Probleme bei großen tcx files?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,



    Bin heute 9Std MTB gefahren mit Sekundenaufzeichnung. Alle Programme die ich kenne/benutze weigern sich den Track zu impotieren (TCX Converter, Sporttracks).
    Mapsource liest die von TCX Converter importierte gpx Datei nicht, Sporttracks liest die Datei überhaupt nicht aus (Speicherfehler).


    Wie könnte die Datei lesbar gemacht werden?

  • Hi,
    ich habe Dir die .tcx mit gpsBabel in eine .gdb konvertiert.
    Solltest Du gpsbabel nicht kennen:http://www.gpsbabel.org/download.html
    Kostenlos und auch in Deutsch einstellbar.
    Dateien in ein beliebiges Verzeichnis entpacken und gpsbabelgui.exe starten.
    Achtung: vorher die .tcx umbenennen in .xml
    Rest siehe Screenshot. (Die Werte im unteren Textfeld setzt das
    Programm automatisch, nachdem Du "und Los" angeklickt hast)

  • Danke, das hat geklappt.


    Für OSM sind die Sekundenaufzeichnungen sinnvoll, sonst sehen die Wege in der Karte unschön aus. Anscheinend kann mit der lap Taste (3s drücken) eine Zwangsspeicherung in eine neue tcx Datei erzungen werden. Das werde ich bei der nächsten Tour nach 2-3Std machen.



    Ich hab den Track inzwischen durchgeschaut. Im Wald (bei Tettnang) ist der Edge 705 recht eigenwillig. Sprünge und geraden Aussetzer, Geschwindigkeiten von 300kmh kenne ich so vom 60er überhaupt nicht. Ich bin mal gespannt wie die Tracks vom 60er, Oregon und Vista aussehen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...