Kaufberatung Edge 705

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe mir im Forum schon einige Fragen zum Edge 705 selbst beantworten können. Alerdings ist mir noch nicht ganz klar, wie groß der interne Speicher bei den Geräten jetzt ist und wie ich das am einfachsten herausfinden kann.
    Die ersten hatten ja nur 512 MB internen Speicher, die neueren 1024 MB. Weiß einer von euch, ob die Bundles auf Amazon mit dem größeren Speicher ausgerüstet sind?


    Die andere Frage betrifft die Größe der Speicherkarte. Oft habe ich von max. 2 GB gelesen, einige sagen aber auch, dass problemlos 4 oder 8 GB möglich sind. Gehen auch microSDHC oder müssen es einfache "microSD" Karten sein.


    Vielen Dank


    Ralph

  • ...einige sagen aber auch, dass problemlos 4 oder 8 GB möglich sind....

    Wer sagt das??? Ich lese davon immer nur das Gegenteil??!! Selbst habe ich eine 2 Gb, mit CN2009 (komplett!!) darauf installiert, und dazu noch eine BeLux-Topo. Und ist immer noch Platz. Wieso also ein Risiko eingehen?

  • Hallo,


    frage mich das nur, da mein Vista HCx "eigentlich" auch nur 2 GB verarbeiten können sollte, aber auch die 4GB microSDHC Karte verarbeiten konnte.


    Hier ist deine These untermauert: Link
    Hier allerdings die offizielle Seite von Garmin. Interessant ist auch die Begrenzung beim Vista HCx, von der ich definitiv weiß, dass es auch größere Datenträger nimmt... Link


    Viele Grüße


    Ralph

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • ...frage mich das nur, da mein Vista HCx "eigentlich" auch nur 2 GB verarbeiten können sollte, aber auch die 4GB microSDHC Karte verarbeiten konnte.


    Mit der neuesten FW können bis 4GB große Kartenimages auf das Vista HCx geladen werden, also sollten auch mindestens 4GB µSD-Cards möglich sein.

  • Interessant wäre jetzt natürlich noch, ob man das genau so auf das Edge 705 übertragen könnte...
    Kann ein Forumsmitglied mit Edge 705 vielleicht von seinen Erfahrungen mit der Speicherkartengröße berichten? ;)


    Viele Grüße


    Ralph

  • komplette CN2010, Topo D gesamt sowie die Topo Niederlande komplett, damit sind 4 GB voll, allerdings nutze ich das im Oregon. Habe dann immer noch nahezu ca. 500MB MB im Oregon selber für eine weitere Karte/OSM-Karte.
    Ich kenne aktuell niemanden, der eine 4GB Karte am Edge verwendet, dh nicht dass es nicht geht. Habe leider keine Karte in der Grösse zum testen.
    Auf die 2GB passt die DACH- plus Benelux-Abdeckung, dazu ein wenig Frankreich und Spanien (Inseln). Zusätzlich Teile der Topo D und die Topo Niederlande komplett. Beim neuen Edge bleiben dann immer noch gute 800MB interner Speicher frei für eine weitere Karte.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Interessant wäre jetzt natürlich noch, ob man das genau so auf das Edge 705 übertragen könnte...


    Im Edge 705 sind derzeit maximal 2GB µSD verwendbar, eine größere Card wird nicht erkannt bzw. führt zum Absturz des Gerätes.

  • Im Edge 705 sind derzeit maximal 2GB µSD verwendbar, eine größere Card wird nicht erkannt bzw. führt zum Absturz des Gerätes.


    Ist leider auch meine Erfahrung - Edge 705 ist bei mir mit einer 4Gb-Karte gar nicht richtig "hochgefahren":( Komme allerdings mit den 2Gb gut zurecht...CN 2010 (nicht komplett) und Deutschl. Topo3 kpl.