Edge aufgähngt :-(

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich wollte heute nach dem Training den Edge 705 ausschalten, aber er hängte sich auf.
    Nun kann ich drücken was ich will, aber er reagiert nicht.
    Einen Reset (Reset od. Hardreset: MODE + ON gleichzeitig drücken) habe ich auch schon versucht, leider ohne Reaktion.
    Kennt jemand diese Problem?


    Schon mal vielen Dank im Voraus für euere Tipps.


    Gruß
    Christian

  • Akku rausnehmen (wenn das bei dem Gerät möglich ist)


    Danke für den Tipp, aber beim Edge 705 ist der Akku bekanntlich fest eingebaut.
    Habe die zusätzliche Micro SD Card entfernt und der Edge hat sich ausgeschaltet.
    Kann den Zusammenhang zwar nicht verstehen, aber jetzt läuft er wieder :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ....
    Nun kann ich drücken was ich will, aber er reagiert nicht.
    Einen Reset (Reset od. Hardreset: MODE + ON gleichzeitig drücken) habe ich auch schon versucht, leider ohne Reaktion.
    Kennt jemand diese Problem?



    Ja, kenn ich schon 2 Mal. Jeweils einmal beim 305 und 705. Bisher ging er dann nach einigen Minuten (305) oder auch Stunden (705) wieder. Beides Mal trat der Zustand ein, nachdem ich ihn vom USB-Port des PC getrennt habe. Meine Erfahrung zeigt, dass hier nur Warten hilft. Ich habe noch keine Tastenkombination gefunden, die den Edge aus diesem Zustand wieder erwecken kann.

    Mein 305 zickt gerade zum zweiten Mal rum. Gestern ganz normal ausgeschaltet und heute geht er nicht mehr an. Diesmal ohne Kontakt zum PC. Mal sehen wann er wiederkommt.

    Gruß
    Thomas

  • Ja, kenn ich schon 2 Mal. Jeweils einmal beim 305 und 705. Bisher ging er dann nach einigen Minuten (305) oder auch Stunden (705) wieder. Beides Mal trat der Zustand ein, nachdem ich ihn vom USB-Port des PC getrennt habe. Meine Erfahrung zeigt, dass hier nur Warten hilft. Ich habe noch keine Tastenkombination gefunden, die den Edge aus diesem Zustand wieder erwecken kann.

    Mein 305 zickt gerade zum zweiten Mal rum. Gestern ganz normal ausgeschaltet und heute geht er nicht mehr an. Diesmal ohne Kontakt zum PC. Mal sehen wann er wiederkommt.

    Gruß
    Thomas


    Gestern hatte ich das selbe Problem wieder :mad:
    Dieses mal habe ich gleich die Micro SD Card entfernt und siehe da der Garmin gab auf :D
    Zur Probe habe ich ihn wieder ein und dann ausgeschaltet und beides funktionierte ohne Probleme (mit Card im Schacht).


    Für ein high end Gerät und dem stolzen Preis, bin ich schon ein wenig enttäuscht :mad:
    Mal sehen was mich als nächstes erwartet :eek: