ETrex Vista CX lässt sich nicht einschalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,


    Jetzt hat es meinen Vista CX erwischt - fein.


    Er lässt sich weder mit Batterien noch am USB einschalten, er ist Mausetot - auch die Resets führen zu keinem Erfolg.


    Böses habe ich schon geahnt als der Vista nach einem harmlosen Sturz einen Kratzer im Display hatte - solchen Unbill gab es bei meinem alten Summit und bei meinem IQue trotz heftiger Benutzung nie!


    Conclusio: Jetzt wurde eine der letzten guten Marken zu Tode gespart.
    Dh. ich muss jetzt zu dem neuen refurbished CX den ich bestellt habe auch noch ein Notgerät mitschleppen (Geko?)


    Ich bin schon neugierig ob ich meine teuren KArten am neuen CX freischalten kann (sind bereits auf 2 Geräten installiert).


    Gibt es brauchbare Alternativen zu Garmin??- Der Preis spielt keine Rolle, zuverlässig muss das Gerät sein.


    lg
    Christian aus der Wachau

  • Tja, so harmlos war der Sturz dann wohl doch nicht. Mein Vista ist auch schon einige Male heruntergefallen, offensichtlich aber harmloser als bei Dir. Einen Kratzer im Display hat er allerdings nie davongetragen.


    Zu der Kartenfreischalterei mit einem neuen Gerät wendest Du Dich am besten vertrauensvoll direkt an Garmin. Und ob du ein Notfallgerät mitnehmen mußt, kannst nur Du selbst entscheiden. Segler tun sowas. Für eine Radtour durch Europa täte ich das nicht. Bei einem Trip in die menschenleere Weite Sibiriens wäre das sicherlich anders.