Autobahnumgehung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, bin neu hier wegen einer Navi Anschaffung.
    Ich hätte gerne ein Navi was Autobahnen, Fernstrassen umgehen kann, bzw. ausschließen kann in der Routenberechnung.
    Soweit ich gelesen habe kann das das BMW Navi 3. Oder das Streetpilot 2820 mit der BMW Fireware.
    Nur ist es so das es diese Geräte nicht mehr zu kaufen sind, bzw. wenn überhaupt nur gebrauchte.
    Gibt es denn inzwischen keine anderen Alternativen?


    Gruß, Wolfgang


  • Ich hätte gerne ein Navi was Autobahnen, Fernstrassen umgehen kann, bzw. ausschließen kann in der Routenberechnung.


    AFAIK geht das mit allen neuen Nüvis und Zumos.

  • Danke für deine schnelle Antwort, brainwave!
    Aber was meinst du genau mit AFAIK?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für deine schnelle Antwort, brainwave!
    Aber was meinst du genau mit AFAIK?



    das neue nuevi 865 kann das nicht auf knopfdruck ,da muessen alle Strassen

    einzeln ge - oder entsperrt werden .

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • ich habe am 27.6.2009 ein neues BMW NAVI 3 beim BMW händler gekauft .Einfach mal bei verschiedenen BMWHändlern nachfragen, was so alles noch im Lager liegen könnte!
    Preis 620,00 incl .Versand. Nur die Software ist NT9 und laut Garmin Update (auch das erste Kosten pflichtig) aber ich werde sowieso ein( lifetime up date ) nehmen deshalb geht das ok.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    habe inzwischen ein fast neues BMW Navi III für € 450,- ergattert.:)
    Es ist nun wohl so, dass dies das einzige Navi ist was meinen Wünschen gerecht wird. Ich kenne es ja von einem Freund.
    Mir ist es völlig unverständlich warum die gut bewährten Navis nicht mehr angeboten werden und die neuen solche Eigenschaften nicht mehr aufweisen.:mad:


    Danke für eure Hilfe!

  • Zitat

    Mir ist es völlig unverständlich warum die gut bewährten Navis nicht mehr angeboten werden und die neuen solche Eigenschaften nicht mehr aufweisen.

    Gewinnoptimierung, Marketing (das Wissen um Kundenerwartungen) sowie Profitgier sind wahrscheinlich die 3 Antworten auf Deine Frage;)

  • Na ja, etwas neu entwickeln kostet, aber alt hergebrachtes weiterverwenden?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na ja, etwas neu entwickeln kostet, aber alt hergebrachtes weiterverwenden?


    aber das neue kostet wahrscheinlich in der Herstellung weniger ,ich denke da zb. an das Display des 276C/278 , das umso besser ablesbar ist wenn die Sonne drauf scheint


    das ist aber nur ein Teil des ganzen , wenn dann das Neue auch nur ein bischen billiger verkauft wird , bleibt trotzdem mehr Gewinn


    das geht aber nur wenn der Kunde das auch Kauft ,oder im Fall von Garmin mangels gleichwertiger alternativen(276C/278) fast eine Monopolstellung besteht


    Gruss Franz