Fehler - Kein MUI-Eintrag

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • wollte eben ausgewählte Karten mit Mapsource auf meine SD-Karte über einen Kartenleser übertragen.


    Der Index und sonst. Geblubber wurde soweit vom PC erstellt und sollte dann an die SD-Karte gesendet werden als dann eine Fehlermeldung kam, wonach auf der SD-Karte kein "MUI-Eintrag" existieren würde.


    Was bedeutet das und wie kann ich diesen Mangel abstellen?


    schon mal DANKE



    ach so: das Kartenwerk ist 3120MB groß, die SD-Karte hat ne Kapazität von 8GB.
    Genutzt wird das Oregon 300

  • MUI=Multilingual User Interface=mehrsprachige Benutzeroberfläche
    Auf der µSD muss ein Ordner Garmin angelegt sein.
    Geht es mit einer einzelnen Kachel?

  • das interessante ist ja, dass ich die µSD bereits mit Kacheln bespielt hatte und dadurch zu 100% die garmintypische Verzeichnisstruktur drauf ist. Hab die sogar für POI erweitert.
    Und wollte heute eine neue Karte noch mit drauf spielen. Damals hatte ich auch schon das Problem. Hab dann damals wie mittlerweile auch heute wieder auf das langsamere USB-Kabel gewechselt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann ist es ein Problem des Speicherkartenlesers, nicht jeder ist mit jedem Kartentyp kompatibel.

  • das glaube ich nicht, bei der 4GB Karte, die damals fürs Vista HXc genutzt hab gings mit dem Kartenleser ja auch.
    Ich vermute ich hab beim formatieren der µSD was übersehen. nur was?

  • höhöh... habs eben mit ner 2GB probiert. gleicher Fehler.
    Dacht i mir "formatierst halt mal" - Fehlermeldung "Schreibschutz!"


    da hat sich der Schieber des Adapters wohl selbstständig gemacht!


    Danke fürs Kopf zerbrechen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gemeinde,


    ich muß das Thema mit dem MUI-Eintrag wieder hervorkramen:


    beim Versuch, Routen vom PC mit Windows 7 auf mein 276C mit FW: 5.30 zu übertragen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Im Cache des Ressourcenladeprogramms ist kein MUI-Eintrag geladen.
    USB-Treiber ist der Garmin 2.3
    MapSource ist Version 6.15.6


    Ist der Fehler bekannt?
    Wenn ja: gibt es eine Lösung?
    Wenn ja: welche?


    Gruß: Christian

  • ... Nachtrag:
    Updates auf MS 6.15.7 und FW 5.50, sowie 276C versorgungsseitig ans Netz zu hängen haben auch nix gebracht ... :(


    Gruß: Christian

  • Hi,
    führst Du MapSource als Administrator aus? (Rechtsklick auf MapSource)
    Win7 reagiert da empfindlich. Alternativ mal die UAC ausschalten.
    Wenn die Fehlermeldung erst nach einer Weile kommt, auch bitte die
    Energiesparoptionen für den USB-Port an dem das Gerät hängt abschalten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Klaus,

    Hi,
    führst Du MapSource als Administrator aus? (Rechtsklick auf MapSource)

    ... normalerweise nicht.
    Aber der Fehler tritt sowohl auf, wenn ich MS normal starte, als auch wenn ich MS als Administratoer aufrufe.


    Ich kann auch keine Tracks vom Navi zum PC runterladen ...


    Zitat


    Alternativ mal die UAC ausschalten.

    UAC??? was ist das?


    Zitat

    Wenn die Fehlermeldung erst nach einer Weile kommt, auch bitte die Energiesparoptionen für den USB-Port an dem das Gerät hängt abschalten.

    Fehlermeldung kommt sofort.


    Gruß: Christian

  • ... Nachtrag:
    ... ich kann auch nix vom Navi zum PC runterladen (Tracks, Wegpunkte ...).
    ... das Ganze scheint auch unabhängig vom Navi zu sein
    Wenn ich das Navi nicht per USB mit dem PC verbunden habe und in MS "vom Gerät empfangen" clicke, dann erscheint das Auswahlfenster für die Geräteeinstellungen. Hier kann ich ohne angeschlossenes Navi "auswechselbare Datenträger" wählen.
    Wenn ich jetzt "Empfangen" clicke, erscheint ebenfalls sofort diese Fehlermeldung ...


    Gruß: Christian

  • Fall ERLEDIGT!


    es war die "Benutzerkontensteuerung" von Windows ... ausgeschaltet, PC neu gestartet => Navi und MS hatten sich wieder lieb ... :tup:


    Gruß: Christian

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Fall ERLEDIGT!


    es war die "Benutzerkontensteuerung" von Windows ... ausgeschaltet, PC neu gestartet => Navi und MS hatten sich wieder lieb ... :tup:


    Gruß: Christian


    Hallo Christian,
    prima, freut mich, daß es wieder "fluppt".
    Damit hast Du Dir auch gleich die Frage nach der UAC beantwortet.
    Das ist nämlich die Benutzerkontensteuerung (User Account Control).


    Sorry, aber wenn man ständig mit den Dingen zu tun hat, verfällt man ständig
    in den Fachjargon, ich hätte das verständlicher ausdrücken sollen.:)


    Viel Spaß noch mit Deinem wirklich hervorragendem Gerät.