Nüvi 750 Touren mit Motorrad-Tourenplaner verwendbar??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    ich bin neu in diesem Forum und brauche gleich einmal euere Hilfe.
    Ich denke daran, ein Garmin Nüvi 750 zu kaufen und es fürs Auto und Motorrad zu verwenden. Nun meine Frage - ich verwende für die Motorradtourenplanung den Motorrad-Tourenplaner. Diese Software ermöglicht es auch, Routen an Garmin Geräte zu exportieren. Ist dies auch an das Nüvi 750 möglich und kann dann die geplante Route auch mit dem Navi abgefahren werden?


    Ich bin für jede Info dankbar!


    Viele Grüße
    Karlheinz

  • Hallo Karlheinz,
    das 750 ist aber nicht Wasserdicht soweit ich informiert bin und damit kaum fürs Motorrad geeignet.
    Das Nüvi 550 ist dich!

  • HAt jemand eine Liste mit Navis die ich mit dem Motorrad Tourenplaner nutzen kann? Also wo ich meine Tour speichern kann.
    Wasserdicht ja oder nein. Wäre lieb, Danke.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Blade, willkommen im NaviBoard!

    Wenn Du die Garmin-eigene Planungssoftware MapSource "dazwischenschaltest", Deine MTP-Route zuerst in MS lädst und von dort ins Gerät, kannst Du die Routen mit jedem Garmin-Gerät nutzen, das überhaupt vorberechnete Routen laden und abfahren kann.

    Welche Geräte der MTP mit einer direkten upload-Möglichkeit unterstützt, sollte in der Software angegeben sein, in deren Handbuch, oder auf der Seite des Herstellers.

    paul-josef