Grafiken aus GPS Logs

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    ich verwende mein Garmin eTrex Vista um meine Radtouren oder Läufe zu loggen und im Nachhinein eine Auswertung durchführen zu können. Nun möchte ich ganz gerne einige Grafiken erstellen um diese dann auf eine Homepage bzw. einen Blog hochzuladen.
    Leider habe ich dafür nur GPSVisualizer gefunden. An sich eine schöne Applikation. Leider habe ich damit keine Möglichkeit Ausreißer zu filtern. Da reicht dann schon ein einziger Punkt um die Graphik zu versauen. Ein Beispiel findet sich im folgenden Plot:


    http://yfrog.com/2j124507668118387p8872225p


    Ich kann mit großer Überzeugung sagen, dass ich nicht mit > 90km/h geradelt bin.
    Ein Bildschirmfoto aus einer Desktopapplikation zu machen ist auch nicht optimal, da ich dann jedes mal unterschiedlich große Grafiken habe.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    kann da den kostenlosen GPX Viewer von Jürgen Berkemeier empfehlen.


    http://www.j-berkemeier.de/Touren/GPXViewer.html


    Zitat

    Das Script liest eine GPX-Datei aus Ihrem Webspace, wertet sie aus und zeichnet Tracks, Routen und Wegpunkte in eine Google Maps-Karte ein. Befinden sich in der GPX-Datei mehrere Tracks oder Routen, so werden sie als getrennte Linien in verschiedenen Farben gezeigt. Die Namen der Tracks bzw. Routen erscheinen dann in einer Legende. Der Kartenausschnitt wird so gewählt, dass Tracks, Routen und Wegpunkte sichtbar sind. Der Kartenausschnitt kann nachträglich verändert werden.


    Viele Grüße
    Nils

  • Hei,

    Nun möchte ich ganz gerne einige Grafiken erstellen um diese dann auf eine Homepage bzw. einen Blog hochzuladen.
    Leider habe ich dafür nur GPSVisualizer gefunden. An sich eine schöne Applikation. Leider habe ich damit keine Möglichkeit Ausreißer zu filtern.


    Dann schau Dir auch mal gpsdings an ... plattformunabhängig!


    Da reicht dann schon ein einziger Punkt um die Graphik zu versauen.


    gpsdings (und AFAIK auch gpsbabel) können filtern, d.h. damit sollte eine Glättung vor dem plotten möglich sein. Und wenn es nur 1 Punkt ist, den würde ich von Hand rauswerfen :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...