Satellitenempfang beim 276c / Anleitung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,


    wie schnell ist Euer 276C eigentlich nach dem Einschalten auf "ausreichend" Satellintenempfang?


    Ich finde, dass bei mir das "Einloggen" der Satelliten bis zum "Navigationsbereit" doch sehr lange dauert.


    Wenn ich mit dem losfahren warte, sind es so ca. 5 Minuten. Wenn ich schon mal losfahre -da ich die Strecke kenne- dauert es oft über 10 Kilometer bis ich die 3D Navigation nutzen kann. :angry:


    Die 2D Navigation steht leider kaum schneller zur Verfügung. :unsure:


    Oft bleiben dann die Balken grau und verschwinden wieder bevor sie auf grünen umschalten können.


    Gibt es eventl. eine Einstellung bzw. einen Trick wie man dieses Einloggen beschleunigen kann?


    Gibt es eigentlich schon jemanden von Euch der eine deutschsprachige Bedienungsanleitung des 276C hat, bzw mir eventl. eine deutschsprachige Anleitung vom 176C zur Verfügung stellen kann. (So unterschiedlich sind die beiden Geräte ja nicht)



    Vielen Dank.


    Gruß Dirk

  • moin,


    mit dem sat-empfang kann ich nicht klagen. das gerät hat recht schnell einen fix (meist nach 2-3km fahrt auf offener ebene) und verliert den kontakt deutlich seltener, als mein SPIII oder der 176C den ich vorher hatte. 5min hat's noch nie gedauert. kurzum, das dürfte entweder an deiner wohngegend liegend mit viel abdeckung (Häuserschluchten?), oder am gerät.


    tausch mal probeweise die antenne, falls du jemanden kennst der ein Garmin-GPS hat.


    bye

  • @ Foxi


    wenn er die Satelliten einmal hat, läßt er diese auch kaum wieder loß, das ist wohl war!


    das Einloggen der Satelliten geht auf jeden Fall auch schneller als beim Street Pilot III, dauert aber finde ich immer noch zu lange. Bei meinem AutoNavi geht das weit aus schneller.


    Gruß
    Dirk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • moin,


    ich hab noch ne kleine aktivantenne, damit hab ich schlechteren empfang, als mit der Garmin antenne.


    es gab mal einen bericht im BoFo, daß das antennengehäuse einen riß hatte, dadurch feuchtigkeit eindrang und den empfang störte. deshalb würd ich mal mit einer anderen antenne testen.


    ich schalte das gerät meist ein, bevor ich den helm etc aufsetze. das reicht im stand dann normal für den ersten fix.


    bye