Windows 7

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    ich bin seit gestern mit Windows 7 Ultimate RC unterwegs. (Installiert in VMware)
    MapSource 6.13.7 funktioniert einwandfrei und die Kartendarstellung
    ist wie gewohnt. (MS 6.15.6 habe ich noch nicht versucht, möchte ich
    aber auch, ehrlich gesagt, nicht ausprobieren...:mad:)
    Probleme bereitet jedoch die Erkennung des Vista HCx.
    Man muss erst über den Gerätemanager-->neue PnP_Hardware suchen
    gehen. Dann wird das HCx erkannt und kann verwendet werden. (lästig)
    In einer XP-Professional Umgebung in VMware funktioniert die Erkennung des
    HCx jedoch einwandfrei.
    Das könnte natürlich daran liegen, daß VMware offiziell Windows 7 noch nicht unterstützt.
    Was überhaupt nicht funktioniert ist der Massenspeichermodus. Ich habe
    Windows 7 noch nicht dazu bringen können, das HCx als Laufwerk zu erkennen.
    Der Grund ist möglicherweise auch die mangelnde Unterstützung von
    Windows 7 durch VMware.


    Interessant ist, daß Windows7 trotz der Virtualisierung in VMWare und dem
    ganzen bunten Schnickschnack flotter, als mein XP-Professional.
    Und daß, obwohl ich nur einen Prozessorkern für VMware nutze.
    Insbesondere der IE8 ist wirklich schnell. Ich bin beeindruckt.
    Ob sich der IE8 ähnlich gut konfigurieren lässt, wie Firefox muss ich noch testen.
    Das Booten dauert etwas länger aber das kann man verschmerzen.
    Positiv ist, daß das Betriebssystem bisher noch kein Programm, was ich
    ausprobiert habe komplett abgelehnt hat.
    Einzig bei Zonealarm wurde gemeckert, ließ sich aber durch Ausführen als
    Administrator und Auswählen des Kompatibilitätsmodus "Win XP SP3"
    und anschließendem Neustart doch noch zur Zusammenarbeit überreden.


    Hat jemand von Euch eine "echte" Installation, parallel zu XP/Vista
    ausprobiert? (Also nicht unter VMware/Virtual-PC oder ähnlichen...)

  • >>Was überhaupt nicht funktioniert ist der Massenspeichermodus.
    werde ich mal probieren, hab auch ein "echte" Installation rumkugeln


    Warum nimmst Du 6.13.7 und nicht 6.13.6 ?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hallo Klaus,
    ich hab vor 2 Tagen Win7 64Bit als echte Installation auf eine seperate HDD installiert. Bisher aber nur etwas in den Einstellungen rumgespielt und auch noch keine weitere SW installiert. Für mich soll das ein austesten von Win7 werden, produktiv nutzen werde ich einen RC nicht. So kommt auch mal MS 6.15.x mal zum Einsatz. Warum willst du das nicht testen, erst recht wenn es nur in einer VM läuft?


    Gut das du das eTrex Vista erwähnst, das werde ich später mal ausprobieren.


    Rainer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    freeday: Ok, Ok, ich werde die 6.15.6 auch noch ausprobieren.:D (Ich mag die einfach nicht.......)


    Mittlerweile habe ich die Topo-D V2 mal in die 6.13.7 eingebunden.
    Da habe ich den POI-Bug (nur weiße Symbole). Die CN/NT2010.1 wird
    aber korrekt dargestellt.
    Ich werde noch die 6.13.6 installieren und mal sehen, wie die POIs
    dort dargestellt werden.

  • Also ohne vmware besteht das Problem nicht. Allerdings bekomme ich gdal nicht zum laufen, was ziemlich aergerlich ist (da ich ein paar progs hab die gdal brauchen).


    Ein weiters Prog dass ich schmerzlich vermisse ist pop2owa (kann mit win7 also keine e-mails empfangen).


    POI Probleme natuerlich nur mit 6.13.7 kann man aber loesen bei ausweichen auf 256 Farbpalette und keine oberer Rand sowie linker Rand braucht zumindest einen nicht transparenten Farbpunkt.

  • Hi,
    MS 6.13.6 und 6.15.6 funktionieren einwandfrei. Grafikdarstellung (incl. Verzerrung bei der 6.15.6 und der fehlerhaften Darstellung der 6.13.7) wie unter XP.


    Hier ein Vergleich:



  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...