Serielles Kabel - Wozu?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo 276er-Betreiber!


    Seit heute wird ein serielles Kabel für die Kleinigkeit von € 42,- angeboten. Kann mir mal jemand erklären, wozu ich das Teil beim 276 brauchen sollte ;) ??

  • Hallo Micha,


    Es gibt ja noch eine Welt jenseits von MapSource. Nicht jedes Programm (z.B.: TTQV und viele Share- und Freeware-Tools) unterstützt die USB-Schnittstelle.
    Das serielle Kabel sollte eigentlich identisch mit dem vom gps176 sein und da gibt es auch günstigere Angebote, als das Garmin-Original.


    Gruß
    Holgi

  • hihi... ich hab mir mit der Universal-Adaptermethode gestern für exakt 1,10 € (für den Hosiden-Stecker) ein serielles Kabel selbstgebastelt. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch die Hoffnung, dass G7ToWin mit dem seriellen Kabel Screenshots vom GPS-Display erstellen kann - nachdem das Kabel fertig war, hat's aber auch damit nicht geklappt (Waypoints usw. lassen sich natürlich übertragen).


    42 € find ich auch reichlich happig für ein popeliges 3-adriges Kabel (GND, Data In, Data Out reichen!). Aber wer nicht weiss, an welchem Ende ein Lötkolben heiss wird, wird nicht darum herumkommen, wenn er/sie andere Software als MapSource nutzen möchte...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...