Kartenfreischaltung City-Navigator fehlgeschlagen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem, muß dazu leider etwas weiter ausholen:

    Ich hatte bis vor ein paar Wochen die City-Navigator 2008 u. habe dann auf die neueste Version upgedatet (online, per download). Hat auch alles super (mit Edge 705) geklappt. Den Edge nutze ich auch damit u. klappt prima. Nun habe ich zusätzlich noch den Vista HCX u. habe mir eine Vollversion City-Navigator 2010 besorgt u. habe diese auch über mein Garmin etc. installiert/freigeschaltet (mit der 8-stelligen Nr. die auf der Rückseite des Covers steht). Als ich dann ein paar Kartenteile (eigentlich nur von Rom, da ich morgen dorthin fahre :D) , Wegpunkte etc. von Map-Source auf den e-Trex ziehen wollte schreibt er:
    --------------
    "Die folgenden Karten wurden für Ihr GPS nicht freigeschaltet:

    "Roma, Italia"

    Klicken Sie auf OK, um diese Karten trotzdem zu übertragen. Oder klicken Sie auf "Abbrechen", um die Übertragung abzubrechen!"
    ----------------
    Unter "myGarmin" ist die Karte dem e-Trex aber zugeordnet mit entsprechenden Freischaltcodes! :confused:

    Das Gerät zeigt ab jetzt bei jedem Start "Kann Karten nicht freischalten" an!

    Weiß jemand was ich nun machen kann??

    Vielen Dank für ein paar schnelle nützliche Tipps, denn morgen gehts nach Rom :)

    Vielen Dank u. Gruß
    Aspin

  • Hast Du in MapSource beide 25-stelligen Codes eingetragen ?

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • diese auch über mein Garmin etc. installiert/freigeschaltet (mit der 8-stelligen Nr. die auf der Rückseite des Covers steht).



    Der benötigte Freischaltcode für MapSource und damit für eTrex ist 25-stellig

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hast Du in MapSource beide 25-stelligen Codes eingetragen ?



    Hi, wo in Map-Source habe ich die Möglichkeit beide Codes (u. wieso "beide"?:confused:) einzutragen?
    Diesen 25-stelligen habe ich doch erst bekommen nachdem ich diesen 8-stelligen eingetragen habe, oder?? Irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch..., bei den anderen Karten/Geräten hat das auch geklappt.

  • Der benötigte Freischaltcode für MapSource und damit für eTrex ist 25-stellig



    wofür ist dann der 8-stellige? Und auf der my-Garmin-Seite wird die Karte unter "auf diesem Gerät installierte Karten" - angezeigt inkl. 8-stelligem Code u. 25-stelligen Freischaltcode! :confused:
    Irgendwie mach ich glaub ich einen kleinen Handlungs-/Bedienfehler. Was muß ich genau mit diesem 25-stelligem Code machen?

    Genau so wie in der Hilfe beschrieben bin ich vorgegangen:

    So schalten Sie ein Kartenprodukt online frei:

    Klicken Sie auf Dienstprogramme > Kartenprodukte verwalten.

    Wählen Sie ein Kartenprodukt aus der Liste aus, und klicken Sie auf Online freischalten.
    Die Seite Karten freischalten wird dann in Ihren Browser geladen.Wenn das Garmin Communicator-Plugin nicht auf Ihrem Computer installiert ist, befolgen Sie die Anweisungen auf der Seite Karten freischalten.

    Schließen Sie das Garmin-Gerät an den Computer an. Weitere Informationen finden Sie im GPS-Benutzerhandbuch.

    Klicken Sie auf Geräte suchen.

    Wählen Sie Ihr Gerät, sofern erforderlich, aus der Dropdown-Liste aus. Die ID Ihres Geräts wird im Feld für die Geräte-ID angezeigt.Geben Sie die auf Ihrem Gerät angegebene Seriennummer ein.

    Geben Sie den 8-stelligen Coupon-Code bzw. Produktschlüssel ein, der sich auf der Rückseite der CD-Hülle befindet. Sie können den 8-stelligen Code auch beim Kauf eines Kartenprodukts über http://my.Garmin.com erhalten.

    Klicken Sie auf Karte freischalten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...auf der my-Garmin-Seite wird die Karte unter "auf diesem Gerät installierte Karten" - angezeigt inkl. 8-stelligem Code u. 25-stelligen Freischaltcode! :confused:
    Irgendwie mach ich glaub ich einen kleinen Handlungs-/Bedienfehler. Was muß ich genau mit diesem 25-stelligem Code machen?


    Probier mal folgendes:
    - 25-stelligen Freischaltcode aus myGarmin in die Zwischenablage kopieren (markieren und Strg-C)
    - MS starten
    - Dienstprogramme / Karten freischalten
    - Reiter "Freischaltregionen" anwählen (da wird aufgelistet, was alles freigeschaltet ist; leider kann man nicht erkennen, für welches Gerät, wenn man das nicht im Kommentar eingetragen hat)
    - "hinzufügen" klicken, und den Freischaltcode für das eTrex einfügen (Strg-V), Kommentar (z.B. "für eTrex...") eingeben, und mit "OK" bestätigen.

    Dann sollte es eigentlich funktionieren!

    Uwe



  • Hi Uwe,

    vielen Dank für Deine Anleitung, diese hat Gott sei Dank zum Ziel geführt!

    Gruß
    Aspin