Test Zumo 660

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Den Test habe ich mal gelesen, OK und Danke, aber es bleiben viele Fragen noch offen. Was das Zurück - Zurück - Zurück drücken angeht, beim 550er kommt man mit 1x langer drücken direkt wieder ins Hauptmenü, vielleicht funktioniert das auch beim 660er.


    Grüßle

  • Das ist richtig. Man kommt dann zum Hauptbildschirm. Dankeschön für die Ergänzung!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Peter,


    kann man beim 660er den Autozoom ausschalten ? Ich hab mal überlegt einen 500er oder 550er zu kaufen. Stellte aber beim testen fest das man den Autozoom beim navigieren mit einer Route nicht ausschalten kann.


    Bei meinem Q1 funktioniert das einwandfrei!

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,

  • Wie ich vermutet habe das Display ist nicht gut ablesbar...
    Zumindest scheint es so auf den Bildern zu sein...^_^

  • Hi
    Heute gibt es noch ein interessantes Update zu dem ersten Test auf www.motorradreisefuehrer.de


    "Die aktuelle Geräte interne Software ist in Kürze die Version 2.83 (keine Betaversion mehr). In den folgenden Firmwareupdates wird der Zumo 660 durch mehrere Funktionen ergänzt: Autozoom wird auch abschaltbar, Trackback wird aktiviert und im Verschiebemodus (jetzt schon) werden mehr Ortsnamen sichtbar sein. Auch die Offroad-Navigation soll verbessert werden, ist von den Produktentwicklern in den USA zu hören.Derzeit ist die Topo Deutschland v3 noch nicht für den Zumo freigegeben. Sie ist zwar installierbar, es gibt jedoch noch Darstellungsprobleme oder gar die im Test beschriebenen Geräteabstürze."
    Quelle: http://www.motorradreisefuehre….php/garmin-zumo-660.html

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Leute,

    habe heute mein Zumo 660 bekommen und der erste Eindruck ist super.
    Wertiger Eindruck,super Bildschirm, SD Karte mit Touren,werde morgen mal ein Ausfahrt machen und Testen.
    Es gibt aber auch schon ein paar punkte die nicht so gut sind,wenn das Gerät geladen wird z.b. über USB wird das nicht Angezeigt,also keine Ladekontrolle,das Fach für USB Bat. und SD Karte ist schon ein wenig schlecht für dicke Finger:huh:,genauso die mini SD Karte in den Schacht zu bekommen,halt das Problem mit den dicken Fingern :heul:.

    Gruß
    Tom


  • Bitte gebt den 660ern endlich nen eigenen Bereich,
    ich kann sowas nimmer lang ertragen!
    Hat heut (bzw. gestern) das Gerät erhalten und macht nen wertigen Eindruck mit super Bildschirm!
    Die SD Karte mit Touren kann sich GARMIN doch sonstwo hinschieben (auch wenn ich GARMIN mag), wenn die automatische Neuberechnung im Gerät nicht abgeschaltet ist!
    Übrigens wird auch beim 400/500/550er keine Ladekontrolle am USB angezeigt,
    wie auch?
    Woher soll die Elektronik im GARMIN wissen, ob nun am USB gerade Daten ausgetauscht werden, oder das Gerät nur zum Laden am PC hängt?
    Aber das hatten wir ja nun schon bis zum Erbrechen hier....
    Und wenn das 660er so ein Topgerät sein soll,
    warum werden da plötzlich MINI-SD eingestzt, die man mit Wurschtfingern tatsächlich nur schwer handhaben kann?


    In diesem Sinne bitte einen 660er Bereich,
    oder benennt den besser um in "666" bis da auch die Kinderkrankheiten ausgetrieben sind.


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie ich vermutet habe das Display ist nicht gut ablesbar...
    Zumindest scheint es so auf den Bildern zu sein...^_^


    Warum so negativ ? Weil ganz Deutschland negativ sieht, unabhängig von der derzeitigen Krise ? Alle Medien sind nur geil darauf negative Nachrichten melden zu können, was offensichtlich hochgradig ansteckend ist ! Aus guten Nachrichten werden die schlechten Elemente gefiltert und zum Thema gemacht.


