City Navigator Europe NT funktioniert nicht + "Kann Karte nicht freischalten"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hilfe, ich habe ein Problem. Hier die Fakten:
    _Ich besitze den Edge 705
    _Topo D V3 kam auf DVD und Micro SD vorinstalliert und funktioniert problemlos
    _Nun will ich City Navigator 2009 installieren. Diese kam nur als DVD.
    _Habe mir dafür eine Micro SD Karte (2GB) gekauft
    _Installation und Übertragung reibungslos (Läuft auf RoadTrip / Macintosh)
    _Auf dem Garmin wird die Karte nicht erkannt, obwohl die Karte belegt ist.
    Allerdings nur mit der Datei "gmapsupp.img", während auf der Topo SD Karte viel mehr Dateien sind.
    _Die SD Karte habe ich 2x formatiert und wieder re-installiert, da sie nicht erkannt wurde (Hinweis des Händlers, wo ich sie gekauft habe)
    _Es erscheint beim Einschalten schon 2x eine Meldung "Kann Karte nicht freischalten". Drücke ich auf "Enter", lässt sich zB aber mit der Topo3 SD Karte oder der Basiskarte ganz normal arbeiten. Die Meldung erscheint also auch, wenn keine Karte eingelegt ist, und er über die Basiskarte navigiert. Zwischenzeitlich habe ich das angebotene Update der Firmware gemacht (kanns damit zu tun haben?)
    _Ich habe das angebotene Update auf City Navigator NT 2010 gemacht und strikt nach Anleitung auf der SD Karte installiert. Diese Karte wird jetzt zusätzlich auch auf RoadTrip angezeigt und ich kann Routen hier anlegen.
    _Auf der myGarmin Seite werden sowohl die TOPO V3 als auch die CityNavigator 2010 als auf meinem Gerät freigeschaltet angegeben.


    Also, zusammengefasst habe ich 2 Probleme:
    1. Die seltsamen Meldungen auf dem Gerät ([I]Kann Karte nicht freischalten[/
    2. Die Verwendung der City Navigator-Karten im Gerät


    So, ich habe möglichst naiv versucht, den Fall genau zu beschreiben. Ich schwanke zwischen das Ding in die Tonne werfen oder umtauschen . Auf jeden Fall bin ich stinksauer über dieses komplizierte Garmin-System und dass ich dafür so viel Geld ausgegeben habe.
    Kann mir jemand helfen? Ich wäre super super dankbar!!!!!!


    grüße,
    Chris

  • Probier mal dies
    Für Garmin-Geräte braucht es viel Geduld und eine gewisse Einarbeitungszeit.;)
    Ansonsten ist der Edge nicht schlecht.

  • Das hatte ich auch schon gemacht - ich vergaß es aufzuführen - hatte aber leider auch nix gebracht. Alles beim alten ;(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Finde den Beitrag nicht, es gibt aber Probleme mit MAC und Speicherkarten.