Kann keine Daten vom Edge laden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bin momentan in Österreich und wollte meine Daten vom Edge in das Garmin Training Center (Version 3.4.3) laden. Am ersten Tag hat dies auch einwandfrei funktioniert. Gestern ging es schon nicht mehr. Es sind zwei Aufzeichnungen vom gestrigen Tag vorhanden. Nachdem ich die Logfiles auf dem Edge überprüft habe, wurde zumindest eine Datei ins Training Center geladen. Die andere nicht. Heute ist eine Datei vorhanden und sie wird nicht geladen.
    Hat jemand eine Idee? Oder kann man die Datei irgendwie anders importieren?

    Live for nothing, die for something!

  • Hallo,

    ich hab' das Selbe Problem, FW Version am Edge (605) ist 2.70, Training Center v3.4.3.
    Am Navi selbst, sehe ich in der History die letzen paar gefahrenen Strecken, im xxx:\Garmin\History Verzeichnis wird allerdings nichts abgelegt.

    lg

    PS: falls das schon ein bekanntes Problem ist- ich hab in der Suchfunktion leider nichts gefunden, also nicht gleich schimpfen :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat


    FW Version am Edge (605) ist 2.70,



    Damit haben alle Probleme. Diese Version hat bei vielen Anwendern die Aufzeichnungen "zerschossen". Keine Ahnung, was die schlauen Programmierer in USA wieder gebastelt haben.

    Da hilft nur downgrade auf 2.60.

  • Zur Frage, ob das ein bekanntes Problem ist, lies mal da:

    http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=381716&page=42

    So ab #1032. Geht schon vorher los, dort ist aber alles gesagt und auf den folgenden Seiten melden sich immer mehr, die das von Dir beschriebene Problem auch haben. Interessant ist, das es bei manchen (bei Dir ja wohl auch) zuerst ging und dann irgendwann nicht mehr.

    Ich habe deshalb gar nicht erst auf 2.70 aufgerüstet sondernn bin bei 2.60 geblieben. :D

  • Danke für eure Antworten. Ja, ich habe die FW 2.70 drauf. Und ich suche schon verzweifelt die FW 2.60.
    Kan mir einer einen Link nennen?

    Live for nothing, die for something!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also der Downgrade hat nichts gebracht. und das komische, die letzten beiden Tage aus der History fehlen, toll. Das komplette Jahr 2008 und 2009 bis zum 18.05. ist da.


    Meine Tendenz neigt sich immer mehr zu Ebay. Denn dann kann ich mir auch für 20€ einen Radcomputer im Baumarkt kaufen.


    Heute hat er die Geschwindigkeit nicht korrekt angezeigt. Alle anderen fahren mit 5-6 km/h den Berg hinauf, mein Garmin zeigt 11,5 km/h an. Aber das nur am Rande.

    Live for nothing, die for something!

  • Danke für den Tip, werd das Downgrade auch einmal versuchen...

    lg

  • Zitat


    Also der Downgrade hat nichts gebracht.



    Dann hast Du etwas nicht richtig gemacht. Bei FW 2.60 sind diese Fehler nicht aufgetreten und bei allen anderen Leidtragenden wars nach dem Downgrade wieder gut.

    Im Übrigen muß beim Downgrade ein Hardreset durchgeführt werden (ich war der Meinung, daß das beim Hochfahren automatisch geschieht). Dann sind eh alle Daten weg.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hardreset habe ich gemacht. Keine Änderung. Eine alte Datei, die in der History vorhanden ist, wird nicht im TC geladen. Der Rest (2 Tage) ist ja auf wundersame Weise verschwunden.

    Live for nothing, die for something!

  • Hier ist's beschrieben. Ich hab' übrigens seit MItte letzter Woche dasselbe Porblem, nachdem bei mir die 2.70 einige Zeit problemlos gelaufen ist.
    Ich hab das schon an Garmin Support gemeldet, allerdings noch ohne Rückmeldung.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe bei mir heute das Problem mit Hilfe eines Hard- resets lösen können. Ich fahre weiterhin die 2.70 - mal schaun, wie lange es gut geht...

  • Könnt ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen... Hier ist des öfteren die Rede von "über Protokolle Track wiederhergestellt".
    Ich kann diese Protokolle nicht finden. Ich habe einen Garmin Edge 705, der nicht für den europäischen Markt bestimmt ist (also ohne deutsche Benutzerführung) und die FW 2.60 drauf.

    Live for nothing, die for something!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe meinen 705er gerade nicht zur Hand. Aus der Erinnerung kriege ich es evtl. nicht mehr ganz zusammen, ich versuche es mal, auf deutsch und mit FW2.70, weil ich's halt so eingestellt habe:


    ->Training ->Strecken ->Neu anlegen ->Route aus Protokolle ->Datei entsprechenden Datums auswählen. Diese abgespeichern, Auswahlfeld für Namensänderung geht auf, ggf. Name ändern, dann auf Mode drücken. Jetzt macht das Gerät irgendwas, zeigt aber nichts an. An Rechner anschließen, im Ordner Courses sollte jetzt die TCX-Datei mit dem entsprechenden Namen liegen.


    Falls es nicht klappen sollte, schaue ich heute Abend nochmal direkt am Gerät nach.


    Ciao Carlo

  • Hallo zusammen: hat bei meinem 705 leider nicht funktioniert, weder mit GTC 334 oder Gamin Connect. Hat jemand noch eine andere Idee? Ach ja, die heutige Tour hat mein 705 nicht direkt unter History, sondern in einem Unterordenr namens Laps:confused:


    Wer kann mir helfen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hab' bei mir jetzt ein komplettes Durcheinander. nachdem nach meinem Hard- Reset auf der 2.70 eine Tour lang alles gepasst hatte, war die nächste Tour wieder nicht da. Also hab' ich wie von Garmin auch empfohlen auf 2.6 zurückgesetzt. Die nächste Tour war ok, aber schon bei der Tour darauf waren die beiden Tracks in einer History- Datei vermischt. Wieder Hard- Reset, mit dem Erfolg, dass die nächste Datei zunächst gar nicht erkennbar war und ich dann bei der Analyse der Daten erkennen musste, dass in der Datei noch irgendwelche Benutzerdaten (xml) vermischt waren. Nachdem ich die wieder 'rausgeschmissen habe, gings. Bei der letzten Tour war wieder der Track der vorvorletzten Tour vollständig mit dabei. Jetzt bin ich mal auf den heutigen Track gespannt...:mad:
    Ach ja - den Tipp von Carlo hab' ich natürlich auch ausprobiert - der Import in Sporttracks hat aber nicht funktioniert. Sporttracks meinte, dass der Import zwar abgeschlossen sei, jedoch keine Daten importiert worden seien. Die Datei sieht gut aus, vielleicht liegt es daran, dass ich die Tour bereits in Sporttracks hatte.