    Ich kann doch wirklich nicht ernsthaft vermuten, dass das Display nicht gut ablesbar sein könnte, weil es auf den Bildern so scheint. Ich weis nicht, ob es gut oder schlecht ablesbar ist, solange ich es nicht selbst gesehen habe. Ein Forumsmitglied, der das 660er im Gebrauch hat, berichtete, dass es - bei nur 80% Helligkeit - sehr gut ablesbar sein soll.


    Erst im Gebrauch, wenn erste Erfahrungen vorliegen, sind sowohl negative, als auch positive Kritik erlaubt und nicht schon vorher dieses genöle.


    Das ist jedenfalls meine Meinung und ich meine hiermit nicht explizit die Wuelmaus1, sondern ...

  • Ich habe bisher drei Garmin Geräte gehabt.
    Einen Quest1, Zumo 550 und Oregon 300..
    Bei allen Geräten war die Garmin Angabe gut ablesbares Display selbst bei starkem Sonnenlicht ..
    Die Wahrheit von der Geschichte ist das nur der Quest 1 wirklich klasse ablesbar war alle anderen habe ich in zig Varianten am Lenker ausprobiert bis ich eine sagen wir mal erträgliche Position gefunden habe...

    Aus diesem Grunde möchte ich den 660 erst einmal selbst am Motorrad sehen mit Sonnenschein bevor ich den 550 abgebe das hat jetzt auch null mit negativ zu tun !! Irgendwie sind alle Toutch schlecht ablesbar in der Sonne zumindest ist das mein Eindruck...
    Ich fahre nicht nur gerne nach der Ansage möchte auch sehen wo ich mich befinde ansonsten kann ich mir der Fernseher da vorne drauf schenken...

    ^^

  • Wie heisst das Zauberwort: Transreflektives Display.Noch nicht mal das neue 640 für den


    Marinebereich hat das zu bieten. Offensichlich sie diesese Displays nicht fähig mit den Fingern


    bedient zu werden ,oder es hat beinfach Kostengründe die das verhindert.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bitte gebt den 660ern endlich nen eigenen Bereich,
    ich kann sowas nimmer lang ertragen!


    Kann mir nicht vorstellen, das das etwas bringt - die User, die sich für den 660 interessieren, werden trotzdem nicht von Deinem klugscheißerischen Gesabbel verschont...


    Der Thread heißt doch ganz klar: Test Zumo 660 warum ließt Du ihn?


    Kann mir gut vorstellen, das Du in einem 660 Bereich genauso Deinen Mist verzapfst - wenn also einen 660 Bereich, dann bitte ohne Schreibrechte für den Onkel...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So steht es bei Wiki:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Transreflexiv

    gruss



    ja eben deshalb:

    Transflektiv (Halbdurchlässig): Transflektive Displays haben die Möglichkeit, sowohl reflektiv als auch transmissiv zu arbeiten, und haben gute Betrachtungseigenschaften. Transflektive Displays können in direktem Sonnenlicht und zusammen mit einer Hintergrundbeleuchtung auch bei schwachem Licht betrachtet werden. :)

  • Beim ZUMO 660 den ich heute erhalten habe kann das Display besser abgelesen werden als beim 550 ZUMO den ich 30 Monate im Eisatz hatte. Wobei meine Meinung ist total subjektiv:( Beim angehängten Bild stand die Helligkeit auf 30%
    Gruss
    PeterA

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei deinem Bild ist aber schlecht zu rekennen, wie es um das Umgebungslicht bestelltist. Den 660, den ich heute in der Hand hatte war der Bildschirm super zu erkennen, Einstellung Helligkeit 50%, bis ich damit in die Sonne kam dann musste ich sehr schnell auf 100% nachregeln und hatte dann aber noch Probleme was zu erkenne. Leider - sonst schönes Gerät ich war hat nur zu spät es gab kein Gerät zum kaufen mehr :mad:. Aber die nächsten kommen bestimmt;).