Beiträge von Glenn

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Problem gefixt, gmapbmap.img im internen Speicher abgelegt und Zoomfunktion wieder voll da.

    Das ist gut. Aber nur eine Anmerkung: Du hast ein Problem angesprochen. Einige Kollegen haben dir Lösungen vorgeschlagen. Du hast uns mitgeteilt, dass das Problem gelöst ist. Meiner Meinung nach wäre es angemessen, wenn du uns (kurz und nur wenn möglich) mitteilen würdest, wie das Problem gelöst wurde, vielleicht ist die Lösung für jemand anderen nützlich..

    Das Problem mit der Qualität der Garmin-Software besteht seit einigen Jahren und scheint sich zu verschärfen. Es ist zum Teil auf die Qualität der Garmin-Netzwerke in Europa zurückzuführen, die wahrscheinlich nicht über die Kompetenz verfügen, ein von den europäischen Nutzern festgestelltes Problem sofort zu lösen. Die Organisation von Garmin ist vermutlich eine vertikale Struktur, bei der die Entscheidungskompetenz an der Spitze der Pyramide angesiedelt ist. Darüber hinaus ist es möglich, dass ein ständiger Personalwechsel eine reibungslose und progressive Entwicklung der Software verhindert. Ganz zu schweigen von den verschiedenen "Prozessoptimierungen", die vor allem in den USA zwangsläufig vorkommen.

    Hallo


    Ich persönlich bedauere, dass man uns nicht im Voraus darüber informiert hat, dass die Software geändert werden würde. Daher habe ich gestern etwas Zeit verloren, um herauszufinden, warum das Seitenlayout bei mir nicht mehr dasselbe ist wie vorher. Ohne Ihre heutige Information hätte ich noch lange gesucht......


    Was ich außerdem noch nicht mitgeteilt habe, ist, dass das Anmeldefenster (Benutzername und Passwort) nicht wie bisher direkt unter "Anmelden oder registrieren" (in der rechten oberen Ecke der Seite) bleibt, sondern jetzt genau in der gegenüberliegenden Ecke also in der linken unteren Ecke platziert ist! Das ist überhaupt nicht praktisch. Ich bevorzuge die ursprüngliche Position....


    Herzliche Grüße!

    Hab ich jetzt gemacht und das normale Tempolimit Schild ist auch wieder da.


    Problem gelöst, danke :)

    Ich persönlich verstehe nicht (aber ich bin ja auch kein Spezialist), warum ein Hardreset ein Symbol auf dem GPS-Bildschirm ändern kann. Weiß das GPS, dass wir uns in Europa befinden, und deshalb lädt es über den Hardreset die in Europa verwendeten Symbole?! Da V15.10 anscheinend die US-Symbole lädt?Das Wichtigste ist, dass es funktioniert und dass die Lösung nun bekannt ist.

    so sieht es bei mir aus.


    Gruß

    Holger

    Ich habe keinen Montana 700i. Aber diese Darstellung der Panels ist vielleicht auch für andere Garmin-Modelle zu verfolgen. Holger, hast du die gleiche Version V15.10 und die gleichen Einstellungen?


    Edit: Oh, ConiKost hatte dieses Problem schon einmal....

    Meine persönliche Vermutung: Die zitierte Antwort ist eine automatische Antwort. Ich habe sie selbst schon zweimal erhalten. Das hat natürlich nichts zu bedeuten. Aber die Ergebnisse bleiben aus oder, wenn sie kommen (nur bei neuen Geräten), führen sie zu neuen Fehlern.

    Wahrscheinlich hat der CEO von Garmin keine Ahnung, wie gut die von seinem Team erstellten SW sind. Er ist sicherlich ein Finanzmann. Ich glaube, er interessiert sich nur für die Jahresbilanz. Diese Bilanz hängt aber nie von den Reparaturen oder Korrekturen der SW ab, sondern von den Verkäufen neuer Geräte. Man muss mehr verkaufen, also hat man sich in einer Diversifizierung verloren, die im Verhältnis zur intellektuellen Kapazität des Unternehmens viel zu ehrgeizig war.

    Die Tatsache, dass Garmin seit so vielen Jahren nicht in der Lage ist, einen SW zu produzieren, der mit dem produzierten HW zusammenpasst, harmonisch und fehlerfrei ist, lässt auch vermuten, dass jede SW- oder HW-Komponente an verschiedenen Orten produziert wird und die Endkontrolle des Ganzen mehr als oberflächlich ist (falls überhaupt vorhanden). Oder, wechseln die für die SW verantwortlichen Teams ständig das Personal, so dass die Kontinuität der Entwicklung nicht gewährleistet ist.

    Eine Lösung wäre, den CEO persönlich zu kontaktieren! Aber jetzt kommt das Wichtigste:


    Allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2023!

    OK. Im Rahmen unseres freundschaftlichen Austauschs von Argumenten und Ideen in diesem Forum, der allerdings schwierig ist, da der verfügbare Platz zu begrenzt ist, erlaube mir, zu versuchen, meine Idee dazu auszudrücken:


    - "Menschen erst einmal neutral zu beurteilen und dann die Meinung...". Ich selbst beziehe mich auf ein Produkt, das über Jahre hinweg von einem weltbekannten Unternehmen entworfen, hergestellt, produziert und kontrolliert wird. Bevor es also zum Verkauf angeboten wurde, sollte es keine größeren und (eventuel) nur extrem wenige kleinere Mängel aufweisen. Diese hätten aufgrund der Anmerkungen der Nutzer oder derjenigen dieser Firma, die das Produkt überwachen, behoben werden müssen. Ich finde es unverantwortlich, ein noch nicht vollständig entwickeltes Produkt in den Händen von Nutzern zu lassen und sich bereits um das nächste zu kümmern. Wäre das ein geplantes Obsoleszen?


    - "Industrie kann ihre Mitarbeiter nicht 10 Jahre von einem 15 Jahre alten Navigationsgerät abziehen....". Die mögliche Erweiterung der Kommentare zu dieser Bemerkung ist viel zu umfangreich. Ich greife einen beliebigen Fall heraus: Diejenigen, die Messer, Gabeln und Löffel herstellen, tun dies seit Hunderten von Jahren und leben immer noch von ihrem Beruf. Ich füge hinzu, dass die Obsoleszenz eines Produkts vom Nutzer festgestellt und nicht vom Hersteller beschlossen werden sollte. Beispiel: Diejenigen, die früher z. B. ein GPS12 hatten, haben es heutzutage von sich aus durch ein moderneres ersetzt...


    Ich persönlich glaube, dass das fragliche Unternehmen eine viel zu starke Diversifizierung vorgenommen hat, die meiner Meinung nach seine Möglichkeiten übersteigt, eine extensive Kontrolle über die Entwicklung, insbesondere der SW, zu gewährleisten und einen effizienten und schnellen Kundendienst zu garantieren. Es werden ständig neue Funktionen eingeführt (die alle notwendig sind?), mit denen die HW manchmal nicht mehr Schritt halten können. Natürlich ist, wie in jedem Unternehmen, die Personalfluktuation ein sehr wichtiger Faktor. Manchmal hat man den Eindruck, dass ein neues Produkt von Grund auf von einem neuen Team entwickelt wird, das das bereits zuverlässig gewordene Vorgängerprodukt hätte modernisieren können.

    All dies ist das Ergebnis meiner persönlichen Erfahrung, aber auch ein wenig dessen, was man hier und da über andere Modelle lesen kann.

    Danke Hubi & ConiKost. Richtig.


    Es ist schon interessant zu lesen, dass es Leute gibt, die sich über die Verwendung bestimmter Ausdrücke wundern, die zwar ziemlich hart sind, sich aber ihr Recht auf Verwendung aufgrund der beklagenswerten Art und Weise, wie mit den Problemen des Kunden umgegangen wird, verdient haben. Unser Kollege, der neu im Forum ist, hätte die gesamte Geschichte hinter uns über einen Zeitraum von, sagen wir, fünf Jahren lesen sollen, um sich darüber klar zu werden, ob es Probleme gab und vor allem, ob diese Probleme vom Hersteller gelöst wurden oder nicht. Wie wir alle wissen, ist die Gewinnmaximierung heute die goldene Regel in Unternehmen. Ich würde sagen, dass das in Ordnung ist. ABER nicht auf Kosten der Qualität der Produkte, des Verhältnisses zwischen dieser Qualität und dem geforderten Preis und vor allem nicht auf Kosten der Effizienz des Kundendienstes und der Einhaltung des mit dem Kunden geschlossenen Vertrags (ich werde den konkreten Fall nicht erwähnen). Der Spruch "Die Bananen werden beim Kunden reifen" wird unerträglich. Wenn es über einen so langen Zeitraum keine Verbesserung gibt, nicht einmal eine zufriedenstellende Antwort oder überhaupt eine Antwort, dann kann man die entsprechenden Begriffe verwenden, die diesen Sachverhalt charakterisieren. Ich respektiere jedoch die Position jedes Einzelnen von uns, da wir in jeder Hinsicht so unterschiedlich sind.


    Ich wünsche Ihnen allen einen gemütlichen und schönen 3. Advent!

    DANKE! Ashe auf mein Haupt! Da ich Englisch verwendet habe, habe ich die Bedeutung des "Next Turn Pop-up" wirklich nicht zu 100 % verstanden. Auf Deutsch ist es ziemlich klar: "Abbiegeanzeige". In zwischen, habe ich auch das Thema "276cx Abbiegehinweise" gefunden (geöffnet am 9.Aug.2021).....

    Ah...Danke! Wahrscheinlich habe ich also gar nichts entdeckt. ABER, dann komme ich auf eine Frage zurück, deren Antwort ich noch nicht gefunden habe: Um diesen "Blauen Bildschirm" zu vermeiden und somit den Verlauf der aktiven Route nur visuell zu verfolgen, gibt es keine Möglichkeit, den 276Cx so einzustellen, dass der Teil des Bildschirms, der die Abbiegeinformation anzeigt, nicht eingeblendet wird???

    Natürlich wird Garmin nichts unternehmen, aber da dies immer gefordert wurde, hätten sie zumindest diese Lösung (oder eine andere) einführen können, um die "Überlastung" des Prozessors zu vermeiden....

    GPSMAP 276Cx - Blauer Bildschirm


    Der verhasste "Blauer Bildschirm" erscheint während der Navigation immer dann, wenn eine Richtungsänderung stattfindet. Durch Zufall habe ich bemerkt, dass er sofort verschwindet (und der Bildschirm weiterhin die Navigation normal anzeigt), wenn man die Taste "QUIT" drückt. Dies gilt bis zum nächsten Richtungswechsel. Das lässt sich reproduzieren!

    Diese Entdeckung (ich weiß nicht, ob andere Kollegen das nicht schon kannten) lässt mich vermuten, dass es nicht an der Prozessorleistung liegt, da die Navigation normal weiterläuft. Wenn so, sollte GARMIN das Problem finden und beheben.

    Betrifft: 276Cx

    Ich erlaube mir, das Thema der Navigation in der Stadt erneut aufzugreifen.

    Heute musste ich in einer großen Stadt zu einer bestimmten Adresse fahren. Also musste ich navigieren. Ergebnis: Ich bestätige erneut, dass der GPSMAP276Cx in einer EUROPÄISCHEN Stadt mit kurzen, kurvigen Straßen absolut unzuverlässig ist. Sobald man einen Fehler macht, da der 276Cx nicht schnell genug ist, um einem zu sagen, wo man abbiegen muss, folgt eine Kette von Unglücken: Der 276Cx bemerkt den Fehler zu spät (vergessen wir nicht, dass das Auto weiterfährt, und hinter dem Auto gibt es andere nervöse und ungeduldige Fahrer) und führt eine "Routenneuberechnung" durch. Aber diese Berechnung ist langsam, der blaue Bildschirm blinkt ein paar Mal und Sie sind mittlerweile sehr weit auf der falschen Straße. Sie hören die neue Richtung, aber diese Anweisung gilt für den Zeitpunkt, an dem Sie sich einige Sekunden zuvor befunden haben. Ihre neue Position erlaubt es Ihnen nicht, zurückzukehren. Sie nehmen also eine andere Route, während der 276Cx, wenn er genug nachgedacht hat, die Route zur zweiten Position neu berechnet. So kommt es, dass Sie immer weiter zurückfallen und irgendwann alle verloren sind: Sie und der 276Cx!

    Ich glaube:

    1) Der Prozessor ist sehr langsam, wenn es um die Neuberechnung von kurzen Umleitungen geht, oder

    2) Der Signalempfang ist in diesen Momenten der Verwirrung entweder schwach oder gar nicht vorhanden:

    Kurz: Das 276Cx ist für europäische Städte nicht empfehlenswert! Ich kenne keine anderen GPS-Geräte, vielleicht gibt es auch schnellere?

    Bemerkenswert ist die Unfähigkeit und Sturheit der Firma Garmin, den blauen Bildschirm zu beseitigen und diesen Aspekt nicht zu korrigieren (siehe andere Themen, die von diesem Phänomen sprechen). Es ist traurig... Ich persönlich kann die Arbeitsphilosophie dieser Firma nicht verstehen.

    Gewinnstreben ist ein menschlicher Charakterzug. Bei der neuen Formel (Verkauf) muss man erst kaufen und dann feststellen, ob das Produkt mindestens genauso brauchbar ist wie das alte Modell. Bemerkenswert ist in diesem neuen Format, dass fast alle Nutzerkommentare aus der Zeit vor der Schließung der alten Seite stammen. Für mich ist dies eindeutig ein Rückschritt. Im alten Modell wurde, wenn ich es richtig mitbekommen habe, ein großer Teil der Informationen von den Nutzern selbst bereitgestellt....

    ......kann ja mal die Simulation am Navi mit der englischen Sprachdatei fahren. Vielleicht macht diese es richtig. Man weiß dann wieder was mehr zur Eingrenzung.

    Ich hatte auch ein paar Mal einen solchen Vorfall, vor allem in der Stadt. Aber nicht nur in den Kreiseln, sondern auch an "normalen" Kreuzungen. Zum Glück zeigte die grafische Anzeige auf dem GPS-Gerät (276Cx) den richtigen Weg. Ich werde deine Idee mit dem gesprochenen Text in einer anderen Sprache testen.