Anfänger edge 705 Karte und TC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ins Naviland

    Befasse mich mit dem Edge 705 und möchte freie Karte einbinden, um evt. die teure Anschaffung von Garminkarten zu verhindern. Brauche eigentlich nur Material zur Orientierung und zur Trainingsauswertung.

    1) kann man freie Karten auch in dem Garmin Trainingscenter einbinden, um die Routen nachzuvollziehen. Die Basemap ist ja äußerst spärlich

    2) Habt ihr einen Link für eine brauchbare Deutschlandkarte, die im 705 vewendet werden kann?

    3) Wären denn freie Karten überhaupt Routingfähig??

    Würde mich über einen Link (evt. mit Installtionsanleitung) riesig freuen


    Danke euch:tup:

  • Willkommen im Forum;)

    zu 1)
    weiss ich leider nicht

    zu 2) und 3)
    Es gibt eine routingfähige Topo-Karte für Garmin-Geräte von Openstreetmap, hier:
    http://www.team-oid.de/garmin_maps/

    Nachteil: In einigen Gegenden sieht es (noch) nicht gut aus. Da hilft dann ggf. nur selbst mitmachen/erfassen.

    Gruß

    volker

  • Danke für den Link


    Hab ihn gerade herutnergeladen


    Mal schauen, wie man sie in das Gerät einbinden kann

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann mir bitte jemand erklären, wie die Karte, z.B. Deutschland mit Garmin verwenden kann?
    Ich habe den EDGE 705, auf dem PC die Software MapSource und TrainingCenter. Danke.

    Live for nothing, die for something!


  • Es gibt eine routingfähige Topo-Karte für Garmin-Geräte von Openstreetmap, hier:
    http://www.team-oid.de/garmin_maps/



    Wenn es die OSM-Deutschland vom obigen Link ist:

    runterladen - entpacken in C:\Garmin, so daß die Dateien nun im Verzeichnis C:\Garmin\OSM-Deutschland sind - die Datei OSM-Deutschland.reg doppelklicken - fertig.
    Nun hast Du die Karten in Mapsource und kannst sie von dort aufs GPS laden.

    Gruß bergdohle

  • Danke. Hat wunderbar funktioniert. Auf Trailtour kann man sicherlich damit nicht gehen, aber ansonsten schöne Sache. Werde ich mal Testen.

    Live for nothing, die for something!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auf Trailtour kann man sicherlich damit nicht gehen, aber ansonsten schöne Sache. Werde ich mal Testen.


    Kommt halt auf die Gegend an. Es gibt noch viel zu tun, also mach mit bei Openstreetmap!
    Jetzt mit Beginn der Wander- und Radlsaison bewegt sich wieder einiges vorwärts, also öfter mal nachsehen ob es eine aktuellere Karte gibt.


    Gruß bergdohle

  • Ja momentane Version der Deutschland-Karte ist ja vom 04.04.09.
    Openstreetmap ist absolutes Neuland für mich. Ich muß mich da erst schlau machen.

    Live for nothing, die for something!

  • Hallo Leute


    Ich glaube ich stell mich wieder mal zu blöd an.:mad:
    Wenn ich bei mir die .reg ausführe, dann macht er das schön brav, aber es passiert im Mapsource nichts. Muss ich die neue Karte irgentwie auswählen oder sollte die automatisch geöffnet werden?? Wenn ich die Karte manuell noch auswählen muss, finde ich auf jeden fall nicht wo und wie:confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...