[Oregon] Deutsche Übersetzung - OpenGtt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Jetzt kommen ja mit 3.70 neue Tags für die Trackfarbe und so dazu...

  • Hallo,


    die Tags sind schon bekannt, siehe weiter oben. Ich werde in Kürze hier eine Testversion veröffentlichen.


    Gruß Tigerdackel

  • Hallo,


    anbei mal ein German.gtt zum testen. Enthalten sind folgende Änderungen:



    Gruß Tigerdackel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ich habe eine Mail von einem Nutzer der German.gtt erhalten, der die Idee hatte einige Routinganweisungen durch Zeichen zu ersetzen. Dies verkürzt die Routingtexte zum Teil erheblich. Ich möchte das an dieser Stelle mal vorstellen. Selber habe ich es noch nicht getestet.



    Was haltet Ihr davon ?


    Gruß Tigerdackel

  • Gefällt mir außerordentlich gut, diese Idee!


    Ich wünsche mir eine Beta, in der wir das mal live am Gerät ausprobieren können.


    Bin gespannt!


    @Ideengeber: Weiter so!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Tigerdackel
    die Betaversion funktioniert recht gut, ist jedoch noch einwenig ungewohnt. Ich konnte bis anhin auch noch nicht alle Anweisungen testen.
    Besten Dank für deine unermüdliche und gute Arbeit.
    Gruss a234781

  • Hallo,


    anbei eine BETA mit den oben genannten Änderungen in den Routinganweisungen. Bittet postet Eure Meinungen hierzu.


    Vielen Dank - Tigerdackel


    Moin
    man muß die Zeichen schon kennen. So ganz selbsterklärend sind sie nicht... Jedoch eine absolute Verbesserung! Wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, richtig gut!
    Vielen Dank für die große Mühe!

    Daß ein Mann viele Titel und oder Qualifikationen hat, heißt nicht, daß er kein Idiot ist!


  • Ich finde die Idee klasse!!! Sehr eingängig. Würde sich für alle Sprache gut machen, auch für Englisch. Wäre mal ein echt guter Vorschlag für Garmin! :tup:


    Auf welchem Übersetzungsstand ist den diese Betadatei? Sieht nach den Tags eigentlich aktuell aus...
    Allerdings wird bei mir z.B. im Track Setup Menü bei "Color" immer noch der Tag ("Set Current Track Color") auf Englisch angezeigt...!?!?!?! :huh:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Eine generelle Frage:
    Hier wird zwischen Orgeon und Oregon x50 getrennt, im #1 dieses Threats klingts aber so, als wäre das Kompatibel. Könnte man da evtl. ein wenig Klarheit und weniger Raum für Verwirrungen einräumen? ;)


    @ Grisu: Jepp, die seit 3,70 neu integrierte Trackfarbe hab ich auch noch in Englisch.
    Das ist ja kein Problem, weil die Sprachdatei älter als die Funktion selbst ist.
    Du sprichst aber von "z.B.". Hast du noch andere "B"s? :D

  • Auf welchem Übersetzungsstand ist den diese Betadatei? Sieht nach den Tags eigentlich aktuell aus...
    Allerdings wird bei mir z.B. im Track Setup Menü bei "Color" immer noch der Tag ("Set Current Track Color") auf Englisch angezeigt...!?!?!?! :huh:


    Die letzten fünf neuen Tags z.B. der von Dir genannte fehlen in der Beta.
    Ich wollte Euch auf die schnelle eine Beta zum Testen geben, und da habe ich einfach Dir mir zur Verfügung gestellte hier veröffentlicht. Diese ist auf dem Stand der jetzigen offiziellen german.gtt auf OpenGTT.


    Gruß Tigerdackel

  • Eine generelle Frage:
    Hier wird zwischen Orgeon und Oregon x50 getrennt, im #1 dieses Threats klingts aber so, als wäre das Kompatibel. Könnte man da evtl. ein wenig Klarheit und weniger Raum für Verwirrungen einräumen? ;)


    Hallo,


    die GTT-Dateien unterscheiden sich im wesentlichen in POI-Bezeichnungen, hier sind in der x50-Version einige mehr enthalten. Eine Handvoll weiterer Tags sind in der x50-Version enthalten, die ich auf Grund eines nicht vorhandenen x50-Modells nicht zuordnen kann. Warum Garmin - und damit auch das OpenGTT-Projekt - hier eine Unterscheidung macht ist mir noch nicht ganz klar. Grundsätzlich läuft die von mir gepflegte german.gtt auch auf den x50-Modellen. Im schlimmsten Fall ist ein Tag nicht übersetzt. Ich habe diesbezüglich aber noch keine Meldungen erhalten.


