Probleme beim Download von Kartenkacheln

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen!


    Ich bin eine alter eMap Anwender, der sich vor ca. 2 Wochen ein 276C zugelegt hat, um endlich auch mal in der Oberliga mit dabei zusein :) Hat auch erstmal alles soweit ganz gut geklappt, bis ich dann gestern, mal ganzernsthaft was größeres auf das GPS runterladen wollte. Also folgende Ausrüstiung liegt zu Grunde:
    MS V5.4 Deutsch mit European Citiy Select V6.00 und European Metro Guide V5.00. Mein 276 ist mit Firmware Vesion 2.60 ausgestattet und ich habe meine Garmin 128 MB Speiherkarte von meinem eMap in das Gerät gepackt. Verbindung ist das mitgeliferte USB-Kabel, welches ich direkt an einen USB-Port meines Rechners angeschlossen habe.
    Im MS habe ich mit eine Vorlage estellt, in der so die wichtigsten Waypoints etc. eingetragen sind und nun wollte ich mir einen Default-Kartensatz mit dort hinein bauen. Gesagt, getan. Problem ist nur, daß ich erstmal 24 Kartenkacheln makiert habe, was in etwas 50 MB Speicher entspricht. Die Waypoints und diese Karten kann ich ohne jedes Problem runterladen. Jetzt gehe ich her und packe noch eine 25. Kachel dazu, was dann knapp 51 MB Speicher ausmachen würde und nichts geht mehr. MS kann die Daten nicht mehr übertragen und bricht die Überragung mittendrin ab nit der Fehlermeldung:


    App: MapSource
    At: 5/16/2004 11:30:31 AM (UTC)
    OS: Windows XP Service Pack 1
    Processor: Pentium Pro or Pentium II, RAM: 1048048 KB
    MDR_TRIM_SC.CXX-849-5.4


    App: MapSource
    At: 5/16/2004 11:40:17 AM (UTC)
    OS: Windows XP Service Pack 1
    Processor: Pentium Pro or Pentium II, RAM: 1048048 KB
    MDR_TRIM_SC.CXX-849-5.4


    App: MapSource
    At: 5/16/2004 11:46:40 AM (UTC)
    OS: Windows XP Service Pack 1
    Processor: Pentium Pro or Pentium II, RAM: 1048048 KB
    MDR_TRIM_SC.CXX-849-5.4


    App: MapSource
    At: 5/16/2004 12:30:33 PM (UTC)
    OS: Windows XP Service Pack 1
    Processor: Pentium Pro or Pentium II, RAM: 1048048 KB
    IOU_USBLINK.CPP-708-5.4


    App: MapSource
    At: 5/16/2004 12:57:26 PM (UTC)
    OS: Windows XP Service Pack 1
    Processor: Pentium Pro or Pentium II, RAM: 1048048 KB
    IOU_USBLINK.CPP-708-5.4


    App: MapSource
    At: 5/16/2004 1:09:41 PM (UTC)
    OS: Windows XP Service Pack 1
    Processor: Pentium Pro or Pentium II, RAM: 1048048 KB
    IOU_USBLINK.CPP-708-5.4


    App: MapSource
    At: 5/16/2004 3:16:03 PM (UTC)
    OS: Windows XP Service Pack 1
    Processor: Pentium Pro or Pentium II, RAM: 1048048 KB
    IOU_USBLINK.CPP-708-5.4


    App: MapSource
    At: 5/16/2004 3:21:49 PM (UTC)
    OS: Windows XP Service Pack 1
    Processor: Pentium Pro or Pentium II, RAM: 1048048 KB
    IOU_USBLINK.CPP-708-5.4


    App: MapSource
    At: 5/16/2004 3:32:41 PM (UTC)
    OS: Windows XP Service Pack 1
    Processor: Pentium Pro or Pentium II, RAM: 1048048 KB
    IOU_USBLINK.CPP-708-5.4


    App: MapSource
    At: 5/16/2004 3:45:43 PM (UTC)
    OS: Windows XP Service Pack 1
    Processor: Pentium Pro or Pentium II, RAM: 1048048 KB
    IOU_USBLINK.CPP-708-5.4


    App: MapSource
    At: 5/16/2004 4:29:11 PM (UTC)
    OS: Windows XP Service Pack 1
    Processor: Pentium Pro or Pentium II, RAM: 1048048 KB
    IOU_USBLINK.CPP-708-5.4


    App: MapSource
    At: 5/17/2004 5:25:03 AM (UTC)
    OS: Windows XP Service Pack 1
    Processor: Pentium Pro or Pentium II, RAM: 1048048 KB
    IOU_USBLINK.CPP-708-5.4





    Habe dann erst gedacht es wären die 50 MB die icht runter geladen werden könnten, oder aber eine einzekne Kartenkachel. Somit habe ich angfeangen Kartenkacheln auszutauschen. Ergebnis dieser Altionen war:
    1. Es kann keine individuelle Kachel sein, denn auch wenn ich welche tausche, kommt der Fehler.
    2. Es kann nicht die 50 MB Grenze sein, denn wenn ich die 50 MB mit weniger Kartenkachekn erreiche klappt es.
    3. Meine Vermututng ist, das evtl. die Speicherkarte einen Knacks hat.


    Aber eine wirklich Ahnung habe ich nicht.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    versuche doch mal, NUR die Karten zu übertragen. Ohne Waypoints etc.


    Gruß - Wolfgang

  • Zitat

    Zitat von wob@17.05.2004 - 08:10
    Hallo Thomas,


    versuche doch mal, NUR die Karten zu übertragen. Ohne Waypoints etc.


    Gruß - Wolfgang


    Hallo Wolfgang!


    Habe ich schon versucht. Habe mir bereits einige Testdateien erstellt, in denen sich nur Karten befinden. Gleiche Effekte .. :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • **ratlos**


    Fehlerursache könnten nach meinem Dafürhalten noch die Speicherkarte und der USB-Anschluss/Treiber sein.


    Versuche mal, den USB-Treiber noch mal zu installieren.


    Bist Du Dir sicher, dass Du die City-Select-Karten und nicht die MetroGuide geladen hast?


    Werden wirklich keine anderen Daten übertragen?


    ????? - Wolfgang


  • Hallo Wolfgang,


    also bin mitleriweile ein Stückchen weiter.


    habe nochmal sneue Daten zusammengestellt und dabei folgende Erfahrung gemacht:
    Wenn ich jetzt die Karten, die Waypoints und die Routen alle solo übertrgae, dann gibt es keine Probleme. Selbst, wenn ich bis knapp an die 128 MB ran gehe, was die karten angeht, gibt es keine Problem. Nur sobal dich mehrer Sachen zugleich übertragen will, gibt es das Problem noch.

  • Zitat

    Wenn ich jetzt die Karten, die Waypoints und die Routen alle solo übertrgae, dann gibt es keine Probleme


    Sach ich doch!


    Also alles "normal". Dass man nicht alles gemeinsam übertragen kann, ist noch ein Bug in der Firmware. Geht uns anderen "Oberliga-Spielern" genauso.


    Gruß - Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Wolfgang,


    Danke für die Mühen und da kann man wohl nur auf die nächste Version warten und hoffen, das es besser wird. Aber ich denke man kann zwischenzeitlich damit Leben, wenn man es weiss. Die Tatsache, dass ich die Karten aus dem tesfile nicht runtergeladen bekommen hatte lag wohl daran, dass sich nache inem Absturz irgendwie die USB Treiber verhaspeln. Hatte das ganze mal nach einem neustart erneut geprüft und dann ging es solo.....