Edge 705 und Fahrradtouren planen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Möchte das mir das Edge 705 für Radtouern zulegen. Ich fahre teilweise auf Radwegen, aber auch auf ganz normalen Waldwegen die auch in der Topologischen Karte eingezeichnet sind.
    Jetzt ist mir nicht ganz klar wie ich in einer TOPO-Karte Touren planen kann.

    Muss man unzählige Wegpunkte setzten?

    Gibt es eine Alternative, z.B. einen Routenplaner eines anderen Herstellers?

  • Gibt es eine Alternative, z.B. einen Routenplaner eines anderen Herstellers?

    Hallo,


    ob der MyNav600 mit routingfähiger TOPO eine Alternative ist muss sich erst zeigen.


    Grüsse - Anton

  • Muss man unzählige Wegpunkte setzten?


    Wenn ich mich recht erinnere, kannst Du im Edge auch nach Luftlinienrouten navigieren.


    Sinnvollerweise setzt Du Routenwegpunkte nur an den Abbiegepunkten, oder wo eine Interaktion Deinerseits nötig ist.


    Mit solchen Routen kannst Du auch komplexe Strecken auf der Topo mit relativ wenigen Routenwegpunkten beschreiben.


    Alternative Software kann natürlich auch verwendet werden, ist aber i. A. nicht nötig, wenn Du die Topo und MapSource hast.

    Garmin on bike user since 2001

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ob der MyNav600 mit routingfähiger TOPO eine Alternative ist muss sich erst zeigen.


    Grüsse - Anton


    Hallo zusammen,


    die neue Topo Deutschland V3 ist ebenfalls routingfähig - laut Hersteller auch auf Wander- und Radrouten. Das Upgrade von der Topo 2 wird gegen Ende Mai erhältlich sein.


    Gruß,
    Peter

  • Hallo zusammen,

    die neue Topo Deutschland V3 ist ebenfalls routingfähig - laut Hersteller auch auf Wander- und Radrouten. Das Upgrade von der Topo 2 wird gegen Ende Mai erhältlich sein.

    Gruß,
    Peter



    Na also das Thema hat sich doch schon mitlerweile erledigt!!!! 60.000km Radwege in der Topo ist etwas mehr als das was NRW alleine bietet.
    Mehr als die grossen Radwege wird man also in der neuen Topo nicht erhalten, erste Reaktionen hier im Forum belegen das!

    Fürs Rad muss man sich entscheiden: Will ich Wege fahren, die nicht Autofähig sind, also Kategorie unbefestigter Feld und Waldweg, dann benötigt man die Topo.
    Für alles andere ist die CityNavigator günstiger!

    Brauche ich autorouting geht nur die CN.