Welches Navi ??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen

    ich darf demnächst für einige Monate nach Saudi Arabien.
    Hauptsächlich zum Arbeiten aber ich werde mir Land und Leute natürlich auch anschauen.

    Was empfiehlt sich denn für Saudi bzw. generell für den mittleren Osten für
    ein Navi. Sollte nicht nur fürs Auto sein sondern auch fürs Motorrad.

    Ich tendiere im Moment zu einem gebrauchten 278 weiß aber nicht, ob das
    für sowas taugt. Wie gut sind die Karten von Garmin für den mittleren Osten ?

    Wäre schön wenn Ihr mir ein Paar Tips hättet

    Gruss und Danke
    Ulli

  • Wahrscheinlich werden die kostenlosen und offenen Karten von


    http://www.openstreetmap.org


    in dem Bereich wohl noch nicht so gut sein. Aber für die Reise ins Ausland wäre es für mich immer der erste Anlaufpunkt. Zu den Navi kann ich nichts sagen. Ich würde mir aber ein Navi besorgen, welches man auch anschließend noch gut benutzen kann.

  • Hallo Ulli, willkommen im NaviBoard!

    Mit dem 278 hast Du eine gute Vorauswahl getroffen. Es ist nach einhelliger Ansicht seiner Besitzer das letzte wirklich vollwertige fürs Motorrad geeignete Gerät von Garmin. Es ist sowohl für die Onroad und die Offroadnavigation geeignet und macht auch auf See eine gute Figur. Nicht umsonst sieht man es häufig an Fahrzeugen, die z.B. an der Paris-Dakar teilnehmen. Die wissen schon warum. Lies Dich doch mal im betreffenden Unterforum ein, dann bekommst Du schnell einen Eindruck. Eventuell käme auch noch ein 276C in Frage, das keine Karte vorinstalliert hat, aber ansonsten fast identisch ist. Gebrauchtgeräte sind eher selten und keine Schnäppchen.

    Für Saudi-Arabein und den ganzen mittleren Osten gibt es bei Garmin diese Karte: https://buy.garmin.com/shop/sh…D=253&pID=1582#featureTab Wenn Du auf der Seite auf "Karte zeigen" gehst, bekommst Du detailierte Informationen und kannst die Karte online einsehen.

    Wenn Du sie auf dem 278 nutzen willst, auf dem hier in Deutschland die CN2009NT Europe vorinstalliert ist, benötigst Du zusätzlich noch einen Garmin-Speicherriegel, auf dem die Karte installiert wird. Es ist zwar grundsätzlich auch möglich, sie mit in den internen Gerätespeicher zu übernehmen, aber das sind sozusagen "die höheren Weihen" und nichts für Einsteiger. Der 276C hat keinen adressierbaren internen Kartenspeicher, nur eine grobe Basemap.

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...