GPS III externe Antenne

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • wir nutzen das gps 3 seit langem in unserem vw iltis.
    jetzt hat der bügel innen ein alublech bekommen und ich möchte sicherheitshalber ne externe antenne setzen.
    wo kauft man sowas, und wie wird sie angeschloßen ?
    kommt die org antenne ab?
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2101789.jpg]
    das blech sitz unterm verdeck

  • Moin,


    ich hab meine für 5 € neu bei der ebucht + Versand gekauft. Mit Magnetfuß. Obwohl ich GFK-Dach habe, bringt das Ding auf der Haube vorne eine deutiche Verbesserung. Muss wohl am Metall-Scheibenrahmen gelegen haben.
    Antenne abnehmen, dahinter sitzt die BNC-Buchse, da kommt die Antenne drauf. Also eine mit BNC-Anschluß.
    Ist bei den Angeboten meist angegeben (für GPS II, III, V oder so)


    Grüße


    Uwe

  • echt ne bnc buchse ?
    das überrascht mich ist die antenne nur gerastet ?
    zieh ich da einfach dran?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • vorsichtig drehen und ziehen sonst brichst Du die Nase am Plastik der Antenne ab, ist in der Anleitung beschrieben

  • vorsichtig drehen und ziehen sonst brichst Du die Nase am Plastik der Antenne ab, ist in der Anleitung beschrieben



    45 Grad nach aussen/oben, dann abziehen!!

    Die ext. Antenne wird aufgesteckt und mit einem Drehverschluss???? eingerastet.

    K.H.D.

    Die besten Grüsse aus der Südpfalz! CHARLY:)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...