Suche Motarrad-Touren um Rinteln

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Reisende und Tourenfahrer.


    Über Pfingsten sind wir eine Moped-Gruppe am Steinhuder Meer.
    Jetzt habe ich auf der Landkarte entdeckt, dass es südlich von Rinteln ganz nette Strecken/Straßen gibt.
    Soweit ich weiß, heißt die Ecke Kalletal bzw. Extertal.


    Hat jemand von Euch vielleicht Vorschläge für Touren in dieser Gegend?


    Wir bevorzugen kleine (kleinste) Sträßchen, um nett durch die Gegend zu fahren.
    Vielleicht auch nette Einkehrmöglichkeiten sind willkommen.:D
    Es müssen keine Biker-Treffs sein.
    Eher gemütliche Cafes, Gasthöfe, Biergärten oder ähnliches.


    Ab Rinteln sollten die Touren so um die 150 Km +- lang sein.
    Wir müssen ja noch zum Steinhuder Meer zurück.


    Über Anregungen von Euch freue ich mich sehr.


    Schöne Grüße
    uxelot

    Let's fetz, heute beginnt der Rest des Lebens !
    GPSmap 276C 278

  • Hab zwar keine Tour von der (sehr schönen) Gegend, aber eine Anregung wäre, sich den Motorradtourenplaner bei HeiPoLou zu holen (liegt glaubich noch bei ca. 20 EUR), sich von dem ne Rundtour vorschlagen/basteln zu lassen und die per Mapsource in's Garmin zu laden. Ist ne langfristige Lösung und funzt sehr gut.


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto


  • Hallo uxelot,

    vielleicht hilft dir dieser Routenvorschlag ja weiter. Allerdings musst du die Tour ein wenig umarbeiten, denn sie ist zu lang. Dafür führt sie aber zum Steinhuder Meer.

    Gute Fahrt

    Bearloe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Hartmut.


    Recht schönen Dank für deinen Tourenvorschlag.
    Der ist super ! :tup:
    So etwas habe ich mir vorgestellt.
    Bis auf den Schlenker nach Vlotho wird die Tour berücksichtigt.


    Danke & Hand zum Gruß
    Uxelot

    Let's fetz, heute beginnt der Rest des Lebens !
    GPSmap 276C 278

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...