Garmin Oregon 3.01beta

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ...die Mail ist raus...



    ...und schon eine Antwort da: "Vielen Dank, wir sehen uns das mal an."

    Dann bin ich ja mal gespannt.

    Gruß

    Herbert

  • Hallo,
    gibts da irgendwo ne Anleitung, wie das mit den versch. Kartensätzen zu handhaben ist? Spiele ich eine Karte auf´s O und benenne die um und dann die nächste usw.?
    Vielleicht hat einer ne Anleitung für Dumme wie;
    1.
    2.
    3.


    Gruß, Werner.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielleicht hat einer ne Anleitung für Dumme

    1. Spiele ich eine Karte auf´s O
    2. benenne ich die um (nur den Anhang .img muß sie im Namen behalten!)
    3. und dann die nächste usw... ;)

    Du siehst, ich bin genauso dumm wie du :D
    Uwe

  • Hallo zusammen,
    mein Orgegon 400t stürzt ebenfalls ab, wenn ich ihn im abgeschalteten Zustand an den USB-anschluss anschließe. Entferne ich die die µ-sd stürzt er nicht ab.
    Gruß
    Ralf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Einziges Problem wenn ich den O im ausgeschalteten Zustand an den USB Port stecke stürzt das Gerät ab:confused:


    Hallo zusammen,
    mein Orgegon 400t stürzt ebenfalls ab, wenn ich ihn im abgeschalteten Zustand an den USB-anschluss anschließe.


    Damit habe ich keine Probleme.
    Am Mac (10.5.7) läuft alles ohne Probleme.


    Selbst das geladene FW-Beta-Update kommt jetzt nicht mehr als "macunfreundliche" .exe-Datei daher.



    Ich habe das Gefühl die Beta 3.0.1 wird vielleicht in der kommenden Version nur noch das Wort "Beta" verlieren.;)

  • Ja die ist sehr gut gelungen.:tup: Man freut sich auch schon a. G dessen, dass diesmal nicht neue Schnitzer hinzugekommen sind:rolleyes:

    Ich hab OregonBeta schon gratuliert und meine Wunschliste angefügt...:D

  • So, hab jetzt mal getestet wie mein Oregon so reagiert.


    1. Karte im Gerät, Gerät ausgeschaltet auf Spanner gestellt
    Nach einstecken des USB Anschlusses, Absturz beim hochfahren:huh:


    2. Karte im Gerät, Gerät eingeschaltet auf Spanner gestellt
    Nach einstecken des USB Anschlusses, Abfrage und richtige Funktion:tup:


    3. Karte nicht im Gerät, Gerät ausgeschaltet auf Spanner gestellt
    Nach einstecken des USB Anschlusses, Abfrage und richtige Funktion:tup:


    Es muss irgendwie mit dem Kartensteckplatz zu tun haben?
    Werd auch mal ne Mail an Garmin schicken.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So Mail ist raus, bin mal gespannt. Ansonsten sehr gute Beta und keine Probleme mit dem Rest.


    Grüße aus Lüneburg an alle
    KD


  • Ich hab OregonBeta schon gratuliert und meine Wunschliste angefügt...:D


    So lange es eine Wunschliste gibt, gibt es auch nichts zu gratulieren.:p Sonst legen sie sich noch auf die faule Haut... :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na ja, ab und zu muss man die Jungs halt auch mal loben, damit sie sich die Wunschliste näher anschauen...:bitte::D

  • Jetzt auch mal meinerseits ein Bericht:
    Bin nun mit meinem Oregon300 ebenfalls auf 3.01.


    Updateprozess: Keine Probleme
    Abschalten: Keine Probleme
    USB anschließen: Keine Probleme
    Verwendung der Germann.gtt Sprachdatei: keine Probleme
    Kompassverhalten: unverändert (zu 2.98)
    Die Verwendung der unterschiedlichen Karten-IMGs ist genial. gestern alle meine Topos einzeln zu IMGs gemacht, auf die SD-Karte und funktioniert wunderbar!
    [Blockierte Grafik: http://www.geoclub.de/images/smilies/icon_biggrin.gif
    Alles in allem aus meiner Sicht ein gutes Update, hoffe mal es kommen keine Spätfolgen [Blockierte Grafik: http://www.geoclub.de/images/smilies/icon_wink.gif]

  • Ich kann die Abstürze nicht bestätigen. Mein Oregeon ist immer schon mal gelegentlich abgestürzt, wenn ich es am USB-Port angeschlossen habe, einmal jetzt auch nach dem Update, aber mindestens 5 mal ohne Absturz nach dem Update. Und immer erst nachdem ich im Spanner-Modus meine Auswahl getroffen hab...


    Irgendwas läuft da also nicht 100% sauber, aber nicht erst seit diesem Update.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Noch Einer der nicht Bescheid weiß.Also ich habe meine Topo auf DVD vorliegen.Wie muss ich die behandeln um sie als Image auf meine Karte zu bekommen?Natürlich nicht per MapSource--das dauert ja Stunden.

  • Ich kann die Abstürze nicht bestätigen. Mein Oregeon ist immer schon mal gelegentlich abgestürzt, wenn ich es am USB-Port angeschlossen habe, einmal jetzt auch nach dem Update, aber mindestens 5 mal ohne Absturz nach dem Update. Und immer erst nachdem ich im Spanner-Modus meine Auswahl getroffen hab...


    Irgendwas läuft da also nicht 100% sauber, aber nicht erst seit diesem Update.


    Also mit 2.98 hatte ich auch so Abstürze wie hier beschrieben, Gerät aus und an den Computer gesteckt -> Abfrage USB-Mass-Storage-> Ja -> er versucht Track etc zu speichern->crash
    Gerät an und an den Computer -> alles ok
    Ich hatte dann weil ich mir schon dachte er stolpert dort irgendwo, alle gpx Tracks vom Gerät gelöscht und alle Waypoints -> Fehler blieb


    Erst nach dem ich alle Routen (für die OpenMTBmap) gelöscht hatte war der Fehler verschwunden.


    Also war vermutlich irgend eine dieser Routen defekt oder so, so dass er beim sichern bevor er in den USB-Massstorage Mode wechselt drüber gestolpert ist.

  • Noch Einer der nicht Bescheid weiß.Also ich habe meine Topo auf DVD vorliegen.Wie muss ich die behandeln um sie als Image auf meine Karte zu bekommen?Natürlich nicht per MapSource--das dauert ja Stunden.


    Geht nicht anders.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Noch Einer der nicht Bescheid weiß.Also ich habe meine Topo auf DVD vorliegen.Wie muss ich die behandeln um sie als Image auf meine Karte zu bekommen?Natürlich nicht per MapSource--das dauert ja Stunden.


    Mittels MapSource....

  • Noch Einer der nicht Bescheid weiß.Also ich habe meine Topo auf DVD vorliegen.Wie muss ich die behandeln um sie als Image auf meine Karte zu bekommen?Natürlich nicht per MapSource--das dauert ja Stunden.



    Steck die microSD in nen vernünftigen Cardreader und überträge so die Map. Ohne MS gehts aber nun mal nicht.;)