Gibt es ein "Finde entlang der Route"?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich bin schon seit einiger Zeit Besitzer ein Quest1 und sehr zufireden mit dem Gerät ;).
    Allerdings scheine ich noch nicht alle Geheimnisse dieses Kästschens entdeckt zu haben.


    Z.B galube ich schon einmal die Funktion "Finde entlang der Route" aufgerufen zuhaben,
    um z.B. auf einer Tour die nächste Tankstelle zu finden.


    Allerdings kann ich diesen Funktionsaufruf nicht reproduzieren. Ich bekomme immer nur
    "Finde nach Namen", oder "Finde in der Nähe des Kartenzeigers", auch wenn ich eine
    Route geladen und aktiv habe.


    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich im Quest POIs entlang der Route finden kann?


    Vielen Dank schon mal,
    Steve

  • Steve,


    das funktioniert, aber nur wenn Du eine Route abfährst, bzw. geladen hast.


    Also, Route laden und Navigation starten,
    dann
    - Taste "Finde"
    - Tanken (z.B.) auswählen
    Dann hast Du normalerweise das Menü "Finde nach Namen"
    - Taste "Menü"
    Dann kannst Du auswählen "Finde nächstgelegene" oder " Finde in der Nähe der aktuellen Route".


    Sollte so klappen, auch im Offline-Modus, also ohne Satellitenempfang


    Gruß
    Andreas

    Quest1 - Zumo 220 - Zumo 396
    Moped: BMW F700GS

  • "Find-Taste", "Tanken" auswählen, "OK-Taste", "Menu-Taste", "Finde in der Nähe der aktuellen Route" wählen und mit "OK-Taste bestätigen.


    Die "Finde in der Nähe der aktuellen Route"-Funktion ist eine Umschaltfunktion, d. h. wenn "Finde nächstgelegene" in dem Auswahlmenu angezeigt wird, ist "Finde in der Nähe der aktuellen Route" aktiviert und umgekehrt. Die Funktion bleibt auch nach dem Ausschalten auf der letzten Einstellung. Welche Einstellung eingeschaltet ist, wird auch im Find-Menu am oberen Bildschirmrand angezeigt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    vielen Dank für eure Antworten! :tup:


    Hätt ich alleine wohl nur durch Zufall wiedergefunden! Werd ich gleich bei der nächsten Tour ausprobieren.


    Gibt's so eine Funktion eigentlich auch in Mapsource? Ist doch ganz nützlich ...


    Gruss,
    Steve