'Neuer' Edge 705 mit 1GB Speicher

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe leider letzte Woche das Gehäuse meines Edge 705 zerstört und mir jetzt einen neuen gekauft. Dieser hat interessanterweise 1GB internen Speicher anstatt der 512MB. Ist dies schon bekannt ?


    Was auch interessant ist: Das Display ist von der Darstellung her um einiges 'gelblicher' als das des alten Gerätes.

  • Kann ich bestätigen, mein neuer Edge hat ebenfalls 1GB internen Speicher, allerdings merke ich nichts von einem gelbstichigem Display!

  • Kann ich bestätigen, mein neuer Edge hat ebenfalls 1GB internen Speicher, allerdings merke ich nichts von einem gelbstichigem Display!


    Hallo,
    ich möchte mir einen edge 705 kaufen, wie kann ich im Shop erkennen ob ein 1 GB interner Speicher verbaut ist. Seriennummer etc ?


    Vielen Dank Nico

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die Info,


    ich habe heute die Garmin Service Hotline angerufen, die wissen nichts von
    einem edge 705 mit 1 GB internen Speicher


    l.g. Nico

  • wüsste nicht wo man das am Gerät sehen kann, habs auch erst gemerkt, als ich es per USB am PC hatte und die Speichergrösse abgefragt habe.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei meinem neueren 1GB Edge ist der Schriftzug 'Edge 705' mit einer dünneren Linienstärke. Ob das jetzt aber ein 100% Hinweis auf die 1GB ist kann ich Dir natürlich nicht sagen.


    autsch, wie hast du das den geschafft?

  • Ganz dumm, ich habe einen Halter an der Wand für die Lupines und den Edge, beim rausziehen aus dem Halter ist er mir aus der Hand gerutscht und mit dem Display genau auf die Ecke von der Fliesen-Fußbodenleiste gefallen. Der Edge funktioniert noch einwandfrei. Aber Garmin wollte 192,- Euro für die Reparatur haben, da habe ich mir doch lieber einen neuen in England gekauft und werde den alten als evt. Ersatzteilträger zur Seite legen.

  • Ganz dumm, ich habe einen Halter an der Wand für die Lupines und den Edge, beim rausziehen aus dem Halter ist er mir aus der Hand gerutscht und mit dem Display genau auf die Ecke von der Fliesen-Fußbodenleiste gefallen. Der Edge funktioniert noch einwandfrei. Aber Garmin wollte 192,- Euro für die Reparatur haben, da habe ich mir doch lieber einen neuen in England gekauft und werde den alten als evt. Ersatzteilträger zur Seite legen.


    Hast du den direkt in Englang gekauft oder bestellt? Wenn bestellt wo?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, habe direkt in England bestellt, bei einer Firma Sustuu.co.uk. Einwandfreie Abwicklung und das Gerät war in 2 Tagen hier.


    Ich hätte auch lieber bei meinem hier in D-Land ansässigen Händler gekauft, aber momentan ist der Preisunterschied einfach viel zu groß.

  • Ja, habe direkt in England bestellt, bei einer Firma Sustuu.co.uk. Einwandfreie Abwicklung und das Gerät war in 2 Tagen hier.
    Ich hätte auch lieber bei meinem hier in D-Land ansässigen Händler gekauft, aber momentan ist der Preisunterschied einfach viel zu groß.



    Hallo Oliver - bei dem Preisunterschied lohnt es sich ja tatsächlich; wird da eigentlich u.U. noch MwSt oder Zoll fällig?

  • Die englische Mehrwertsteuer ist in den genannten Preisen schon enthalten, Zoll fällt auch keiner an, da England in der EU ist. Haben sich halt nur den Pfund behalten, was uns als Käufer momentan zu Gute kommt.


    Was auch noch positiv ist: Selbst das Netzteil, welches beim Edge mitgeliefert wird, beinhaltet einen Adapter für unsere Steckdosen. Ich vermute mal, das es komplett das selbe Package ist, welches auch hier verkauft wird.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, habe direkt in England bestellt, bei einer Firma Sustuu.co.uk. Einwandfreie Abwicklung und das Gerät war in 2 Tagen hier.


    Ich hätte auch lieber bei meinem hier in D-Land ansässigen Händler gekauft, aber momentan ist der Preisunterschied einfach viel zu groß.


    Hm, lohnt sich das wirklich?
    Wenn ich das richtig sehe dann kostet das Gerät dort 259 Pfund + Porto.
    Derzeit: 259 Britisches Pfund = 291.483 Euro
    Für knapp über 300 Euro kann ich es direkt bei Amazon in Deutschland bestellen und zwar Portofrei.


    Das lohnt doch nicht oder sehe ich da was falsch?

  • Grundsätzlich siehst Du das richtig, aber:


    Der Edge 705 mit Trittfrequenz ist bei Amazon gerade im Moment sehr günstig: 324,95 Euro. Zum Vergleich: Ohne Trittfrequzenzsensor kostet er 340,45 €.
    Dazu kommt, das der Edge in England teurer geworden ist und gleichzeitig der Pfundkurs momentan für uns schlechter steht.



    Ich habe meinen Edge 705 im Februar für 217,- britische Pfund gekauft. Damals stand das Pfund noch eine Ecke günstiger. Gleichzeitig wurde der Edge hier in D-Land bei seriösen Händlern nicht unter 359,- Euro gehandelt. Da hat es sich definitiv gelohnt.


    Aufgrund des aktuellen Sonderpreises bei Amazon und des gestiegenen Preises bei Sustuu würde ich momentan auch bei Amazon in D-Land bestellen.