Etrex Vista C defekt?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    mein altes Vista c zeigt plötzlich folgendes Problem:


    wenn ich ein Ziel eingebe, ist kein Straßenrouting mehr möglich, weil "keine Straße im Startbereich vorhanden ist". Stimmt natürlich nicht. Reset und ein Firmware-Update brachten keine Besserung.


    Habe ich da versehentlich etwas verstellt, ist es ein bekanntes Problem. Ansonsten funktioniert das Gerät einwandfrei .


    Für Antworten im voraus vielen Dank.


    Gruß Carlo


    PS: Ich weiß natürlich, daß sich eine Reparatur nicht lohnt

  • Zitat

    ist kein Straßenrouting mehr möglich, weil "keine Straße im Startbereich vorhanden ist"


    Diese Meldung erscheint, wenn kein nachgeladenes routingfähiges Kartenmaterial vorhanden ist, und auf der routingfähigen Basemap versucht wird eine Route zu erstellen. Da die Basemap aber sehr grob ist, ist nicht immer eine Straße in der Nähe des Startpunktes (Oder Zielpunktes) und dann erscheint diese Meldung.


    Dein Gerät ist also nicht kaputt, sondern Du hast die routingfähige Karte gelöscht, oder hattest nie eine routingfähige Karte, und die Fehlermeldung kam bisher nie, weil Du immer in der nähe einer Straße warst.


    Überprüfe einfach mal was Du in letzter Zeit getan hast, und welche Karten noch auf Deinem Gerät sind.


    mfg
    JLacky

  • ich kann nicht nachvollziehen, was ich verändert haben könnte.


    Die Karte ist der Citynavigator 7 bzw. Topo Deutschland V1. Beide Karten habe ich seit Jahren abwechselnd benutzt.


    Gruß Carlo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Karte ist der Citynavigator 7 bzw. Topo Deutschland V1. Beide Karten habe ich seit Jahren abwechselnd benutzt.

    Die Frage ist: hast du jetzt die CN7 von der Gegend, in der du routen möchtest *), auf dem Gerät + aktiviert? ^^

    Die Topo-D V1 ist ja bekanntlich nicht routingfähig...

    Uwe

    *) dazu gehört auch der aktuelle Standort, an dem das Gerät sich gerade befindet (bzw. glaubt, sich zu befinden... ).

  • Hallo Uwe,


    es ist die richtige Kachel geladen und aktiviert. Bei der Berechnung kommt die Meldung "Routenberechnungsfehler, keine Straße im Startbereich". Es wird dann nur eine gerade Linie zum Zielpunkt angezeigt. Ohne Routing wird die genaue Position angezeigt und die Tracks werden auch exakt aufgezeichnet.


    Gruß Carlo

  • Gib mal den Startpunkt der Route an, damit man das Problem nachvollziehen kann.


    Hast Du evtl. beim letzen Laden der Karte die Übertragung der Routinginformationen in MapSource ausgeschaltet?


    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...