    Gruß Tigerdackel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    tolle Idee mit dem Beta. Die Zeichen-orientierte Hinweise sind nach kurzer Zeit eingängig und gut zu interpretieren. Habs beim Autofahren bereits usprobiert - ich denke mit dem Fahrrad wirds noch nützlicher, weil einfach weniger Text zu lesen ist- - dickes Kompliment!!!!


    Bergziege

    eTrex HCx (FW 3.20), Dakota 20 (FW 4.10), Oregon 550 (FW 4.50)
    CN EU NT 2008, Topo D V2 (Huzzel-Typfile), Garmin Transalpin, diverse OSM D/EU
    Lowrance Endura Sierra (FW 1.4) mit Windows CE-Shell zum Experimentieren (zur Zeit keine Zeit:D).

  • Hallo


    Gestern habe ich die GermanGTT Beta-Version auf einer Fahrrad-Cache-Tour getestet. Die Abbiegehinweise sind wirklich eine sehr gute Idee und eine Bereicherung an Übersichtlichkeit, die ich nicht mehr missen möchte. Ich bin damit sehr schnell zurechtgekommen.


    Lucky49

  • @ Tigerdackel:
    Erst einmal :danke: und grossen RESPEKT vor der Arbeit, die du hier machst. Echt klasse!


    Bin über Ostern a bisserl am Rumspielen gewesen und dabei auf zwei Kleinigkeiten gestossen, bei denen man vielleicht noch was optimieren könnte:


    "Uhrzeit" hat mich verwirrt. Wäre nicht "gestoppte Zeit", "Gesamtzeit" oder etwas in der Richtung sinnvoller?
    [Blockierte Grafik: http://apmxxl.de/LC8info/247.bmp][Blockierte Grafik: http://apmxxl.de/LC8info/247.gif]
    "Kein" und "Klein" ist im ersten Moment mal nicht direkt als unterschiedlich ersichtlich. Ok, vielleicht war es auch nur für mich verwirrend. Wäre "nicht anzeigen" und "Klein" eine Alternative?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • "Uhrzeit" hat mich verwirrt. Wäre nicht "gestoppte Zeit", "Gesamtzeit" oder etwas in der Richtung sinnvoller?


    Das stimmt, ich würde vielleicht einfach nur 'Zeit' vorschlagen. Die englische Bezeichnung ist 'Time'.
    [Blockierte Grafik: http://apmxxl.de/LC8info/247.bmp][Blockierte Grafik: http://apmxxl.de/LC8info/247.gif]

    "Kein" und "Klein" ist im ersten Moment mal nicht direkt als unterschiedlich ersichtlich. Ok, vielleicht war es auch nur für mich verwirrend. Wäre "nicht anzeigen" und "Klein" eine Alternative?


    Auch hier hast Du recht, die englische Bezeichnung ist 'None'. Sofern dieser Tag nicht noch an anderer Stelle verwendet wird, könnt man auch 'Kein Text' verwenden. Ansonsten finde ich Deinen Vorschlag 'Nicht anzeigen' am besten.


    Gibt es hierzu noch Meinungen?


    Gruß und Danke - Tigerdackel

  • Hallo,


    so bevor ich ein neues Release machen lasse eine aktuelle Version zum testen.


    Enthalten sind die neuen Kurzzeichen der Routinganweisungen (siehe Post #224), die neuen Tags aus der letzten Firmwareversion (siehe Post #223) und die Änderungsvorschläge von orangefieber (siehe Post #235).
    Hier habe mich ersteinmal für die Übersetzung 'Zeit' und 'Nicht anzeigen' entschieden.


    Sollte ich keine Rückmeldungen bekommen werde ich den Stand in den nächsten Tagen veröffentlichen lassen.


    Gruß und Danke an alle Mitstreiter - Tigerdackel

  • Hallo Tigerdackel!


    An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für deine Bemühungen! :danke:


    Übrigens gefallen mir die neuen Kurzzeichen für die Routinganweisungen wirklich sehr gut!


    Danke nochmals!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    gerne geschehen, wobei ich noch mal erwähnen möchte, das die Idee der verkürzten Routinganweisungen nicht von mir ist. Man hat sie mir nur zur Verfügung gestellt.


    Gruß - Tigerdackel

  • Hallo Tigerdackel,
    sind bei den neuen Routinanweisungen nur noch Symbole, oder zusätzlich auch noch Text. Ich frage weil ich am kommenden Donnerstag in den Urlaub nach USA fliege und ich mich auf meinen Oregon bei der Straßennavigation verlassen möchte.
    Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich mir so kurz vorm Urlaub etwas neues antun soll.
    Gruß
    Carlos

    BMW Navigator 6 Europa / Garmin Fenix 6X Pro / Huawei P30 Pro