GTM FM TMC Verkehrsfunkempfänger registrieren?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe einen ein Nüvi 255WT, das mit einem GTM25 Verkehrsfunkempfänger geliefert wurde. Aus reiner Spiellust habe ich einfach mal die Seriennummer des TMC-Empfängers (steht auf dem Stecker für den Zigarettenanzünder unter dem Barcode) auf der Registrierungsseite unter my.garmin.com eingegeben ... und es funktioniert: Auch dieses Zubehör lässt sich dort eintragen obwohl ich im Handbuch und auch sonst keine Informationen diesbzgl. gefunden habe.

    Unter my.garmin.com -> mymaps -> details wird dann sogar die Gerätekennung des TMC Empfängers angezeigt, die man zur Generierung der Abonnements braucht.

    Leider führen die Links "Zubehör" und "Weitere Karten erwerben" ins Nirwana; evtl. ist diese Registrierungsmöglichkeit brandneu oder es gibt kaum Registrierungen der GTM Verkehrsfunkempfänger, weswegen diese Linkfehler noch nicht aufgefallen sind. Eigentlich hwürde ich jetzt unter Zubehör eine Auswahlmöglichkeit der Abonnements erwarten.

  • Danke, aber nee, wie schon geschrieben, kriege ich dann die Fehlerseite.
    Könnte mir vorstellen, dass das an dem Produkt GTM25 hängt. Noch jemand mit einem GTM25 und dem gleichen Problem?

    Ergänzung: Beim GTM25 verweist der Link auf

    Code
    https://buy.garmin.com/shop/products/011-01958-01/accessoryTab



    ... und 011-01958-01 kann ich gar nicht zu irgendein Produkt bzgl. GTM25 oder 255WT zuordnen.

    nüvi 255WT nümaps Lifetime, TMC Pro
    nüvi 255T nümaps Lifetime
    GPSMAP 60CX nümaps Lifetime
    C510, eMap

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab meinen GTM-21 vor über einem halben Jahrauch registriert.
    Bei dem funktioniert es einwandfrei.


    Würd ich mal Garmin melden, vielleicht ist mit der Registrierung was schiefgelaufen.

  • Bei meinem GTM-21 zeigt er als Produkt an:


    Sub-Assy,Bare Unit,GTM21,Atl Bundled


    beim Klick auf Zubehör bekomme ich auch eine 404 Fehlermeldung.

  • Dann ist das aber ein Problem der gebundelten Geräte.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich verweise auf mein Thema "TMC Pro für 35 Euro". Ich habe nicht das TMC-Kabel registriert, sondern erst das Gerät selbst. Danach ging ich auf den Link "Zubehör" und erwarb das Abonnement TMC Pro Deutschland. Bezahlt habe ich mit Kreditkarte, natürlich wurde die Seriennummer des TMC-Empfängers abgefragt. Danach erhielt ich den Code für die Freischaltung.
    Diesen Vorgang habe ich für mein GTM-25 (Nüvi 205T, Nüvi 550) und meinen GTM-21 (Nüvi 755TFM) wiederholt.

  • Mein aktueller Status by my.garmin.com:


    • - unter meinem GTM25 -> Zubehör -> Eintrag immer noch falscher Link
    • - aber, die Abos gibt es ja auch unter dem Nüvi-Eintrag -> Zubehör -> Traffic Subscriptions

    Danach klappt eigentlich alles so, wie man es erwartet. Naja, es gibt da noch die ein oder andere Ungereimtheit bzgl. der Code-Anzeige, aber die Freischaltung funktioniert bei meinem Nüvi und es empfängt jetzt TMC Pro (DE) ($).
    Die Damen und Herren beim Garmin Support in München scheinen auch froh gewesen zu sein, dass es überhaupt funktioniert, so wird dem kaputten Link und dem Kauderwelsch keine größere Beachtung mehr geschenkt.
    Das ist übrigens Dänisch soweit ich das herausfinden konnte.