Anfängerfrage zum Routen erstellen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich habe mir die Tage ein Edge 705 gekauft und die Topo Deutschland V3 auf den PC in Mapsource und auf den Edge installiert. Jetzt habe ich per Luftlinien Routing in Mapsource mir eine Route erstellt. Wenn ich diese Route an den Edge übertrage, kommt beim aufrufen der Route im Edge die Fehlermeldung " nicht mehr als 50 Punkte bei Strassennavigation möglich".
    Was mache ich beim Erstellen der Route falsch? Beim Erstellen wird mir alle bei jedem Klick ein Fähnchen gesetzt (Wegpunkt) was ich aber machen muss um die Route genau dem Strassenverlauf nachfolgen zulassen.
    Wenn ich auf Auto Routing umschalte, und dann Start auf Zwischenziel und dann auf Ende klicke, routet das Programm so, wie ich aber nicht fahren will. Wie kann ich das Bearbeiten? Habe schon die Suche benutzt bzw. auch schon nach Tutorials gesucht aber nichts passendes gefunden. Bin im Moment bißchen verzweifelt. Vielleicht kann mir jemand hier einen Tip geben. Vielen Dank erstmal.

    Gruß
    Florian

  • Die TopoD V3 ist grundsätzlich nicht autoroutingfähig, lediglich einige eingebaute Wanderwege sind dies.
    Für Rennradtouren wäre die CityNavigatorkarte besser gewesen.
    Für Montainbike solltest du Tracknavigation nutzen.

    Infos zu den Fachbegriffen usw hier:
    http://www.naviboard.de/vb/forumdisplay.php?f=46

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...