City Navigator NT 2010.1 - Was ist neu ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe gerade mein Firefox mit about:config auf de umgestellt, keine Änderung.


    Kay,


    nicht Firefox umstellen, sondern die Standorteinstellung oben auf der Seite. ;)


    Bei mir wird (wie geschrieben) auch in FireFox auf der US Seite XP SP2 und auf der D Seite Windows 2000 als Voraussetzung angezeigt.

  • Hallo Heinz,


    wenn die Sprache auf "en" gestellt ist, kommt man mit Firefox bei Garmin nicht auf eine deutsche Seite.


    Gruß
    Kay



  • Für Leidensgenossen noch das weitere Vorgehen:
    Da die Meldung "ungültiger Produktschlüssel" kommt, weil die Abwicklung nicht über die entpackte setup.exe erfolgt, die Windows 2000 nicht mag, sondern nur XP ab SP2, muss telefonisch mit dem Garmin Service weiter geklärt werden.
    Die brauchen dann eine aktuelle Datei aus dem ZUMO 550 und den mitgelieferten 8stelligen Produktcode, um anschließend per Mail den 25stelligen Freischaltcode mitzuteilen, den MapSource braucht. Mit MapSource muss man dann die Übertragung zum Gerät selbst machen.

    Glückliche Windows XP Anwender haben es offensichtlich bei Garmin derzeit deutlich leichter, aber man überlegt angabegemäß bei Garmin Deutschland jetzt, wie man da weiter verfährt, denn hierzulande ist Windows 2000 sicher noch nicht tot, auch wenn von Microsoft inzwischen "desupported".

    Isset nicht schön ..? :mad::mad::mad:

    Gruß Kingcab

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • MS Windows 2000 ist offiziell auch in Deutschland tot und man kann hier Garmin keinen Vorwurf machen. Lediglich das Webseiten Chaos bedingt durch das CMS und die automatische Auswertung von Language und Browser ist ihnen anzulasten. Da hat irgendwer beim aktualisieren der Produktinformationen geschlafen.


    In absehbarer Zeit haben die XP user das gleiche Problem, wenn es eingestellt wird und nurmehr Vista supported wird.

  • Zitat

    In absehbarer Zeit haben die XP user das gleiche Problem, wenn es eingestellt wird und nurmehr Vista supported wird.



    Spätestens dann gibt es aber den (berechtigten) Volks- und User-Aufstand ... :arbeit:

  • Ist zwar OT, aber wenn Du es schon ansprichst:

    In absehbarer Zeit haben die XP user das gleiche Problem, wenn es eingestellt wird und nurmehr Vista supported wird.

    Das warten wir doch erstmal ab. Genau genommen ist ja selbst Vista, ginge es nach MicroSoft, eigentlich schon Schnee von gestern, denn Windows7 steht in den Startlöchern. Aber allein das plötzliche Zugeständniss seitens MicroSoft, auch Rechnern mit W7 eine Downgrademöglichkeit auf XP zu eröffnen, zeigt doch ganz klar, was für ein Flopp Vista eigentlich war und MicroSoft befürchtet, mit W7 das gleiche Fiasko zu erleben.

    Einerseits sind ja Barebones und small-size-Rechner wie der MSI Wind im Moment gerade hoch im Kurs, alle mit XP, oder noch schlimmer (für MicroSoft): mit Linux, andererseits fangen die Folgen der Finanzkriese doch im Moment erst richtig an zu wirken und den Leuten geht das Geld aus. Immer weniger kaufen sich alle 2 Jahre einen neuen Rechner und somit hat das IMO völlig verrückte und Resourcen verschleudernde Wettrüsten der letzten Jahre hoffentlich bald ein Ende. Die heute gebotene Leistung braucht der normale Feld- Wald- und Wiesen-user schon längst nicht mehr: Alle haben einen Ferrari in der Garage stehen und nutzen ihn ausschließlich zum Brötchenholen.

    Von daher prognostiziere ich dem prima Betriebssystem XP noch eine lange und ruhmreiche Zukunft. Ach übrigens: Ich sitze gerade an einem Win2000-Rechner. Alles läuft, und es läuft prima!

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Ich sitze gerade an einem Win2000-Rechner. Alles läuft, und es läuft prima!



    Was, der City Navigator NT 2010 ??? :o

    Zum übrigen Statement: Volle Übereinstimmung!

    Gruß Kingcab

  • Was, der City Navigator NT 2010 ???

    Nein, der nicht, aber wozu auch?

    Manche arbeiten ja noch erfolgreich mit einer CN8 oder CN9, einige sogar mit noch älteren Karten. Ich verstehe den ganzen Hype um die vierteljährliche Aktualisierung sowieso nicht. Warum sollen jedesmal vieltausendfach mehrere Gigabytes umgeschaufelt werden, weil irgendwo in Estland drei neue Kreisel gebaut worden sind? Eine Kartenaktualisierung alle paar Jahre reicht mir völlig.

    Anders mag das aussehen, wenn man in einem Gebiet wohnt, oder dort häufig zu tun hat, das gerade erst richtig erfasst wird und wo somit ständig neu erfasste Strassen hinzu kommen. Aber sonst ....

    paul-josef

  • Genau, ich kenne auch keinen, der früher seinen Shell-Atlas jedes Quartal gewechselt hatte. Da wurde doch die Beifahrerin eher ausgetauscht. ;)


    Gruß
    Kay

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • nach einem persönlichem vergleich von CN 2008 zu CN 2010 (in den gegenden wo ich mich gut auskenne):


    es wurden vor allem neue gebiete hinzugefügt. korrekturen alter fehler oder aktualisierungen an neubaugebiete und geänderte verkehrsführungen fanden aber kaum statt. diverse fehler schleppt navtech/gatrmin seit jahren mit sich rum.
    wer also nicht wirklich in den osten/griechenland usw. will, der kann sich das update eigentlich sparen.


    gruß
    lupus

    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

  • Für Leidensgenossen noch das weitere Vorgehen:
    Da die Meldung "ungültiger Produktschlüssel" kommt, weil die Abwicklung nicht über die entpackte setup.exe erfolgt, die Windows 2000 nicht mag, sondern nur XP ab SP2, muss telefonisch mit dem Garmin Service weiter geklärt werden.

    Gruß Kingcab



    Hallo Leute und Kingcab

    Ich gehöre auch zu den Leuten die diese Meldung mit "ungültiger Produktschlüssel" bekommen. Garmin 3x angerufen bis mir dieser sagte ich muß mit "setup.exe" installieren. Dann hat es geklappt. Wollte aber eigentlich nicht alle Daten draufspielen, wegen Platz und so. Nun habe ich sie komplett drauf.....hat gepaßt aber was ist wenn die Datei größer wird???
    Übrigens habe XP SP3 drauf und IE 8, vielleicht liegt es ja am IE8. Die 2009.1 konnte ich mit der msi.deu installieren. Hatte da aber noch den IE7 drauf.

    Gruß Anja

    Zumo 590
    Einsatz im Auto und auf BMW F650GS Twin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...