an der nötigen Fingerakrobatik!
    Danke für die Hilfe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe das gleiche Problem und zu kurze Finger für den reset - nein, im Ernst. Habe schon mehrfach versucht meinen etrex legend zu "resetten" aber meine enter-Taste muckt auch schon länger ein bisschen, wenn ich die nicht ganz gerade runterdrücke reagiert sie nicht. Hat jemand einen Tipp?

  • Hallo bergabmama, willkommen im NaviBoard!

    Wie alt ist denn das Gerät? Ist zwar selten, aber natürlich kann auch der Microschalter unter dem ClickStick durchaus mal defekt sein. Dann hilft es wohl nur, sich bei Garmin-Deutschland um eine RMA-Nummer zu bemühen und das Gerät einzuschicken.

    Ist denn das Gummiband ums Gehäuse wirklich noch richtig fest? Hat sich das gelöst, wird das Gerät nämlich meistens anstandslos getauscht. :rolleyes:

    Sollte das der Fall sein, schick die Freischaltcodes für die darauf registrierten Karten mit dem Gerät ein, damit die eventuell umgeschrieben werden können.

    Viel Glück!

    paul-josef