TMC Pro Deutschland für 35 Euro

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Garmin bietet seit wenigen Tagen den optimierten Verkehrsfunkdienst TMC Pro zum Preis von nur 35 Euro in seinem Online-Shop an.


    Dazu muss man nur sein vorhandenes Navi mit TMC-Kabel/Empfänger unter myGarmin registrieren und das TMC Pro-Abo für Deutschland unter Zubehör erwerben (z.B. mit Kreditkarte.


    Benutzt wird die vorhandene Hardware, z.B. die TMC-Empfänger GTM-21 oder GTM-25.
    Das Abo wird im Navi als "Lifetime", sprich lebenslang, angezeigt und ist an den Emfänger im Kabel gebunden.


    Die Vorteile, die TMC Pro bietet (das gerade der Fa. T-Systems von Navteq abgekauft wurde), findet man u.a. auch bei weltbekannten Online-Nachschlagewerken beschrieben. Die entsprechenden Sensoren an unzähligen Brücken und Strassenbauwerken dürften fast jedem seit den 90er Jahren aufgefallen sein.

  • Servus,


    hab mir heute auch das TMC Pro gekauft.
    Lustig ist nur ich bekomme es irgenwie nicht aktiviert.
    Hat es einer von Euch hinbekommen?
    GTM 21 ist registriert.
    Bei der Aktivierung sagt er mir, daß die Seriennummer falsch sei?!?!?!
    Wat den nun.


    Funktioniert das nur, wenn ich es im Auto angeschlossen habe?
    Habs versucht in der Halterung zu hause installieren. Empfang ist da, sender wurden auch gefunden.


    Falls es jemand schon gemacht hat. Wäre super, wenn Ihr helfen könntet.
    Gruß
    Dietmar

  • Aus der Seriennummer wird beim kauf auf der Garmisite das 25 stellige Code gebildet, der muss ohne Bindestriche eingegeben werden.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ?
    welcher 25atellige code?
    die seriennummer der gmt 21 hat gerade mal 9stellen
    wo kann ich diesen 25stelligen code finden

  • Eine 9-stellige Seriennummer muss auch falsch sein:D


    Die Seriennummer sollte aber 10-stellig sein und ist bei angeschlossenem TMC-Empfänger auf dem Nüvi im TMC-Menü unter dem Punkt Abo hinzufügen zu finden ..................;)


    Dann das Abo neu Aktivieren:tup:

  • tachjen,
    leider ist sie nur 9 stellig.
    hat die selbe länge wie mein navi 9 stellig.
    ist ja auch erkannt und registriert worden.


    wenn ich aber jetzt auf garmin das tmc pro aktivieren möchte
    sagt er mir die seriennummer sei falsch, obwohl sie richtig registriert wurde?


    kann das sein, daß ich tmc pro nur mit der externen stromversorgung aktivieren kann?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Kannste mal sehen.............
    Wusste bisher nicht, dass es hier auch 9-stellige gibt:confused:


    Aber ich hab es in der Tat bei mir mit externer Stronversorgung über TMC-Kabel aktiviert ....................

  • WAHNSINN
    ich habs gefunden.
    geräte und seriennummer sind unterschiedlich.
    danke.

  • ende gut alles gut ..


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi, ich verstehe nicht wirklich was sooo schwer an der Prozedur ist, nach Eingabe der 9 stelligen (falschen) Seriennummer sagt das System das es eine andere braucht, und auch genau wie sie wo zu finden ist. Manchmal einfach lesen statt ärgern;).