iQue mit neuem Kartenmaterial?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    nun werden ja die iQue-Nutzer zwar leider immer weniger aber da meine Betty immer noch brav wie am ersten Tag vor sich hin werkelt, will ich doch mal fragen ob da nicht jemand Erfahrungen oder Wissen hat wie es bei Betty mit der Verträglichkeit neuer Karten ist.


    Zu Zeit installiert habe ich die CN9 aus dem Jahre 2006 die Anfangs ja etwas sehr - mittlerweile nur noch Gelegentlich Mist rechnet.


    Was wäre da bei den neueren Kartenversionen zu befürchten? Schafft Betty es da gar nicht mehr on the way mit der Routenberechnung?
    Oder würden neue Parameter in den Karten sie völlig aus dem Tritt bringen?


    Da ich Betty mangels Alternativen nicht ersetzen kann/will muß ich über ein solches Kartenupdate nachdenken.


    Grüße vom
    luschi

  • Hallo,


    nachdem ich mich nun getraut habe für Betty doch noch mal neues Kartenmaterial (City Navigator Europe 2009) zu ordern, möchte ich mal all denen, die eventuell vor einer änlichen Frage stehen, Mut machen.


    Es funktioniert ganz wunderprächtig! Kein Blödsinniger Routenkram mehr wie mit der V9, sondern Routen so wie man sie kennt und erwartet.


    Hoffentlich bleibt mr Betty so noch eine ganze Weile erhalten. Alternativen gibt es ja scheinbar keine.


    Grüße
    luschi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hey Frank,


    und ich hoffe doch sehr meine liebe Betty sobald noch nicht missen zu müssen!


    Wenn ich mir den Markt so anschaue, werd ich fast melancholisch. Sicher, die Darstellung sieht überall moderner und z.T. auch deutlicher (real view) aus.
    Aber in der Summe der Eigenschaften fallen alle aus dem Raster.


    Grüße
    luschi

  • dem pflichte ich dir bei. das einzige, was ich richtig vermisst habe bei dem iQue war die Wasserdichtigkeit. aber ansonsten kommt nichts an das Gerät ran. leider. vielleicht wenn das Nüvifone mal irgendwan rauskommt - wer weiss...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo luschi,


    könntest Du bitte
    "...es funktioniert ganz wunderprächtig! Kein Blödsinniger Routenkram mehr wie mit der V9, sondern Routen so wie man sie kennt und erwartet." etwas näher erklären ? :confused:
    Was meinst Du mit "blödsinniger Routenkram" und "Routen wie man es erwartet"


    Habe auch noch eine gut funkt. Betty (toitoi - nicht verschreien und auf´Holz klopfen) und habe auch noch nichts vergleichbares (was sie kann - reicht mir) gefunden. Ich habe auch noch die V9 installiert und überlege.........:(


    Vielen Dank
    Wohnmobil

  • Hallo luschi,


    könntest Du mir bitte
    "...es funktioniert ganz wunderprächtig! Kein Blödsinniger Routenkram mehr wie mit der V9, sondern Routen so wie man sie kennt und erwartet" etwas näher erklären ?
    Was meinst Du mit "blödsinniger Routenkram" und "Routen wie man es erwartet"


    Habe auch noch eine gut funkt. Betty (toitoi - nicht verschreien und auf´Holz klopfen) und habe auch noch nichts vergleichbares (was sie kann - reicht mir) gefunden. Ich habe auch noch die V9 installiert und überlege.........


    Vielen Dank
    Wohnmobil
    aus Wien

  • uuuups...sorry da war eine Anfrage zuviel !!


    Wohnmobil
    aus Wien :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...