Wegpunkte richtig setzen, aber wie ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo allerseits.
    Leider habe ich mit der Suche nicht das Passende gefunden.


    Wenn ich bei meinem 278´er mit der Gummibandfunktion eine Route plane, habe ich bisher die WP immer auf eine Kreuzung gesetzt (Weiß). Vorteil den ich darin sah: Die Entfernung bis zum nächsten WP gibt mir an wo ich mit einer Richtungsänderung rechnen muss.


    Problem: "Routen-WP-Speicher voll"
    Habe dann erstmal einige Routen gelöscht und auch gesehen, dass jeder weiße WP gespeichert wird (also alle gelöscht).


    Um das zu umgehen habe ich jetzt mit den schwarzen WP (logischerweise vor einer Kreuzung bzw. freier Strecke) weitergearbeitet. Die werden nicht gespeichert, aber jetzt wird mir auch zwischendurch immer die Annäherung an die schwarzen WP mitgeteilt was ich nicht clever finde denn die interessieren mich nicht wirklich.
    Kann man das umgehen ? Wie haltet Ihr das mit dem Programmieren/Gummibandfunktion ? Denn die möchte ich grundsätzlich nutzen.


    In MapSource klappt das ja mit den schwarzen WP auf der freien Strecke ohne das sie mir nachher auf dem Gerät separat mitgeteilt werden.


    Gruss,
    Florian

  • Danke Franz !


    Die Anleitung kenne ich, hatte aber offensichtlich Tomaten auf den Augen.


    Gruss,
    Florian

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...