City Navigator 2010 DVD

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    da ich mich derzeit für einen Garmin Edge 705 fürs Rennradfahren interessiere, versuche ich mich gerade ein wenig schlau zu machen. Beim Durchforsten der diversen Shops viel mir auf, dass wohl in Kürze eine neue Version des City Navigator NT 2010 auf dem Markt kommen soll.


    Ich will mir auf jeden Fall die Vollversion auf DVD holen, da ich ja auch Touren am PC planen möchte. Nun wundert es mich, dass die 2010er Version bei navifuture.de z.B. wesentlich günstiger zu haben sein soll als die 2009er Version (95 € zu 119€)? Ist die 2010er Version nur ein Update (steht nichts in der Beschreibung). Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Besten Dank.

  • in Kürze eine neue Version des City Navigator NT 2010 auf dem Markt kommen soll.



    Garmin bringt alle 3-4 Monate ein neues Kartenupdate, du kannst eine Art "Abo" kaufen um ~ 119 Euro und ein GPS Leben lang immer die aktuellen Karten von CN draufladen.
    Aktuell im Moment CN2010.1

    siehe dazu:
    http://www.garminonline.de/karten/nuemaps/lifetime/index.php

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Garmin bringt alle 3-4 Monate ein neues Kartenupdate, [...]


    Da hätt ich aber gerne gewusst, wo das steht. Ich lese quer durch die Garmin-Site nur "bis zu 4x darfst du", aber nirgendwo etwas von "wir werden so ca. 3-4x ...". Wenn sie "es" nur 1x (oder auch gar nicht!) in einem Jahr tun, haben sie dieses Gummi-Versprechen erfüllt.


    Und wenn sie's ganz bleiben lassen, tritt §2 in Kraft: "solange Garmin Kartenupdates für dieses Datenformat anbietet". Sprich, wenn morgen ein "Ende des Angebots" verkündet würde, dann wäre eben Ende damit.


    Übrigens: ich zahle bis zu xxxxx EUR (hey, 5-stellig!) demjenigen, der mir portofrei sein GPS-Gerät mitsamt darauf installierten Karten zusendet. Ist doch ein Angebot, oder? :bigok:


    Um zur Sache zurückzukehren ... ich bin einfach nur sauer. Habe die CN2009 (ohne "NT") auf einem GPSMap60Cx und myGarmin verrät mir einfach nicht, wie und womit ich auf aktuellere Karten kommen kann. Das Cx sollte wohl Karten im NT-Format unterstützen, aber warum bietet die Website nichts dergleichen an?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Z.Z. Gibt es kein Crossupdate auf NT. Was dir bleibt ist eine NT Vollversion zu erwerben Es sei denn Garmin bietet in Zukunft ein solches Update an.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Da hätt ich aber gerne gewusst, wo das steht.


    http://www.ziel-erreicht.com/i…ures/nuemaps-lifetime-29/

    Zweiter Absatz > lesen ;)


    Zitat


    Habe die CN2009 (ohne "NT") auf einem GPSMap60Cx und myGarmin verrät mir einfach nicht, wie und womit ich auf aktuellere Karten kommen kann



    Gar nicht, du hast schon die "akutellen" Karten mit der CN 2009 im klassischen Format - das ist die letzte, mehr ist nicht.
    Klassisches Format ist/wird eingestellt - außer Garmin überlegt es sich doch noch einmal, schaut aber im Moment nicht danach aus.

    Abhilfe - NT Karte kaufen oder hoffen das Garmin ein Crossupdate erlaubt, ist aber bisher nicht der Fall.

    Im Augenblick schaut das so aus das die CN 2009 die letzte im klassischen Format ist.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite


  • Ja, das kenn ich aber schon. So steht's auch bei myGarmin, und außerdem: wenn man da dem kleinen Sternchen folgt, kommt man zu diesem hier:

    Zitat

    Das Abonnement gilt für ein (1) kompatibles Garmin-Produkt so lange Sie dieses Produkt in Betrieb haben oder bis Garmin keine Kartendaten mehr von NAVTEQ erhält, was auch immer früher eintritt.


    Was für mich heißt: wenn Garmin nicht mehr mag, zahlen sie nix mehr an NAVTEQ, kriegen dann keine Daten mehr und "aus is".




    Gar nicht, du hast schon die "akutellen" Karten mit der CN 2009 im klassischen Format - das ist die letzte, mehr ist nicht.


    Danke für die Info! Ich hatte mich so im März/April letztmals mit dem Kartenupdate befasst und irgendwie herausgelesen, dass die NT auch aktuelleres Material hätte. Na, dann bleibt's erst einmal bei der jetzigen. :tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Garmin bringt alle 3-4 Monate ein neues Kartenupdate,



    Da hätt ich aber gerne gewusst, wo das steht. Ich lese quer durch die Garmin-Site nur "bis zu 4x darfst du", aber nirgendwo etwas von "wir werden so ca. 3-4x ...".


    [Blockierte Grafik: http://www.silvia-kurt.de/navi…bilder/3monate_update.gif]


    Original Link zum nachlesen:
    https://buy.garmin.com/shop/sh…380&pvID=34693#featureTab

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Oh ja, auch da kann ich ein Loch hineinbohren... klaro kann ich die neuesten Daten herunterladen, sicherlich auch so oft ich nur mag und nicht nur alle drei Monate. So lange es keine noch neueren gibt, sind die vom letzten Mal immer noch "die neuesten". Nennt mich paranoid :gaga: und einen Haarspalter, aber eine verbindliche Zusage auf x Updates pro Jahr sehe ich da immer noch nicht. Ich vermute, dass da eine ausführliche anwaltliche Beratung stattgefunden hat.


    Auf der anderen Seite hat man ja auch schon einzelne Karten für vergleichbare Beträge erstanden; also -- was soll's.




    Aktuell ist CN Europe NT 2010.1


    Auch wieder wahr! :jonemma:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nennt mich paranoid :gaga: und einen Haarspalter,



    Du Paranoider und Du Haarspalter :rolleyes:...

    Mir ist das aber letztlich nicht so wichtig, wenn es mal etwas länger dauert. Letztlich geht es ja auch um Updates des Kartenlieferanten, von dem Garmin ja auch wieder abhängig ist. Ausserdem ist das ganze schon stark aufwändig (u.a. lange Downloadzeit) und u.a. nicht so komfortabel wie ich es bei TomTom in meinem Update Abo kennen lernen durfte...

    mf

  • Oh ja, auch da kann ich ein Loch hineinbohren...
    klaro kann ich die neuesten Daten herunterladen, sicherlich auch so oft ich nur
    mag und nicht nur alle drei Monate. So lange es keine noch neueren gibt, sind
    die vom letzten Mal immer noch "die neuesten".



    -- schnipp --


    Moin & nö.:D


    Es wäre schön, wenn man die die "neusten" Dateien noch nach 3 Monaten
    runterladen könnte, aber man hat ja nur die Möglichkeit, die Datei maximal
    14 Tage nach dem ersten Download nochmals herunterzuladen, danach sind
    sie gesperrt, Stichwort "Ablaufdatum". Garmin kann sie zum nochmaligen
    Download zwar wieder freigeben, aber das ist ein "Kann" und kein "Muß".


    Gruß
    Rolf

  • [FONT=&quot]Hallo!


    Wer kann mich helfen? Frage: wo kann man für Garmin 278 die neue CN2010 kaufen, bzw. eine "Lifetimeabo" schlissen??? Ich habe mehrmals in Garmin.de geschaut, es gibt nichts für Garmin 278. Wenn dort eine Karte kaufen will, findet man die City Navigator Europa NT.....ABER nirgends kann man sehen um welche Jahr es geht: 2009, 2010? Index? Falls tatsächlich ich Recht habe, wieso schreibt GARMIN die genau Referenz nicht?????? Hallo!


    Danke Euch !!!! Daniela
    [/FONT]

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Natürlich gibt es für der 278 ein Life Time Abo. Für alle Units die ab Werk NT Karten haben geht das . Gerät anschliessen Plugin inst . Auf My Garmin wird das entsprechende Matrial angeboten ohne wenn und aber ...


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Moin,
    aber natürlich gibt es das Abo, aber was mich erstaunt hat als Garmin mir
    meine Abos in MyGarmin angeboten hat, war das Lifetime-Abo soweit ich
    mich erinnern kann auch beim 278 unter Produkte gelistet und anders herum
    beim Lifetime-Abo stand unter Produkte auch das 278er und nun bietet
    Garmin beim 278er nur noch eine CN DVD (OnTime) an, wie immer ohne
    Version.


    Da kann man, wenn man unsicher ist und sich absichern will, natürlich ins
    schwimmen kommen.



    Und außerdem sollte Garmin uns auch mal ein bisserl Arbeit abnehmen. ;)


    Gruß
    Rolf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...