Waypoints beim Trackback

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    Ich plane meine Touren für meinen Garmin Legend mit Tracks und habe an interessanten Punkten noch zusätzliche Waypoints erstellt. Die WPs werden aber im Trackback-Modus nicht angezeigt. Sobald ich die Navigation ausschalte, erscheinen alle WPs auf dem Display.


    Gibt es einen Trick oder mache ich etwas falsch? Bei "Karte einrichten", habe ich schon verschiedene Einstellungen getestet.

  • Moin Scott,


    ich habe zwar keinen Legend (nur einen VISTA) aber ich denke Du hast da was falsch verstanden (oder ich).


    Der TrackBack ist eine Funktion wo Du den zurückgelegten Weg wieder retour gehen kannst (oder irgendwann diese Tour nochmals gehen kannst). Dabei kannst Du keine Zwischenpukte, wie bei einer Route anlegen!


    Die Punkte müssten aber auf der Karte (wenn der Legend eine hat) sichtbar sein!


    Hast Du unter "Karteneinstellung/Text" im Legend bei "Benutzer-WPT" die Einstellung auf GRoss gemacht und sind dann immernoch nicht die Waypoints sichtbar?



    MfG

  • moin moin


    danke für die schnelle Antwort. Ja, der Legend hat eine Karte.
    Das ich die Punkte im Track nicht benennen kann, ist klar. Ich meine Punkte außerhalb vom Track, Aussichtspunke, Gipfel usw.
    Die möchte ich beim Trackback sehen.


    Gruß
    scott

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auch auf die Gefahr hin das Du jetzt Böse bist!


    Meine Waypoints werden bei der Kartenansicht angezeigt, auch wenn ich TRACKBACK gestartet habe.
    Was ich mit noch vorstellen kann, ist das die Waypoints direkt unter dem TRACK versteckt sind. Hast Du die Waypoints schon mal ein Stück verschoben?


    Sind die Waypoints ohne TrackBack sichtbar?

  • Hi Underworld2201,


    ja, du hast recht. Ich habe die Waypoints wohl zu nah am Track gesetzt. Dann werden die anscheinend nicht angezeigt. Sobald sie etwas weiter weg liegen, gibt es kein Problem. Nur steht der WP dann an einer falschen Stelle, da muß ich mir noch einen Workaround überlegen.


    Danke für die Hilfe, du hast mir den entscheidenden Tipp gegeben.


    Gruß
    Tom