Welche Folie fürs Orgeon?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,


    ich bräuchte mal einen Tipp welche Displayschutzfolien am besten für den Oregon geeignet sind.
    Taugen entspiegelnde Folien etwas?
    Danke.
    Gruß
    HerrM

  • Ich benutze InvisibleShield von ZAGG und bin sehr zufrieden damit.
    Zum Aufbringen habe ich allerdings statt der mitgelieferten Originalflüssigkeit reichlich Seifenwasser verwendet...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich schwöre seit Jahren auf entspiegelte Brando-Folien. Für den Oregon habe ich mir aber eine zurechtschneiden müssen, da es sie noch nicht speziell für dieses Gerät gibt.

  • Benutze ebenfalls seit kurzem InvisibleShield von ZAGG und auch wenn ich keine Langzeiterfahrung abgeben kann bin ich sehr zufrieden. Die Aufbringtechnik mit Flüssigkeit ist wesentlich angenehmer als alles was ich bisher an Klebefolien erlebt habe: keine Blasen, keine Fussel einfach nur sauber und perfekt. Haptik und auch die Ablesbarkeit des Displays meines Oregons hat sich dadurch für mich sogar noch verbessert! - Fazit: nicht gerade billig, aber für mich jedenfalls das Geld wert und Gratisversand bei http://www.schutzfolien-shop.com

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Benutze die Vikuiti ARM200 und finde die sehr gut.
    Hatte die auch schon auf meinen 60CSX

    Grüsse

  • Ich habe meine erste Tour mit dem Oregon bei Bewölkung durchgeführt und fast nichts gesehen. Daraufhin habe ich mir von Folix (bei Amacon) die Folie Garmin Oregon 300 FX-Anit-Relection um Euro 3,57 gekauft. Nächste Tour mit Sonne und Folie war mehr als super.
    Die Folie kann wieder entfernt werden, ist paßgenau , beim Auftragen ist die Anleitung genau zu beachten. Die Staubfreiheit habe ich durch ein auf der Arbeitsfläche aufgelegtes feuchtes Tuch erreicht. Hände waschen und feucht machen, dadurch wird kein Staub angezogen.

  • Hallo!


    Hat schon jemand eine solche Schutzfolie probiert?
    Zum Vergleich: die durchsichtige Seite eines Schnellhefters ist 0.1mm dick, also 2x so viel!! :o
    Das kann doch nicht (lange) schützen oder?
    Oder klebt man da gleich mehrere Folien auf und das funktioniert dann wie Abreissfolien von Helmvisieren (im Rennsport)? ;)


    Oder ist das nur billig?


    Danke
    twinni

    GPS-Gerät: GARMIN Oregon 450t

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich würd sagen, dass das einfach nur billig ist...


    Ich hab auch die oben genannte Folie von Folix auf meinem 300er drauf. Hab ich mir bei amazon für damals 3,57 € bestellt (kosten inzwischen etwas mehr). Hat sich super bewährt und mein Display vor einem fetten Kratzer bewahrt (war nur in der Folie).


    Gruß


    Volker

  • benuzte auch vikuti folien. Aufbringen super einfach, ohne flüssigkeit und ohne blasen. Ein RIESEN unterschied zum aufbringen von billigfolien.
    Wenns nicht geklappt hat und staub drunter ist, einfach nochmal runter und im wasser säubern (evtl mit etwas seifenwasser und danach klar abspülen)
    Habs erst nicht geglaub, dass das problemfrei geht, aber es geht tatsächlich.


    Man muss nur wieder die richtige seite, die zum display zeigen soll finden, das geht aber leicht, die haftet besser.


    Allerdings hab ich schon leichte kratzer drin (die clear version)

  • Hallo!


    Hat schon jemand eine solche Schutzfolie probiert?


    Hallo,


    die habe ich bei Amazon mir bestellt. Ich wollte erstmal was preiswertes haben und dann ggf nochmal nach etwas besserem schauen.


    Die Folie ist sehr dünn. Das Auftragen entsprechens schwer. Die zieht durch die Statik direkt auf's Display. Die Ecken exakt anlegen wird da schwer. Ich habe es erst mit der 2. Folie geschafft, die richtig zu positionieren.
    Die Bedienung mit dem Finger ist ok. Die Folie fällt auch kaum auf, also keine große Verschlechterung der Helligkeit. Nur die Bedienung mit einem Touchpen ist nicht zu empfehlen (wollte ich speziell zur Planung benutzen, damit man die Positionen auf der Karte besser trifft. Der Touchpen macht aber direkt kleine Kratzer. Sind zwar so kaum zu sehen, führen aber in der Sonne zu Schlieren.


    Für das Geld sind die also gerade noch so ok. Besser wäre aber z.B. Caru Clearguard. Die habe ich auf dem Nintendo DS und die kann ich weiterempfehlen. Einfach mal in Amazon suchen, ob es die auch für den Oregon gibt.


    Grüße
    Sternchen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Kann mich nur anschließen, hab sie seit ca. 6 Monaten auf meinem Oregon und bin rundum zu frieden, vor allem bei dem Preis:tup::tup::tup::tup::tup: