[Oregon] Deutsche Übersetzung - OpenGtt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mindestens HTML-Kenntnisse, Webspace, und Lust drauf.


    Hallo,
    also HTML Kenntnisse habe ich. Ob das reicht weiß ich nicht. Ich betreibe ein Forum (WBB 3) zu meinem zweiten Hobby. Und baue gerade meine/unsere Geocaching Seite um. Zum Einsatz kommt WordPress.
    Webspace hätte ich bei Strato auch eine Domain hätte ich noch frei.
    Lust hätte ich auch. Ich selber habe ein Oregon 450t und probiere aus was ich im Internet so finde.


    Schöne Grüße
    Markus

  • Hallo,
    würdet ihr mir eure aktuellen gtt Dateien geben?
    Dann könnte ich die zum Downloaden bei mir anbieten.
    Ihr könnt ja gerne mal bei mir auf der Seite vorbei schauen und euch das anschauen. Vielleicht habt ihr ja noch Ideen ob man das besser machen kann.


    Die Seite basiert auf WordPress.


    Schöne Grüße
    Markus

  • Hallo,
    ich weiß nicht ob ihr das schön geändert habt.
    Habe in meiner German.gtt folgendes noch gefunden/geändert.
    Drahtlos freigeben: Send. in Senden geändert


    Wer meine gtt mal testen möchte die könnt ihr euch hier mal downloaden.


    Schöne Grüße
    Markus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Durch die FW 5.90 bei den x50 gibts ja auch wieder neue "Baustellen"


    24hr Max Temperature /Datenfeld
    24hr Min Temperature /Datenfeld


    Adventures /Button im Hauptmenue


    Stop Adventure /Auswahlfeld im Adventures Menue
    Rate Adventure /Überschriftenfeld nach drücken Stop Adventure
    Comment /Auswahlfeld nach drücken Stop Adventure
    End Adventure /Auswahlfeld nach drücken Stop Adventure

  • Ich weiß nicht ob's schon einem aufgefallen ist.


    Bei einem Kreisverkehr kommt auf dem Oregon 550 standardmäßig


    "Kreisv. 1. Beend." wenn man die erste Ausfahrt nehmen soll :)


    Ich hab' folgendes geändert
    vorher
    <tag>TXT_Exit_STR_M</tag>
    <txt>Beend.</txt>


    nachher
    <tag>TXT_Exit_STR_M</tag>
    <txt>Ausfahrt</txt>


    jetzt kommt
    "Kreisv. 1. Ausfahrt"

  • Bringt hier niemanden groß weiter, da das in der OpenGTT längst optimiert wurde.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bringt hier niemanden groß weiter, da das in der OpenGTT längst optimiert wurde.


    Meinst du mit optimiert diese Abbiegepfeile ?


    Für mich ist das Geschmackssache, mir selbst gefallen die nicht.


    Wahrscheinlich erzähle ich euch hier auch nichts neues, aber es reicht wenn man in der German_user.gtt nur die geänderten Einträge reinsetzt. Diese überlagern dann die Standards aus German.gtt


    Ich habe noch etliche "ss" durch "ß" ersetzt.
    Meine Änderungen und auch die Abbiegepfeile habe ich jeweils in eine German_user.gtt gelegt.


    Die zip ist hier als Anhang dabei. Für diejenigen die's interressiert.


    Ciao,
    Franco

  • Ich finde nur gtt Dateien die uralt sind. Ist das Wiki tod?

    Ich habe Fälle in denen auf meinem Garmin 450 beim Routing statt Pfeile andere Symbole angezeigt werden (Sonne, Symbol für männlich)...

    Gibt es was aktuelles. Vor allem etwas das nur die Änderungen enthält. Wenn die die Datei als user defined einspiele ist es ja nicht nötig alles drin zu haben.

    TIA

  • Das Wiki wird wohl nicht mehr weiter betrieben.
    Du hast die letzten Beiträge aber auch nicht gelesen, stimmts?


    Die Symbole sind doch auch völlig normal.... Sonne heißt Kreisverkehr, Mars bedeutet Ausfahrt.


    Was für Änderungen wünschst du dir Denn? Ich bin mit dem aktuellen Angebot aus offizieller und hier angebotener Sprachdatei finde ich völlig okay.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Oha.. dann ist das klar.
    Ich dachte bei diesen Symbolen, dass hier was faul ist... OK

    Ich dachte schon, dass ich die letzten Einträge gelesen habe.
    Ist die letzte Version, die die von franco_bez bzw. Die von Volker_I?

  • Ohne Wiki gibt es keine einheitliche neuste Version mehr. Probier beide aus, mach Backups, und vergleiche ergleiche die Versionsnummern.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mal kurz nachgefragt: hat jemand Interesse daran, die Sprachdatei des Oregon 600/650 zu optimieren?

  • Mal kurz nachgefragt: hat jemand Interesse daran, die Sprachdatei des Oregon 600/650 zu optimieren?


    Beim Oregon 650, sicherlich auch beim 600-er, ist das Wort "Sonnenuntergang" durch das Wort "Sunset" und "Sonnenaufgang" durch "Sunrise" zu ersetzen.
    Die deutschen Wörter sind für einige Datenfelder zu lang und überschreiben damit andere Text- oder Bildteile.
    :) Es gibt sicherlich noch einige Stellen mehr, welche editiert gehören.


    Gruss aus Freiburg

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich schließe mich mal an...
    Interesse ist da!


    Mein Oregon 650 (der meinen 300er als treuen Begleiter ersetzen soll ;)),
    sollte nächste Woche eintrudeln.....

  • Arbeitet das Oregon 6#0 eigentlich was die Sprachdatei anbelangt vergleichbar zum Vorgängermodell?
    D.h. kann man eine zweite Datei mit dem Tag

    Code
    <type>Primary</type>

    einfügen?

  • ...ist das Wort "Sonnenuntergang" durch das Wort "Sunset" und "Sonnenaufgang" durch "Sunrise" zu ersetzen.
    Die deutschen Wörter sind für einige Datenfelder zu lang und überschreiben damit andere Text- oder Bildteile.


    Hast du einen Screenshot dazu, oder wenigstens den genauen Menüpunkt?
    Ohne solche Infos dauert die Rekonstruktion dessen, was du meinst, immer deutlich länger...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hast du einen Screenshot dazu, oder wenigstens den genauen Menüpunkt?
    Ohne solche Infos dauert die Rekonstruktion dessen, was du meinst, immer deutlich länger...



    Dashboard-Anzeige auf "Freizeit"
    Dort, wo Sunset steht, befindet sich in der Originalversion "Sonnenuntergang" Das erscheint zweizeilig. Somit steht die zweite Zeile des Textes in der Uhrzeitangabe.


    Mit "Notepad" und Ersetzen-Funktion habe ich in german.gtt alle Textstellen ( Sonnenaufgang und Sonnenuntergang ) geändert.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Achso, du hast alle geändert, ohne zu prüfen, ob der Fehler überhaupt systemweit auftritt? Okay, das geht natürlich auch, wäre aber nichts für mein Gerät.