Typfile Topo V3

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe festgestellt, dass u.a. Hochspannungsleitungen in der neuen Topo wie kleine Wege dargestellt werden. Es ist einfach eine weiße, dünne Linie.
    Suboptimal!
    Ich habe dann den Typfile der 3 mit dem der 2 verglichen und gesehen, dass für die "Power Line" gar kein Eintrag besteht!
    Den habe ich nachgetragen. (Linie Pink auf Screenshot)
    Wer will, kann sich das mal ansehen.


    Copyright (C) Garmin

  • Hast du das TYP-File mit dem bekannten Online-Editor verändert? Oder in eine .txt-Datei umgewandelt, geändert und wieder konvertiert? Wenn das dein Weg war, mit welchem Progi hast du das TYP-File in die .txt-Datei umgewandelt? Und wenn es so war, könntest du mir die .txt-Datei zusenden? Schreib mir eine PM.

    Danke, Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Peter meint wohl: 2. wäre wenn 1. nein


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • 1. Ja
    2. Warum?



    Habe mich scheinbar falsch und etwas unverständlich ausgedrückt.

    Ich meinte wenn du das TYP-File in ein .txt Datei umgewandelt hast schreib mir eine PM, damit ich dir meine Adresse gebe wo du mir das File zur Ansicht hinsenden könntest.

    Peter

  • Habe mich scheinbar falsch und etwas unverständlich ausgedrückt.

    Ich meinte wenn du das TYP-File in ein .txt Datei umgewandelt hast schreib mir eine PM, damit ich dir meine Adresse gebe wo du mir das File zur Ansicht hinsenden könntest.

    Peter



    Ich habe noch nie mit einem Textfile den Typfile geändert. Ist das nicht etwas umständlich?
    Na ja, ich hoffe, dass dir der o.angefügte Typfile auch helfen kann.


    By the way....ich find das schon echt eine Frechheit von Garmin, da einfach was auszulassen....bei dem Preis.


    Wenn ich mir vorstelle, ich würde mit einem Hubi beruflich (Polizei/Rettung/BW etc) durch die Gegend fliegen und mir deswegen die Topo auf meinem Privat-GPS laden um dann die Stromleitungen sehen zu können, wäre ich mächtig angepi...!


    Die waren echt einfach weiß und auf dem Hintergrund "unbekanntes Gebiet", absolut nicht erkennbar!


    Bis jetzt konnte ich auch noch keine Schornsteine finden.....ich suche aber noch.....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe noch nie mit einem Textfile den Typfile geändert. Ist das nicht etwas umständlich?
    Na ja, ich hoffe, dass dir der o.angefügte Typfile auch helfen kann.


    By the way....ich find das schon echt eine Frechheit von Garmin, da einfach was auszulassen....bei dem Preis.


    Ich habe mich schon mit TYP-Filez herumgeschlagen als es diesen genialen Online-Editor noch nicht gab. Siehe hier: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=20430


    Ausserdem bin ich bei Online-Programmen immer etwas vorsichtig und skeptisch. Wenn es dem Herrn aus CZ nicht mehr gefällt dreht er seine Site einfach ab und wir alle stehen im Regen. Ich hätt' solche wichtigen Progis lieber gerne unter "Eigenverwaltung".


    Umständlich möglicherweise schon, aber sicher! Eine. txt-Datei kann jeder schreiben...


    Zur Fechheit von Garmin gebe ich dir recht, aber schau dir mal die Topo Österreich 1.0 (die 1.1er hat schon Lfte und Seibahnen drin) an, dann weisst du was wirklich frech ist.


    Liebe Grüsse


    Peter

  • By the way....ich find das schon echt eine Frechheit von Garmin, da einfach was auszulassen....bei dem Preis.


    Frechheit wäre es, wenn das vorsätzlich gemacht worden wäre.
    Vermute aber mal eher, dass Schlamperei und fehlende Kontrolle die Ursache ist. Trotz allem ärgerlich.

    Mike (mike_hd)

  • Hallo,


    habe mir auch schon verschiedene Typfiles angeschaut: Bei allen vermisse ich eine etwas deutlichere Herausstellung der Rad- und Wanderwege. Die führen m.E. immer ein Schattendasein (meist unauffällig gestrichelt und leicht mit Höhenlinien zu verwechseln).


    Wenn jemand etwas hat, was meinen Wünschen entgegenkommt, bitte mitteilen.


    Gruß und Danke
    edo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    habe mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt, ich meinte die mit Rad zu befahrenden oder als Fußganger / Wanderer zu benutzenden Wege ("Feldwege", "Waldwege" etc), nicht die ausgewiesenen Fernradwege oder Fernwanderwege.


    Und die Wege, die ich meine, die sind meistens nur gestrichelt dargestellt.


    Werde nun aber die eingegangenen Vorschläge überprüfen - DANKE !


    @ GECO: Das sieht, so weit ich es in dem Maßstab sehen kann, gut aus!
    Würde mich freuen, wenn ich dieses Typfile erhalten könnte!


    Gruß
    edo

  • Schönes Typfile.
    Danke dafür hatte mich noch nicht mit der Erstellung eines solchen befasst.
    Grüße Greenling

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • @ GECO: Das sieht, so weit ich es in dem Maßstab sehen kann, gut aus!
    Würde mich freuen, wenn ich dieses Typfile erhalten könnte!


    beiliegend modifiziertes Typfile

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation