Bluechart V10

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Liebe Gemeinde

    Ich versuche meine Fragen hier mal zu plazieren und nicht in der "Marinenavigation", hier tummeln sich sicher mehr User!

    Ich arbeite mit NRoute, 276c und Bluechart V7 auf dem Schiff,
    Garmin schlägt mir den Update auf 2008.5 vor, obwohl es schon die V10
    geben soll, (von Garmin nicht bestätigt) aber unter Google gibt es viele Anbieter.

    Arbeitet jemand schon mit Bluechart V10?

    Und wenn ja, läuft sie zusammen mit NRoute?

    Ich habe einen unbenutzten 8stelligen FreischaltCode für die Vollversion 2008.5, kann ich den auch für eine höhere Version einsetzten oder ist er an diese gebunden ?

    Danke schon mal für Hinweise

    Gruss
    Friedemann


  • Garmin schlägt mir den Update auf 2008.5 vor, obwohl es schon die V10
    geben soll, (von Garmin nicht bestätigt) aber unter Google gibt es viele Anbieter.


    Es gibt keine V10 zumindest keine die so heißt, die 2008er ist die 10er Version, die 2008.5 ist die V10.5 wenn du es so nennen willst. Ergo ist die "V10" älter als die 2008.5.
    Eine V10 wird von Garmin auch nie bestätigt werden, die 2008.5 ist wie gesagt die aktuelle und letzte Version die es bei den klassischen BC Karten gibt / geben wird.

    Arbeitet jemand schon mit Bluechart V10?


    Ja, jeder der die 2008er benutzt......


    Ich habe einen unbenutzten 8stelligen FreischaltCode für die Vollversion 2008.5, kann ich den auch für eine höhere Version einsetzten oder ist er an diese gebunden ?


    Es gibt keine 8 stelligen Freischaltcodes, was du da hast kann nur ein Registrationscode (Coupuncode) sein. Diesen Code bekommst du beim Kauf der Karte mit und kannst sie damit registrieren sowie deinen Freischaltcode anfordern. Dieser Code nützt dir nur dann was wenn er unbenutzt ist. Du kannst ihn auch nur für die 2008.5 nutzen, zu einem weil diese Codes an die Version gebunden ist und zum anderen weil es die letzte BC Version ist die es in diesem Format geben wird.