Speicherkarte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    bin 276´ Neuling,
    Frage: wie kann ich die Karten(Kacheln) auf dem Speicher löschen?
    :blink: :blink:

  • moin,


    in MapSource 6.0.6 unter "Utilities" --> "Erase Garmin Storage Card"


    in MapSource 5.4 müßte ein ähnlicher punkt sein.


    bye

  • in MS Version 5.4 unter "Funktionen"- "garmin speicherkarte löschen" - "löschen" bestätigen.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hello Foxi & Kurt,
    beim durch lesen siehe ich das Foxi bezieht sich auf MapSource Version 6.0.6,
    ich habe bei mir unter "Help -> about Mapsource" geschaut und da steht Version 5.4


    Wenn ich dann weiter unter "go to MapSource update pages" gehe dann sehe ich folgendes


    Software Updates
    MapSource software version 5.4 as of November 17, 2003 !!!


    Gibt es eine Version 6.0.6 und wo bekomme ich die update hierzu?


    Wenn ich im MapSource prog bin da steht in eine kleine wählbare fenster "European City Select v6".


    Ich habe meine ganze SW paket vorletzte woche bekommen und dacht ich hätte das neuste stand! Aber vielleicht schmeiße ich verschiedenes durch einander.


    Was meint ihr hierzu und danke im voraus.


    Bevan

  • @Bevan:


    Version 5.4 ist die aktuellste "offizielle" und stabile Version von MapSource. Wenn hier von MapSource 6.x die Rede ist, meint der Schreiber grds. die Beta-Version.


    Ich hab selbst die MapSource-Beta 6.0.6 rennen und bin sehr zufrieden damit.
    Du kannst sie hier kostenlos herunterladen: http://www.garmin.com/support/download_det...ails.jsp?id=459

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hello Armin & Foxi,


    recht herzlichen dank für die hinweise - habe es mir geholt und installiert.
    Die praxis wird zeigen wie es ist.


    Wünsche alle hier ein tollen tag - die wetter Götter sind wenigstens mit uns zufrieden :D



    Bevan

  • Hello Foxi,



    zum frage von Omo "wie kann ich die Karten(Kacheln) auf dem Speicher löschen?", hast du geantwortet "in MapSource 6.0.6 unter "Utilities" --> "Erase Garmin Storage Card"" - ich finde diese menü punkt nicht trotz update auf 6.0.6.?


    Ich habe einfach neue kacheln definiert und überspielt - hoffe das das in orndung ist, oder ist ist wichtig der speicher vorher zu löschen?


    Grüße aus Walkirch


    Bevan

  • Hallo Bevan,


    es ist unwichtig, da bei der Übertragung eines neuen Kartensatzes der alte vorher automatisch gelöscht wird.


    Gruß - Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hello Foxi,
    danke für deine info und die abbildung.
    ich habe auch eine bild mit Snagit gemacht aber ich bekomme es nicht hochgeladen, in diesen würdest du sehen das exakt ausgrechnet die zeile "Erase Garmin Storage Card..." bei mir fehlt - komisch was?


    Gruß - Bevan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist bei mir exakt so wie bei Bevan! Bei meinem MapSource 6.0.6beta gibt's den Lösch-Menüpunkt ebenfalls nicht!


    Ob's daran liegt, dass ich die MapSource/CityNavigator-Installation gemacht hab, als ich noch den 2610 hatte? Da macht das Löschen einer Garmin-Karte ja keinen rechten Sinn...

  • also ich hab 6.0.6 auf 2 PCs installiert. auf dem laptop nur CN6 + MG5, auf dem PC zusätzlich noch den Trip & Waypoint Manager. auf beiden hab ich die funktion des karten löschen.


    ich hatte vorher aber den data-card programmer des SPIII installiert.

  • Hello Foxi & Armin,


    bin ich froh das ich nicht allein bin sonst käme ich mich ganz schön blöd vor - hehe.


    Aber ich denke die wichtige hinweis war das du vorher den data-card programmer installiert hattest, das würde auch sinn machen.


    Also alle unklarheiten beseitigt :D wünsche euch noch ein schöne abend und danke.



    Bevan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Foxi@18.05.2004 - 22:14
    ich hatte vorher aber den data-card programmer des SPIII installiert.


    Der Punkt "garmin Speicherkarte löschen" in MS erscheint erst, wenn der data card programmer installiert ist.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite