Trackaufzeichnung fehlerhaft

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • N' Abend!

    Das Problem ist nicht neu, und wurde hier schon mal besprochen,...

    Mein zumo zeichnet Tracks doppelt auf. Zum Teil sind Active Logs doppelt vorhanden, andere haben verschiedene Längen/Anzahl der Trackpunkte. Es geht hier mal NICHT um das Überschreiben eines einzigen Tracks.

    Ist das jetzt ein Bug/Feature der 4.6, liegt es an den Karten, oder liegt es an meinem zumo?
    Zeigen Eure Geräte auch so ein Verhalten, oder sollte meiner 'ne Reise nach München antreten?

    Besten Dank für Eure Antworten.

    Gruß Jürgen

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1


  • Sersen !


    Also i hab grad mal nachgeschaut doppelte Tracks hab ich absolut keine.
    Das die Tracks unterschiedliche Anzahlen von Trackpunkten haben, auch wenn die Strecke gleich ist, ist völlig normal.


    Onkel_Benz

  • Sersen !

    ....
    Das die Tracks unterschiedliche Anzahlen von Trackpunkten haben, auch wenn die Strecke gleich ist, ist völlig normal.

    Onkel_Benz



    Würde mal JEIN sagen. Bei mir ist es halt so, das bei identischer Startzeit ein Track mit nur 8 Punkten und einer mit über 1000 existiert (die ersten 8 sind quasi identisch). Das ist doch nicht normal.

    Das ich für die selbe Strecke von A nach B eine geringfügig unterschiedliche Anzahl haben kann schon.

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • An der FW liegt es wohl kaum. Ich habe die neueste FW drauf und keine derartigen Probleme.

  • Sersen !


    Also i lehn mich mal etwas aus dem Fenster und sage mal,
    dass ein Unterschied von 1000 Trackpunkten nicht normal ist,
    wobei ich eher darauf tippen würde, dass der 8 Punkte Track schlicht die Aufzeichnung eingestellt hat.
    Schilder das doch mal via Serviceanfrage an GARMIN,
    wirst ja sehen ob due eine RMA bekommst, oder ob die Rat wissen.


    Onkel_Benz

  • Die Frage wäre, ob die doppelten Tracks in ein und derselben Datei liegen oder sich nur mehrfach in Archiven finden.


    Letzteres ist seit der Frimware 4.3 (glaub ich) normal, bei der aktuellen jedenfalls.
    Ich speichere daher alle Archive-Tracks chronologisch in eine neue Log-Datei und lasse die gleichnamigen dabei überschreiben. Dadurch bekomme ich bis jetzt immer vollständige Tracks.
    Seit dieser einen Firmware speichert zumo öfters mal Tracks ins Archiv, ohne sie aus der Current.gpx zu nehmen. Dadurch kommen sie später nochmal in ein weiteres Archiv.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Frage wäre, ob die doppelten Tracks in ein und derselben Datei liegen oder sich nur mehrfach in Archiven finden.


    Letzteres ist seit der Frimware 4.3
    Seit dieser einen Firmware speichert zumo öfters mal Tracks ins Archiv, ohne sie aus der Current.gpx zu nehmen. Dadurch kommen sie später nochmal in ein weiteres Archiv.


    Sersen !


    Kann ich so bestätigen, in Archiven hatte ich auch ab und an mal doppelte Tracks.
    Des ging aber los, als des mit der Adresseingabe und den Abstürzen losging bei doppelten Kartenkacheln (war glaub 4.0).
    Bisher hab i allerdings keine Archive, da der 550er noch neu ist bei mir,
    der 500er hat es aber gemacht.


    Onkel_Benz

  • Die Frage wäre, ob die doppelten Tracks in ein und derselben Datei liegen oder sich nur mehrfach in Archiven finden.

    Letzteres ist seit der Frimware 4.3 (glaub ich) normal, bei der aktuellen jedenfalls.
    Ich speichere daher alle Archive-Tracks chronologisch in eine neue Log-Datei und lasse die gleichnamigen dabei überschreiben. Dadurch bekomme ich bis jetzt immer vollständige Tracks.
    Seit dieser einen Firmware speichert zumo öfters mal Tracks ins Archiv, ohne sie aus der Current.gpx zu nehmen. Dadurch kommen sie später nochmal in ein weiteres Archiv.



    Servus blue!

    Ich hatte doppelte Tracks auch schon im gleichen Archiv.:confused:
    Wie speicherst Du denn die Archive-Tracks in einer neuen Log-Datei? Geht das ohne PC, Läppie?

    Gruß Jürgen

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1